flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Emsa 2158031000 Superline, 3-teiliges Backset, Rührtopf, Quirltopf, Messbecher, weiß
Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 10. März 2017
Wir haben das Emsa Backset seit 4 Jahren regelmäßig in Gebrauch und sind überwiegend positiv gestimmt, möchten jedoch auch einige Schwächen aufzeigen.

Positiv:
+ gute Größenauswahl (ich würde zusätzlich noch den Kauf des 3 l Rührtopfes für Brotteige u.ä. empfehlen)
+ stand- und rutschfest durch Gummirand im Boden
+ guter Griff, durch umgeschlagenen Rand
+ praktisch und sinnvoll, dass alle Rührtöpfe einen Ausguss bzw. Schüttrand haben

Verbesserungswürdig:
- wenn vor allem beim Kochen mit Lebensmitteln gearbeitet wird, die stark färben (Rote Bete, Curry, ...) kann es sein, dass die Rührtöpfe danach nicht mehr strahlend weiß sind. Bei uns ist das größte Problem der Messbecher, den wir gerne für Gemüsebrühe zum Risottokochen benutzen. Leider ist dieser nun über die Jahre gelblich angelaufen und sieht nicht mehr schön aus. Auch die Rührtöpfe haben einiges an strahlendem weiß verloren.

Fazit:
Solide Töpfe, die mit der Zeit färbenden Lebensmitteln nicht mehr 100%ig standhalten können. Nichtdestotrotz ist dies nur ein kleiner Wermutstropfen bei einem sonst guten Produkt. Leicht eingeschränkte Kaufempfehlung!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Februar 2016
Ich bin einfach rundum zufrieden mit diesen meinen allerersten eigenen rührschüsseln ich muss ehrlich gestehen das ich den Messbecher erst ein einziges Mal benutzt habe und deswegen nicht wirklich viel dazu sagen kann, aber die rührschüsseln sind viel besser als die von meiner Mama und zwar weil sie dieses antirutsch Gummi drunter haben. Also kein festhalten beim rühren mehr 😅. Spülen mit der Hand (ja viele Studenten haben nun mal keine Spülmaschine) geht auch ganz easy. Ich denke diese Schüsseln werden mich noch ein wenig länger begleiten.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. April 2017
Hab das Set meiner Freundin gekauft und wir sind voll zufrieden!
Die Rührtöpfe sind stabil und sehr hochwertig, der Messbecher tadellos!
Zu dem Preis ein MUSS in der Küche, da können Sie nix falsch machen!

P.S. Den Aufkleber vom Messbecher haben wir ohne Probleme runterbekommen :P (wird oft ka warum kritisiert)
am 23. März 2018
Hatte leider meine alte Schüssel zu nah am Herd stehen gehabt und ... ups ... etwas angeschmolzen ...

Die neuen sind Super (3er Set). Insbesondere die zwei Rührschüsseln sind sehr praktisch beim Backen, wenn man Eischaum in der einen und Teig in der anderen vorbereitet (Tortenboden, Kaiserschmarn , ... ) . Der Messbecher hat alles was man braucht ...
am 2. August 2017
Ich habe die Rührschüsseln nun seit gut 2 Jahren in Gebrauch, muss aber dazu sagen, dass ich sie relativ selten verwende (und dann nur zum Backen). Leider habe ich gestern während ich den Teig angerührt habe feststellen müssen, dass die große Rührschüssel am Boden gesprungen ist. Ich kann mir nicht erklären, wieso die Schüssel gesprungen ist - ich wasche sie immer per Hand, weil ich keinen Geschirrspüler besitze, und könnte mich auch nicht daran erinnern, sie fallen gelassen zu haben.

Schade, dass sie nur 2 Jahre gehalten hat. Ich werde mir jetzt eine größere Schüssel kaufen, da ich mit dieser ohnehin schon oft an die Grenzen gestoßen bin.
am 25. Mai 2018
Genau das richtige für die Küche.

Hatte bereits alte Schüsseln nur waren die einfach langsam nicht mehr gut und es mussten neue her,
ich bin begeistert von der Gummiunterseite die Schüsseln haben einen großartigen halt. Ansonsten sehen sie sehr wertig aus hoffe auf vieles schönes rühren
Der Messbecher ist auch sehr schön, alles drauf was man braucht
am 7. Mai 2018
Schnelle Lieferung ohne Problemen. Dieses Set ist vielseitig ein zu setzen, zum Beispiel um Rührei zu mixen oder Humus zu zubereiten. Im täglichen Gebrauch auch schnell und einfach zu reinigen. Die Behälter sind Form stabil und somit bin ich allem in alle sehr zufrieden. Klare Kaufempfehlung.
am 22. November 2015
Robuste kleine Helfer für die Küche. Habe das Set vor geraumer Zeit gekauft und ich habe sie alle noch beisammen. Kleiner Tipp: sollten die weißen Gefäße nach einiger Zeit unansehnlich werden ( vergilbt usw.), dann einfach eine halbe kappe pures Klorix hineinschütten, etwas schwenken, ca. 1 Minute warten und mit einem Schwamm unter heissem Wasser abspülen.
Bis jetzt ist auch nichts abgebrochen.
am 20. Dezember 2011
Es hätten wirklich ein wenig mehr Details zu den Größen hier stehen können. Allerdings ist mir das keinen Punktabzug wert, denn anhand des Bildes kann man durchaus erkennen, dass die größere Rührschüssel nicht viel größer als die kleine (1 Liter) sein kann. Da ich noch eine 3 Liter Rührschüssel habe, finde ich diese "Zwischengröße" eigentlich ganz gut.
Das Material der beiden ist sehr gut, sehr stabil und dass der Messbecher unten flach und nicht abgerundet ist, finde ich auch günstiger (auch wenn sich dann manchmal Krümel in den Ecken legen können). Die herkömmlichen abgerundeten "brechen, reißen" leider ziemlich schnell und ich hoffe, dass dieser länger hält.

Insgesamt ein Top-Set, Top-Preis, leicht verstaubar, stapelbar, rutscht nicht (Gummierung drunter), funktional. Ich bin zufrieden.
am 16. Mai 2017
Das Set hält was es verspricht. Vor etwa 8 Jahren habe ich mein erstes Schüsselset erworben und habe mich nun von meinem Wassermaß verabschieden müssen. Da ich aber so begeistert von der Qualität bin, habe ich das Set direkt wieder gekauft. Besonders toll sind die Maßeinheiten, da hier sogar "Cups" mit angegeben sind. Die Rührschüssel stehen gut auf der Fläche da am Boden ein Gummiring angebracht ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.

1 beantwortete Frage anzeigen