Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Preis:35,00 €+ 5,00 € Versandkosten

am 1. Dezember 2006
Das Spiel "Giganten" lässt in der "Siedler"-Verpackung zunächt kaum Rückschlüsse auf die wahre Größe zu. Doch sobald man die Schachtel öffnet und anfängt auszupacken, gerät man schon beim Anblick des riesigen Spielplans schnell ins staunen.

"Giganten" ist ein sehr lebendiges Spiel, wo es in 9.Phasen Runde für Runde darum geht Öl zu finden, förder, abtransportieren, lagern und verkaufen.

Dabei steht man stehts in einem harten Konkurrenzkampf mit seinen Mitstreitern. Egal ob es darum geht, sich die besten Quellen zu sichern, die Transportnetze günstig auszubauen oder das eigene Öl zu den besten Preisen zu verkaufen, es gibt immer was zu tun und jeder ist mit dabei!

Giganten ist nach meiner Ansicht nicht so komplex wie es zunächst scheint. Die 9 Phasen hat man schnell verinnerlicht. Dennoch ist der Spaßfaktor bei weiteren Partien höher als am Anfang. Die Spielzeit ist mit 90 min auch eher lang.

Wilko Manz' erstes Spiel ist nicht umsonst auf der Auswahlliste des Spiel des Jahres 1999 gewesen und bietet nicht nur Monopoly-Fans eine gelungene Abwechslung!
am 24. April 2016
Um es kurz zu machen:
Das Spiel macht zu viert sehr viel Spaß, zu dritt ist es auch ok.
Die Spieldauer liegt wohl bei 2 Stunden +-, wobei wie immer bei eingespielten Runden es etwas zügiger vorangeht.
Glück und Strategie halten sich in etwa die Waage. Ich bevorzuge ja eher strategische Spiele, hier ist das Würfel- Kartenelement für mich aber noch sehr überschaubar.
Was weltklasse ist, ist die Gestaltung des Materials, das ist alles sehr stimmig, auch das Setting macht Spaß.
Zudem ist die Anleitung klar und die Regeln sind sehr gut verständlich.
Insgesamt auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
am 19. Juli 2009
Ich fasse mich mal kurz.
Wir haben dieses Spiel an einem Spieleabend ausgepackt, die Regeln waren relativ schnell erklärt.
Das Spiel welches spannend anfing schien einfach nicht auf zu hören.
Wir haben insgesamt fast 3 Stunden gespielt.
Wobei am Ende alle wollten, dass es vorbei geht.

Fazit:
Gute Idee aber leider ein fast endloses Spiel, es wird nach der Hälfte einfach langweilig.
Und es kann eig. nicht sein, dass ein spiel 2 -3 Stunden dauert.
Denke es wird so schnell nicht mehr ausgepackt

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken