flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 16. November 2016
Ich habe jetzt schon ein paar Kuchenheber gekauft und dann zurück gesendet. Dieser hier bringt alles mit, ohne Abstriche. Er ist dünn und scharfkantig (was in unteren Rezensionen bemägelt wurde, aber dadurch gleitet er tadellos unter den Kuchen, ohne vom Boden etwas abzureißen). Trotz der Dünne ist er nicht verbogen, sondern glatt und stabil. Er lässt sich sehr leicht reinigen und kann zur Not auch in die Spüle. Und man kann, bevor man den Kuchen der feierwütigen Masse überbringt, noch schnell sein Make-up checken, er spiegelt so stark ha ha. Klare Kaufempehlung! Danke dafür!
am 25. Oktober 2017
Von einigen Bewertungen hier hatte ich gedacht, dass ich mir bei der ersten Verwendung aus Versehen die Hand damit abschneide. Schaft finde ich es eigentlich nicht, und so super dünn auch nicht.
Das Material wirkt stabil. Als Experiment hab ich mal meine Teekanne mit 1,5 l drauf gestellt, ließ sich ohne Probleme und mit wenig Biegen heben. Der zweite kleine "Griff" scheint mir recht praktisch, damit man schwerere Dinge mit beiden Händen halten kann, so hängt auch die Platte nicht schief, wenn sie doch mal etwas biegt.
Wie gut man das Teil tatsächlich unter einen Kuchen bekommt wird sich zeigen. Es ist zwar relativ dünn, aber die Kante ist nicht angeschrägt oder so.
Insgesamt aber Ok, zur Not wird's als Pizzaheber benutzt.
am 7. April 2018
Meine Frau war auf der Suche nach einem Tortenring, damit sie auch leckere Torten herstellen kann. Nach einigem Suchen sind wir dann auf dieses Megaset gestoßen. Es enthält den gewünschten Tortenring, der sich gut auf das jeweilige Tortenmaß verstellen lässt. Außerdem noch einen Tortenschneider, damit man einen Wiener Boden gut teilen kann, auch der funktioniert super, weil sich der Schneider auf die gewünschte Tortendicke einstellen lässt. Der Tortenheber bzw. Blech ist auch gut zu brauchen, weil man damit die Torte leicht auf die "schöne" Tortenplatte bugsieren lässt. Das Konditorenmesser oder Streichmesser ist auch gut zu händeln. Man kann das Streichmesser auch aufhängen. Alles zusammen ist gut zu reinigen, da man es problemlos in die Spülmaschine stecken kann. Der Preis ist auch ein entscheidendes Kriterium gewesen, da man hier wirklich viel für sein Geld bekommt. Lieferung erfolgte schon am nächsten Tag.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. April 2017
Ich bin total von dem Kuchenheber begeistert. Hatte schon mehrere, aber keiner war bisher so stabil und trotzdem so dünn. Man kann ihn unter jeden Kuchen schieben ohne der Teig zu beschädigen. Liegt auch an der scharfen Kante (keine Angst, verletzen kann man sich damit nicht).
Und auch das Gewicht macht dem Material nichts aus. Kein verbiegen oder ähnliches. Für Pizza genau so geeinget.

Pflege: Das Edelstahl kann einfach abgespült und gereinigt werden. Finde dies besonders hygienisch und praktisch.

Optik: Edelstahl macht sich in jeder Küche gut. kein abgegriffener Plastikdreck
am 22. April 2017
Ich hatte bereits andere Kuchenheber geprüft - entweder waren diese verbogen oder nicht dünn genug, um schön unter Kuchen, Pizza o.ä zu kommen - diese Teil erfüllt nun aber all meine Erwartungen - schön gerade und plan - nicht allzu schwer und genug dünn. Hinzu kommt, dass der Griff auf der einen Seite und die verlängerte Spitze auf der anderen Seite richtig gut ist, wenn man schwere Sachen mit beiden Händen heben möchte. Einziges kleines und auch schon erwähntes Manko: die Griffmulde ist leicht scharfkantig - aber jetzt wo ich das weiss, geht es ganz gut. Würde ich sofort wieder kaufen
am 10. April 2018
Funktioniert alles einwandfrei. Beim Tortenbodenteiler muß man erst mit dem Messer ein bißchen anschneiden, dann funktioniert es perfekt. Die Höhe der Schneidespanung läßt sich etwas schwierig verschieben. Aber es geht.
am 14. Mai 2017
Mir hat dieser Kuchenheber schon so einige Torten gerettet, wenn ich sie vom Abkühlgitter auf die Tortenplatte heben wollte oder aber von der Backform auf das Abkühlgitter. Ohne diesen Heber wäre wahrscheinlich irgendwas zerbrochen. Hiermit geht es sehr gut!
am 27. Juni 2016
Sehr gute Qualität, Artikel wie beschrieben. Trotzdem hatte ich am Anfang einige Schwierigkeiten. Die Pizza klebte am Heber fest, auch bzw. obwohl ich versucht habe, diesen einzumehlen. Keine Chance. Jetzt, nach mehrmaligen Versuchen klappt es aber super. Offensichtlich muss dieses Teil erst "eingearbeitet" werden.
am 22. Oktober 2015
Ich habe mir den Tortenheber gekauft um auch dünne Tortenböden (z.B. für Schichttorten) problemlos zu bewegen.
Mittlerweile nutze ich ihn für Kuchen, Torten sowie selbstgemachter Pizza.
Vor allem bei der Pizza, die sonst nie so richtig ohne Backpapier den Weg in den Ofen gefunden hat, bin ich überzeugt. Einfach etwas Grieß auf den Tortenheber streuen, Teig drauf, schnell belegen und schon lässt sie sich problemlos auf den Pizzastein schieben.

Fazit
- sehr flach und trotzdem stabil
- leichte Reinigung im Geschirrspüler
- perfekte Größe
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. April 2018
Mehr fällt mir im Moment zu dem tollen Set auf Anhieb nicht ein.
Alles in einem Set und nichts zusammen suchen. Alles funktioniert einwandfrei und die Lieferung war auch problemlos. Danke