Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:49,90 €+ 3,00 € Versandkosten

Nach dem Ausstieg von JOE HASSELVANDER scharte BOBBY LIEBLING mit KELLY CARMICHAEL (Guitar), ADAM HEINZMANN (Bass) und MAIK SMAIL (Drums) eine ganz neue Formation um sich. PENTAGRAM wurden quasi wieder eine richtige Band, nachdem die letzten beiden Studioalben doch fast schon ein Solo-Projekt von JOE HASSELVANDER waren.
Auch musikalisch hat BOBBY LIEBLING mit "Show em how" einen neuen Weg eingeschlagen, die Songs sind sehr viel rockiger als auf den Vorgängern, mich erinnerte es stilistisch an "Be Forewarned". Die Melodien waren wieder sehr viel eingängiger, die Kompositionen wieder sehr viel abwechslungsreicher. BOBBY LIEBLING hat ja in seinen Anfangstagen Musik im Stile von URIAH HEEP und UFO gemacht, genau diese Musik findet sich in vielen Songs wieder, natürlich vermischt mit den altbekannten Doom-Klängen. Kurzum, mir hat "Show em how" auf Anhieb gefallen, die Songs gingen mir sofort in Fleisch und Blut über - das rockt! Während sich PENTAGRAM mit den letzten beiden Alben ein Stück weit von BLACK SABBATH distanziert hatten, haben sie sich mit diesem Album wieder ein Stückchen an den Marktführer "rangerobbt". Die Musik ist wieder sehr viel emotionaler und mitreißender, sehr guter Stoff!
Mir haben "City Romance", mit seinen fetten SABBATH-Riffs, das balladeske "Last Days here", "Wheel of Fortune", "Prayer for an Exit before the Dead End" und "Starlady" am besten gefallen, deshalb wären das auch meine Anspieltipps. Die restlichen Songs können aber auch vollkommen überzeugen, Schwächlinge oder Lückenfüller habe ich jetzt keine gehört!

Mein Fazit: Nachdem mich die letzten beiden Alben nicht wirklich überzeugen konnten, bin ich mit "Show em how" wieder sehr glücklich. Die verstärkten Einflüsse von klassischem Hard Rock haben den Songs richtig gut getan, mir gefällt das wirklich sehr gut.
Wer "Review your Choices" oder "Sub-Basement" zu seinen Favoriten zählt, der sollte hier etwas vorsichtig sein. Wer aber wie ich die ersten drei Alben bevorzugt, der kann hier bedenkenlos zuschlagen!

Meine Bewertung: 7,5 von 10 Punkten.
am 27. Mai 2015
wer sich "City Romance" anhören kann, ohne ein Breites Grinsen vom großen Magier Liebling ins Gesicht gezaubert zu bekommen, der hat wohl kein Herz!
am 24. April 2013
Für jeden eingefleischten Doom-Fan ist völlig klar was er hier von Pentagram geboten bekommt. Hier kommt es zuerst auf den Inhalt an und nicht auf die Verpackung! Neben einigen schon früher auf anderen Alben veröffentlichten Titeln (immer wieder schön wie Bobby Liebling seine Songs neu singt) gibts auch Neue zu hören und es ist ein rundum gut gelungenes Album.
Dem Verfasser der ersten Rez. empfehle ich, das nächste mal die Klubschn besser zu benutzen (in den Hinweisen ist erklärt das es sich hier um eine Amazon eigene Kopie handelt; Na ja, nicht jedem fällt verstehendes Lesen leicht!) und primär eine Beschreibung des Inhaltes zu liefern!!!
Anscheinend weiß mein Vorschreiber selbst nicht warum er sich diese CD zugelegt hat!

Wem die Verpackung mißfällt kann sich das Album ja als mp3 runterladen.
am 24. April 2013
Sehr enttäuschend, ich kenne das Album, und das Booklet,
dies ist eine sehr Lieblose Black Widow kopie, Black Widow ist für ihre Opulente Art und Weise bekannt,
das was ich bekommen habe, sieht wie selber gemacht aus, ist niemals eine Black Widow veröffentlichung.
Das Booklet hat die Lyrics, fotos von der Band, usw, kein Weisses Booklet bzw. keins, das Cover ist komplett zu sehen ohne Rand, .... will und werde ich nicht weiter empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken