VINE-PRODUKTTESTERam 15. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Klapptritt ist schnell aufgestellt und steht sofort stabil.
Bei einer Standfläche von 34 * 20 cm und einer Standhöhe von 46 cm,
fühlt man sich angenehm sicher, um die oberen Bücherregale umzu-
gestalten oder Glühbirnen zu wechseln.

Ausserdem ist er schön leicht, so dass man ihn gut transportieren kann.
So bleibt einem das leidige "Leiter-aus-dem-Keller-holen" wegen Kleinigkeiten
erpart.

Auch beim Zusammenklappen behält man alle Finger (Keine Klemmgefahr!).
Bei einer Breite von nur 19 cm im zusammengeklappten Zustand lässt
er sich auch leicht verstauen. Und ist damit jederzeit griffbereit.

5 Sterne.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der kleine Tritt hat sich innerhalb weniger Tage so ziemlich unentbehrlich gemacht.
Zusammengeklappt lässt er sich auch in kleinen Winkeln unterbringen und urch das geringe Gewicht, hat man ihn auch immer schnell zur Hand.
Der Klappmechanismus funktioniert einwandfrei und sehr fließend, da hakelt nichts.
Der Tritt steht sehr fest, lediglich bei der ersten Benutzung erschien mir die unterste Stufe etwas wackelig.
Nach der ersten Belastung wackelt nun aber nichts mehr und man steht sehr sicher.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kleinen.
Da ich häufig mal an die oberen Fächer von Bücher- oder Hörspielregalen muss, steht er stets bereit.
am 17. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
... lässt schon vermuten, dass es sich bei dieser Trittleiter um einen etwas stabileren Haushaltshelfer handeln könnte. Und tatsächlich ist die Leiter sehr rutschfest, gibt beim Besteigen nicht nach und wackelt nicht beunruhigend. Und durch die gute Verarbeitung der Stufen (unten mit U-Schienen versehen), denke ich kann die Minileiter auch ihre versprochenen 150kg halten.

Die Leiter ist aus Alu gefertigt und deswegen besonders leicht zu tragen, einzig beim zusammenklappen ist sie bedingt durch ihre Bauart etwas breiter als vergleichbare Modelle. Trotzdem ist sie aber noch sehr gut verstaubar, bei uns steht sie in der Kammer hinter einer Tür, immer griffbereit um an die hohen Regale zu kommen. Durch den einfachen Schließmechanismus ist die Leiter schnell und sicher aufzubauen, der Schließmechanismus öffnet sich wirklich nur durch einen gezielten Griff, jedem Ruckeln und Ziehen hat er gnadenlos standgehalten.

Ein Vorteil der kleinen Hailo-Leiter ist, dass man sie von beiden Seiten besteigen kann, eine Leiter mit Sicherheitsgriff müsste man ja immer passend drehen. Die einzelnen Stufen sind durch die Längsrillen rutsch- und trittfest, ohne Schuhe könnten die Längsrillen allerdings etwas zu scharfkantig für eine Haushaltsleiter sein und vielleicht zu Opfern unter den Socken führen. Die obere Stufe ist besonders breit und kann ohne Probleme auch als Sitz dienen.
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese Alu-Trittleiter mit 45 cm Höhe und 50 cm x 34,5 cm Grundfläche am Boden ist wirklich sehr leicht. Schon 3-jährige können sie aufgrund ihrer Leichtigkeit transportieren; ob das ein Vor- oder Nachteil ist, muss jeder selbst wissen... Die Standhöhe ist o.k., wenn man groß genug ist und für die Wohnung wohl meist ausreichend.

Trotz ihrer Leichtigkeit ist die Leiter aber doch sehr stabil. Die beidseitigen Trittstufen unten sind mit 32,5 cm x 8 cm als Stufe ausreichend groß. Die einfache Standfläche oben ist mit 31,5 cm x 20 cm schön breit geraten und garantiert bequemen und sicheren Stand. Positiv fällt auch auf, dass die Gummifüße, aber auch die Alu-Sprossen nicht rutschen lassen.

Dadurch, dass die Standfläche oben frei ist, kann man die Trittleiter auch gut als Sitzhocker bzw. als Ablage nutzen. Schließlich sieht das Teil auch gut aus und ist pflegeleicht.

