Jumbo 00720 - Rubik's Snake Drehpuzzle

am 22. Januar 2014
mein Sohn hatte eine wirkliche Freude mit der Snake, ganz schön kniffelig und nicht so einfach gewisse Dinge wie einen Würfel oder ein Tier zu machen, tolle Erfindung und fördert die Gehirnhälften.
am 10. April 2013
Ich war sehr erstaunt, als ich die SNAKE auspackte und dann AUF der Snake "Twist" stand. Es war mir nicht bewusst, dass Rubik's Twist und Snake das absolut identische Produkt darstellt! Ich hab vor dieser Bestellung weder das eine noch das andere gehabt, sonst hätte ich es mir vielleicht zusammenreimen können. Ich finde es dennoch erstaunlich, dass ein und das selbe Produkt unter verschiedenen englischen Bezeichnungen angeboten werden und auch noch zu unterschiedlichen Preisen.

Sterneabzug gibt es einen wegen der Farbe(n): Ich steh nicht auf bunt, daher wollte ich nicht den "Twist". Bei der Snake ist nur dieses Lila-Blau-Teil abgebildet gewesen, als ich es bestellte, also nur 2 Farben und nicht die ganze bunte Palette.

Ansonsten ist das Ding stabil und biegsam. Was mich auch noch enttäuschte (das ist der weitere Stern-Abzug), war, dass ich dachte, dass ein Heftchen dabei ist, in dem Formen und Gebilde als Aufgaben mitgegeben werden. Da war aber rein gar nichts dabei. Man muss halt einfach selber überlegen, wie oder als was man das Ding biegen will. Das find ich ein bisserl doof. Ich steh mehr auf Aufgaben.
am 13. Juni 2013
Der Rubik`s Snake ist ein sehr interesante Sache, leider hat es mein Sohn bereits nach 10min ohne Gewalteinwirkung in 2 Teile zerlegt. Ein kurzer Spass für das Geld.
am 5. März 2014
Leider ging das Drehpuzzle nach 10min schon kaputt, muss wohl ein Fertigungsfehler gewesen sein. Zum Glück konnte ich es anstandslos zurücksenden, dafür 1 Stern.