Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

[[ASIN:B0002HPHQS Victorinox Tafelmesser Schwarz 50833

Also ich besitze dieses Messer schon seit über zwei Jahren und es ist noch so scharf wie am Anfang! Wir gebrauchen dieses Messer beinahe jeden Tag und es schneidet wircklich alles! Tomaten (ohne zu zerquetschen), Brötchen und Brot (ohne zerreißen), Eier mit Schale (!), sogar sehniges Fleisch ohne es auszufransen! Ein absolutes muss in jeder Küche!

Außerdem ist es leicht zu säubern: einfach unter fließend Wasser abspülen oder (nicht empfohlen) in den Geschirrspüler - das Messer wird hierbei nicht beschädigt, wird aber nach einiger Zeit stumpf, da das Salz im Spüler den Stahl angreift!

Zum schluss noch ganz Wichtig:
VORSICHT SCHARF!!!
am 27. Mai 2014
Ich habe dieses Messer aus der Not heraus gekauft, ich brauchte einfach ein neues Messer mit Wellenschliff, um Baguette zu schneiden. Meine Wahl fiel wegen des niedrigen Preises auf dieses Messer.

Nach der ersten Benutzung war ich total begeistert, das Messer schneidet hervorragend! Und zwar nicht nur Baguette und Brötchen, sondern auch Tomaten, Gurken, Paprika ….. Bisher habe ich nichts in der Küche gefunden, was dieses Messer an seine Grenzen bringt ( natürlich nur, sofern die Länge der Klinge ausreichend ist ). Nur wie sich das Messer bei der Verarbeitung von Fleisch schlägt kann ich nicht beurteilen, da wir vegetarisch kochen.

Ich habe das Messer jetzt seit über einem halben Jahr und bin bei jeder Benutzung erneut begeistert. Mein geliebtes Kochmesser ( aus der Porsche 301er Serie ) bleibt nun immer öfter im Schrank.

Ich kann dieses Messer uneingeschränkt empfehlen, die gebotene Leistung ist in Anbetracht des niedrigen Preises unglaublich.
In Zukunft werde ich auch mal den 'großen Bruder' testen, ob er die gleichen hervorragenden Schnitteigenschaften hat.

Hat Ihnen diese Rezension geholfen? Ich würde mich über eine Wertung freuen, um so künftig meine Reviews verbessern zu können!
am 21. Mai 2009
Wir besitzen mitlerweile einen ganzen Satz dieser genialen Messer. Beim täglichen Einsatz merkt man die hochwertige Qualität diese Messer, ob beim Frühstück, Mittag-oder Abendessen die Messer sind immer im Gebrauch.
Die hervorragende Schärfe (vorsicht ist geboten!) läßt nicht nach und auch der tägliche Einsatz in der Spülmaschine macht dem Messer nichts aus. Uneingeschränkte Empfehlung von mir!
am 14. September 2014
Der Kauf sollte meinen Bestand an Messern dieses Herstellers ergänzen; die neuen erfüllen voll und ganz meine Erwartungen. Die Messer sind unglaublich scharf. Für Kinderhände vielleicht zu sehr. Meine alten Messer sind immer noch sehr scharf und sehen trotz ständigen Maschinenabwaschs immer noch gut aus. Dieses Besteck ist vielleicht nicht elegant, aber für den Alltag allerbestens geeignet. Man kann sich eigentlich wundern, dass es nicht verbreiterter ist. Es ist auch für ältere Menschen sehr gut geeignet, weil die Teile sehr leicht sind und warm und angenehm in der Hand liegen.
am 10. Februar 2013
das ist in diesem Fall keine Frage.

Dieses Messer IST ein Hammer!
Es ist so scharf und so unverwüstlich, wie es preisgünstig ist.

Eigentlich hätte ich es gar nicht gebraucht, denn sein Vorgänger, seit 7 Jahren täglich bei all meinen Mahlzeiten im Einsatz, ist so scharf wie am ersten Tag. Lediglich der "Victorinox"-Schriftzug auf der Klinge ist ein klein wenig verblasst ... ;-)

Ein "Tomatenmesser"?? Da lachen ja die Hühner!

Für mich ist es ein hervorragendes Vielzweckmesser, ich kenne nichts Besseres für:
- Brot und Brötchen schneiden
- Obst und Gemüse aller Art schneiden
- Butter aufs Brot schmieren
- Gekochtes und Gebratenes aller Art schneiden

Nicht so gut geeignet ist es aus meiner Sicht lediglich für:
- das Schälen von Kartoffeln, Spargel, Äpfeln
- die Verarbeitung von rohem Fleisch
- das Abhobeln von dünnen Salamischeiben/Schinkenscheiben.
am 2. Juli 2014
Das Messer ist sehr scharf und bleibt auch sehr lange so. Der Griff ist ergonomisch und die Materialien sind sehr hochwertig, da kann selbst WMF nicht mithalten. Es gibt nichts negatives. Für den Hausgebrauch ist es das beste Messer auf dem Markt. PS: Das betrifft auch die Gabel vom Hersteller.
am 1. Februar 2016
Wir haben das gleiche Messer schon seit über 5 Jahren im täglichen Einsatz. Trotz regelmäßiger Spülmaschinenwäsche ist es immer noch super scharf. Es liegt gut in der Hand und hat eine praktische Klingenlänge von 11 cm.

Da es das Lieblingsmesser meiner Frau ist, wollte Sie noch eines als Ersatz haben. Das Messer wurde mit einer Klingen- Schutzhülle aus abziehbarer, klebender Folie verschickt. Dadurch wird verhindert, dass man sich gleich beim Auspacken aus Versehen schneidet. Angesichts der super Schärfe der Klinge, eine gute Idee! Fünf wohlverdiente Sterne!
am 12. Juni 2015
Das Messer macht nicht viel her: sehr einfacher gegossener Plastikgriff, schmal. Sieht eher billig aus. Also kein Augenschmaus. Die Klinge jedoch ist derart rasiermesserscharf, wie bei einfachem Küchenmesser bislang kaum gesehen. Spülmaschinenfest, robust, anhaltende Schärfe. Victorinox eben. Der Preis ist bei Amazon allerdings sehr hoch...
am 26. Februar 2013
Das Messer sieht nicht so aus und der Preis lässt es nicht vermuten. Aber das Messer ist tatsächlich ziemlich scharf. Passt man beim Zwiebelschneiden nicht auf, so hat man eine Fleischbeilage in Form eines Stücks vom Daumen, der sauber abgetrennt wurde.
Nicht nachmachen, das tut dann 2 Wochen lang ziemlich weh... :-(

Das Messer ist vor allem für den Preis einfach super. Es gibt die in alles Variationen, wobei ich dieses am Meisten verwende - zum Schneiden von Zwiebeln, Gemüse, Obst, sogar Brot (besser als alle meine Brotmesser, obwohl zu kurz).
Im Gegensatz zu anderen (scharfen) Messern ist dieses unempfindlich gegenüber einer Spülmaschine und bleibt trotzdem nach langer Zeit sehr scharf.

Absolute Kaufempfehlung!
am 2. September 2013
Ich bin schon lange auf der Suche nach scharfen Messern ohne das es gleich die ultra teuren von WMF und co sind.
Sicherlich gibt es noch bessere Qualität, die Haare spalten können, für den täglichen Bedarf sind diese aber wirklich klasse und super scharf!
Und ich muss sagen ich bin begeistert! Kann ich nur empfehlen!