Ein Problem bleibt allerdings ' z.B. gegenüber dem Modell Hailo 4396-901 -, nämlich dass die Trittleiter nicht so einfach zu verstauen ist. Denn zusammengeklappt hat sie fast 20 cm Breite und steht daher meist aufgeklappt herum. Da sie aber eben auch gut als Sitzgelegenheit oder Ablage nutzbar ist, ist dies kein gravierendes Problem.
am 15. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Klapptritt ist leicht, simple auseinander zu klappen und wirkt stabil.
Die Trittstufen sind breit genug, daß man guten Halt hat und auf der obersten Stufe läßt sich auch ein Putzeimer oder ähnliches gut abstellen, ohne Wackelpartie.
Die Füße sind mit Kunststoff überzeogen, was meinen empfindlichen Holzfußboden enorm schont.
Gut hübsch ist er nicht der Klapptritt, aber dafür läßt er sich recht klein zusammenklappen und verschwindet so in jeder Ecke.
Auch ich bezweifel ein wenig, ob der Tritt noch so standfest ist, wenn jemand Schwereres als ich mit meinen nicht mal 50 kg darauf herumhantiert, aber das kann mir ja erstmal egal sein, denn ich nutze den Tritt und für mich ist er wunderbar und ausreichend.
Zunächst ein wenig skeptisch bezüglich der geringen Höhe, kann ich jetzt sagen, diese ist absolut ausreichend. Ich komme an die hochgelegenen Dachfenster wunderbar ran. Konnte eben meine Glühbirne an der Deckenlampe endlich auswechseln.
Daumen hoch für diesen kleinen Klapptritt zumindest für den Hausgebrauch in der Wohnung durch eine recht zierliche kleine Person.
Wie der Kleine sich dann im nächsten Jahr auf unserer Baustelle mit den männlichen Arbeitern so machen wird, wird sich zeigen. Aber dafür ist er ja eigentlich auch eher nicht ausgelegt.
Ich werde berichten.
TOP 1000 REZENSENTam 15. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieser kleine Aluminium-Klapptritt ist perfekt, wenn man z.B. an ein hohes Fach im Kleiderschrank heran muss, eine Lampe auswechseln will oder einfach endlich mal oben auf dem Schrank Staub wischen möchte. Klein, so leicht, dass man ihn mit zwei Fingern wegtragen kann - und trotzdem außerordentlich stabil. Bis 150 Kilo lässt er sich belasten. Wichtig ist mir, dass er nicht willkürlich auseinander klappt, aber dank der Sperrmechanik besteht, was das angeht, keine Gefahr. Dieser Tritt ist wirklich sicher, handlich und praktisch!

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass man ihn nach dem Einsatz Platz sparend verstauen kann: Im Nu ist er zusammengeklappt und verschwindet einfach hinter dem Schrank oder in einer Ecke.

Wunderbar! Ein unverzichtbarer kleiner Helfer im Alltag!
VINE-PRODUKTTESTERam 19. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Endlich ohne Angst Gardinen aufhängen.Die kleine Klappleiter ist leicht,schnell ausklappbar,leicht zusammenklappbar und nimmt kaum Platz weg.
Dank der Gummifüße rutscht nichts und die Tritte sind auch breit genug um gut darauf Platz zu finden.Der obere Tritt ist wunderbar breit und man kann mit beiden Beinen darauf stehen.
Da die Leiter von beiden Seiten begehbar-besteigbar ist kann man gut das Gewicht verlagern und kommt an die zu erreichenden Plätze sehr gut hin.
Einfach vors Bücherregal stellen,ab in die Höhe und in einem Zug kann man nun das Regal abstauben.Vorher mußte ich bei einseitigen Leitern absteigen,Leiter verrücken und wieder rauf.
Ausserdem bietet Heilo 10 Jahre Garantie,also sicher keine Fehlinvestition das Teil zu kaufen
Mein Tip-sowas sollte in keinem Haushalt fehlen
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Hailo überzeugte mich von Anfang an durch seine ausgesprochen solide Verarbeitung. Im aufgeklappten Zustand wackelt und klappert hier absolut nichts und man hat sofort Vertrauen.
Durch die Ausführung in hochwertigem Aluminum ist das Modell wirklich sehr leicht und gleichzeitig stabil. Schön auch: die Trittfläche ist rutschsicher und ohne vorstehende Scharniere gänzlich eben.
Die Füße sind aus gut haftendem Material, so dass auch auf Linoleum keine Gefahr droht. Ein ausgeklügelter aber einfacher Mechanismus verhindert ein versehentliches Zuklappen. Diese Sperre lässt sich mit einem Finger sehr leicht wieder zum Zusammenklappen lösen. Eine ganz klare Kaufempfehlung.
VINE-PRODUKTTESTERam 15. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Tritt kam heute von Amazon schnell wie immer. Wir waren überrascht, dass der Tritt nur ca 40 cm hoch ist. Er sieht sehr solide verarbeitet aus und erinnert an andere Hailo Produkte.

Wir werden wegen der gringen Deckenhöhe in unserem Sommerhaus den Tritt dort einsetzen und weiter berichten.

Der Erste Eindruck ist auf jedem Fall positiv.

Nachtrag: Man steht sehr sicher auf dem Tritt. Die Stufen sind breit und man hat ein gutes Gefühl. Unsere Hoffnung, dass der Tritt für unser Sommerhaus eignet hat sich bestigt. Ich musste eine Glühbirne tauschen und fühlte mich dabei auf dem Tritt wohl. Kein Wackeln, einfach stabil.

Wir haben schon eine Hailo Leiter, der Tritt ist genau so solide verarbeitet.

Gerne wieder.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der kleine Stepke aus Alu ist von gewohnt guter Hailo-Qualität, hergestellt in Deutschland (mit 10 Jahren Qualität!). Das Design ist funktional und ansprechend. Die relativ große Standfläche schafft Sicherheit, wenn man drauftritt. Zusätzlich wird die Sicherheit und Standfestigkeit durch eine spezielle Sperrmechanik gewährleistet. Der Stepke ist schnell aufgeklappt, man kann von beiden Seiten aufsteigen, um z. B. ein Buch aus dem Regal zu holen oder in der Küche die Schränke zu reinigen. Und genauso schnell ist der Klapptritt wieder zusammengeklappt und verstaut. Fazit: Eine sehr praktische und nützliche Anschaffung für Haushalt oder Hobbies.

1 beantwortete Frage anzeigen