Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Jumbo - 03469 Wort Rummikub

am 9. März 2017
Kannte das Spiel Rummy aus Kindheitstagen mit Zahlen. Das hier ist ähnlich und manchmal echt leicht. Aber die Idee ist gut und es macht Spaß.
Man kann den Schwierigkeitsgrad auch einfach erhöhen, indem man sagst nur ab 7 Buchstaben rausgehen und mindestens 4 Buchstaben als ein Wort
am 27. November 2017
Stundenlang spielen wir dieses Spiel mit den Großeltern, welche die großen Spielsteine schätzen. Die Lieferung erfolgte schnell, die Qualität ist gewohnt gut.
am 29. September 2017
Lieferung war einwandfrei.
Das Produkt ist ein Gesellschaftsspiel.
Ein super Spiel, das die Abende füllen kann und sicherlich bei groß und klein für einen großen Spaßfaktor sorgt.
Wer gerne spielt ist hier gut aufgehoben.
am 14. Oktober 2012
Angefangen hatte ich mit dem "Zahlen Rummikub" und fortan wurde bei Besuchen der Enkel dieses Spiel hervorgeholt und leidenschaftlich gerne gespielt. Es machte uns dermaßen viel Spaß, dass ich für unsere gemeinsamen Spielestunden auch noch das "Wort Rummikub" kaufte.

Jeder Spieler (zu zweit oder mehr) nimmt sich von den Spielsteinen 14 und legt sie zu sich auf das im Spiel enthaltene Stehbrett. Das erste Mal darf auslegt werden, wenn aus 6 Buchstabensteinen ein Wort gebildet werden kann. Danach kann mit 3 Steinen jeweils ein Wort gelegt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit bei dem Mitspieler Buchstabensteine anzulegen oder auch wegzunehmen.

Es gilt möglichst viele "Wörter" zu legen. Kann nicht ausgelegt werden, muss von den in der Tischmitte ausgelegten restlichen Spielsteinen einer aufgenommen und in der nächsten Runde eingesetzt werden. Der Einfachheit halber spiele ich es mit meinen Enkeln so, dass derjenige gewonnen hat, dessen Spielbrett leer ist.

Ich halte das Spiel nicht nur für Kinder sehr lehrreich. Es gilt mit den Spielsteinen Wörter oder sogar kleine Sätze zu bilden und das ist mitunter gar nicht so einfach.
am 16. März 2006
Jeder, der das Original-Rummikub-Spiel (das mit den Zahlen) gern spielt, wird auch von dieser Variante begeistert sein. Statt der Zahlensteine werden Buchstabensteine gezogen, aus welchen dann Wörter gebildet werden. Die gelegten Wörter dürfen auch verändert oder ergänzt werden. Wort-Rummikub macht Spaß, Kinder lernen ihren Wortschatz zu erweitern und auch dem Erwachsenen-Hirn tut`s gut. Das Spiel macht zu zweit gespielt schon eine Menge Spaß. Interessanter wird es meiner Meinung nach mit 3 bis 4 Spielern. Meine 9-jährige Tochter hat Wort-Rummikub gerade zu ihrem Lieblingsspiel erklärt, und das obwohl sie eigentlich nicht wirklich auf Gesellschaftsspiele steht.
Die Qualität der Steine ist gut, die Aufsteller sind einfach gefertigt, bei normaler Handhabung dürfte es keine Probleme geben.
0Kommentar| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Dezember 2016
Im Gegensatz zum klassischen Rummikub mit farbigen Zahlen geht es hier beim "Wort Rummikub" darum, Wörter zu legen.
Ähnlich wie bei Scrabble kann man diese dann erweitern.

Das Sprachzentrum des Hirns wird herausgefordert, wenn es darum geht, mit möglichst allen gezogenen Buchstaben Wörter zu bilden/ zu erweitern.

Im Gegensatz zu Scrabble hat man allerdings hier kein Spielbrett, auf das man die Wörter legen muss. Das finde ich besser, denn somit hat man auch keine vorgegebenen Grenzen / kommt nicht mit anderen Wörtern in die Quere.

Wer am klassischen Rummikub oder Scrabble Spaß findet, wird auch dieses Spiel mögen.
am 14. Mai 2017
Tolles Spiel mit Lerneffekt. Macht der ganzen Familie Spaß. Es ist ein zeitloses Spiel für jede Gereration und zum Lernen.
am 29. Dezember 2008
Ich finde das Spiel super. Ich habe einmal beim Zahlen-Rummikub bei meiner Tante zugeschaut und habe mir dann gleich das Spiel und das Wort-Rummikub bestellt. Ich finde das Wort-Rummikub spitze ! Man muss wirklich mal nachdenken.

Ich kann nur sagen: Suchtfaktor pur ! und Spitze Spiel
am 7. Januar 2011
Das Spiel ist nunmal nicht so sehr auf das typische Spaß aus, sondern erzeugt diesen, indem man Erfolge spürt, wenn man taktisch gut gedacht hat.
Ein Spaß für die ganze Familie!
Meine Eltern spielen es nun sogar fast jeden Abend zusammen ;)
am 16. Februar 2012
Ich liebe den Klassiker und wollte die neue Variante einfach mal ausprobieren.
Es ist auf jeden Fall genauso gut, wenn auch ein wenig schwieriger.
Was den Spass nicht unbedingt schmälert.
Es könnten ein paar mehr Spielsteine sein, ist aber kein gravierender Mangel.

Mein Fazit: Auf jeden Fall zu empfehlen!

1 beantwortete Frage anzeigen