Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Preis:5,15 €+ Versandkostenfrei

am 2. Februar 2013
auf der suche nach geeigneten stiften wurden wir auf diese aufmerksam. allerdings fand sich dann dies:

"Die Prüfung der Inhaltsstoffe ergab erhöhte Werte an polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK), von denen einige krebserregend sind. Zudem wurden mehr als 10% an Paraffinen beziehungsweise Erdölprodukten festgestellt. Diese können sich bei versehentlichem Verzehr der Malstifte in Leber und Lymphknoten ablagern." (öko-test heft 2/2012) klingt eher weniger nach empfehlung. fragt sich nur warum sowas a) hergestellt b) vertrieben werden darf.
88 Kommentare| 140 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2013
Ich habe die Stift für unsere eineinhalb Jahre alte Tochter gekauft. Ich finde sie sind noch nicht geeignet. Man muss viel zu feste draufdrücken um schöne satte Farben auf das Papier zu bringen. Dann war zumindest bei unserer Tochter das Problem, dass sie immer reinbeissen wollte. Wir haben die Stifte jetzt erst einmal weggelegt bis unsere Tochter etwas älter ist. Was ich aber allen Eltern von Anfängern empfehlen kann sind die Woodys von Stabilo. Die sind echt super!
am 10. April 2014
aber ich habe sie mit anderen Dingen zusammen bestellt und dabei zu keinem Zeitpunkt bemerkt, dass die Firma Fun Collectables in Groß Britannien sitzt. Habe mich schon über die lange Lieferzeit geärgert, als heute endlich die Stifte kamen und ich festgestellt habe, dass sie aus dem Ausland sind.
Das müsste deutlicher gekennzeichnet sein, wenn man sonst die Alternativen aufruft unter "neu oder gebrauch" steht ja auch gleich dabei, dass der Versand aus UK erfolgt.
Eine Spitze der Stifte war bereits abgebrochen und manche der Farben (z.B. blau) malen nur sehr schlecht. Wenn dann das kleine Kind noch nicht so gut mit Stiften umgehen kann, kommt nicht viel rüber. Meine Tochter ist 14 Monate und hat den Dreh noch nicht raus.
am 23. Februar 2014
dafür, dass die Wachsmalkreide explizit für Kinder ab 12 Monaten ausgewiesen ist, ist sie nicht besonders stabil.
Die Spitzen brechen sofort ab (beim ersten robusten aufdrücken) und insg. bröseln sie mir auch etwas zu viel.
Kinder in dem Alter nehmen ja noch alles in den Mund, daher ist das ungeschickt ... mit einer Papierbanderole um
die Stifte herum wären sie u.U. etwas besser geschützt und würden auch die Kinderhände weniger anmalen ...
am 21. Dezember 2015
Nachwuchs, genau das richtige. Natürlich muss man dennoch aufpassen, aber das sollten Eltern grundsätzlich.

Man lässt Kinder "risikoreiche" Spiele / Aktivitäten nicht alleine machen. Sind tolle Stifte für bspw. Riesenmalbücher.
am 5. Februar 2016
Hallo,

die Wachsmalstifte sind sehr qualitativ, sie färbe nur wenig die
Kinderhände ein und haben ein gutes Farbbild nach dem malen.
Schön dick und schwer zu zerbrechen.

Daher 5 Sterne.
am 15. April 2014
Die Stifte liegen gut in der Hand, zeichnen aber erst, wenn man etwas mehr aufdrückt. Für den Anfang etwas schwierig, da das Kind schnell die Lust verliert, weil es keine Ergebnisse sieht. Mein Sohn ist nun 1,5 Jahre alt und zeichnet fleißig "Gras". Es hat ein wenig gedauert, bis er wusste, wie stark man aufdrücke muss, damit die Stifte Spuren hinterlassen.
am 18. Juni 2014
...hat diese Stifte mit ca. 1 1/2 Jahren bekommen und konnte sie gut halten und damit malen. Leider sind sie nicht sehr stabil, sobald sie einmal herunterfallen, bricht gleich die Spitze ab.
Nachdem ich einmal nicht aufgepasst hatte, hat er mir meine Tischplatte bemalt und es war ein ziemlicher Akt mit Spülmittel und ganz schön Kraft, das wieder abzukriegen.... nun ja.... sie waren halt billig :-)
am 9. Januar 2013
Sehr schöne Stifte für die ersten Malversuche der Kleinsten!! Unser Kleiner findet sie prima und malt gerne mit.
Liegen gut in der Hand und es stehen auch schöne Farben zur Auswahl.

Einziges Manko ist, dass die Farbe schlecht zu entfernten ist (z.B. aus Plaste-Kindertisch).. aber sonst prima
am 13. Januar 2010
Wir haben die Stifte unserer Tochter zum ersten Geburtstag geschenkt und sie liebt die Stifte. Sie kann sie einfach greifen, sind weder zu kurz noch zu lang. Natürlich kommt noch kein Picasso heraus, aber die ersten Striche und Krakeleien bekommt sie damit super hin. Leider sind sie etwas stoßempfindlich, weshalb bei einem schon die Spitze abgebrochen ist. Was allerdings den Spaß und die Freude unserer Tochter nicht trübt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken