Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Größe: 4/4 Größe|Ändern

am 26. April 2016
Ich spiele seit 30 Jahren Gitarre und habe daher schon einiges ausprobiert, aber diese Serie von D'Addario scheint mir misslungen.
Klang und das Gefallen daran unterliegt natürlich dem subjektiven Gehör und Geschmack, mir gefällt Klang, Schwingung und Resonanzverhalten der Saiten überhaupt nicht. Ich hatte gleich mehrere Sätze bestellt und diese auch auf verschiedene Konzertgitarren (Zeder, Fichte usw.) aufgezogen, aber keine meiner Gitarren klang so angenehm wie vorher.
Ärgerlich und sehr nervig ist aber die Tatsache, dass ich die Saiten immer wieder nachstimmen muss. Die ersten Tage (!) war das alle paar Minuten, erst langsam stabilisierte sich die Spannung und das Nachstimmen blieb im normalen Bereich. Für mich ist dies aber ein absolutes Ausschlusskriterium, wenn ich nicht spielen kann, sondern immer wieder stimmen muss.
am 7. November 2014
Ich habe mir schon mehrere Packungen von diesem Satz geholt und bin mit ihm sehr zufrieden.
Man konnte sie superleicht aufziehen, ohne dass auch nur eine Saite gerissen ist, auch nicht nach mehrmaligen spielen oder stimmen.
Die Saiten klingen nicht hell, sondern eher weich und sind gut aufeinander eingestimmt, sodass ein guter Ton entsteht. Zudem kordeln sie an den Enden nicht auseinander.
Wenn man jeden Tag eine Viertelstunde spielt, sollte man die Saiten ca. nach 1-2 Monaten auswechseln.
Kann sie nur Empfehlen.
review image review image review image review image review image review image
am 29. November 2010
Als eher moderater Spieler ziehe ich dieses Saitenset immer wieder gerne auf meine spanische Guitarre.

Alle 6 Saiten sind sehr gut aufeinander abgestimmt und erzeugen, jede für sich, einen gesunden, vollen und warmen Ton. Die Metallumwicklung ist sehr gut und auch haltbar.

Sind die Saiten einmal ausgezogen und soweit "stimmfest", ist ein erneutes Verstimmen minimal, auch wenn ich mal so richtig in die Saiten lange. Zeugt für mich von einer guten Qualität des Nylons.

Nun, ich bin kein Profi, doch ich bin sehr zufrieden.
am 26. Mai 2015
Die Saiten wurden schnell geliefert, wie von Amazon gewohnt. Das aufziehen der Saiten ging ohne Probleme. Negativ fällt auf, das es keinerlei Markierungen gibt welche dem Laien sagen um welche Saite es sich handelt. Ist man erfahren erkennt man natürlich um welche es sich handelt.
Auffallend ist die positive Eigenschaft , dass sich die Saiten nicht so schnell verstimmen wie andere.
Negativ: Ich behaupte das ich nach 12 Jahren Gitarre Erfahrungen genügend Aussagekraft besitze um zu sagen das die Tonqualität der Saiten nicht so gut ist wie ich es erwartet habe.
Wenn man keinen Wert auf Perfektion legt sind die Saiten durchaus geeignet. Falls doch, dann rate ich hiervon ab.
am 17. März 2016
irgendwann bekam ich eine alte Akustik Gitarre von der Nachbarin geschenkt. Nur noch 2 Saiten drauf und schon ziemlich verschrammt.
Das richtige fürs Camping und (ans nicht ins) Lagerfeuer dachte ich, und investierte in diesen Satz Saiten.
Es hat sich gelohnt. Würde diese Saiten weiterempfehlen.
am 25. April 2016
Klanglich befriedigend für den Preis, jedoch muss ich die Saiten nun seit fast vier geschlagenen Wochen immer nachstimmen.
Das ist sehr ärgerlich und ich kenne das in dem Ausmass von anderen Saiten nicht.
Würde mir die Saiten nicht mehr kaufen.
am 30. März 2016
Ich habe die Saiten vor wenigen Tagen aufgezogen und bin sehr erstaunt, wie klangstabil diese sind. Nachstimmen ist zwar immer noch erforderlich, aber nur wenig. Die Saiten sind für diesen Preis die besten, die ich seit langem verwende. Teuere, z.B. LA Bella, können da nicht mithalten. Ich werde diese Saiten wieder kaufen.
am 23. Juli 2015
Die Seiten (besonders die dünnen) haben sich trotz relativ ruppigem Dehnen beinahe einen Tag lang verstimmt, bis sie endlich konstant waren,
Ich habe keine Erfahrung, wie das so bei anderen Herstellern ist; ich fand's aber ziemlich lang. Eine gerissene Seite ersetzen und weiterspielen ist zumindest mit diesen Seiten unmöglich.
am 19. Juli 2016
Habe diese Saiten zum Austausch für die Gitalele gekauft. In den Rezessionen gab man den Tipp zum Umrüsten auf normale Gitarrenstimmung (e-a-d-g-b-e). Mir war die originale Stimmung mit "a" auch ein wenig zu hoch -je nach Noten. Also es ist zwar zu kürzen - aber die "Um"stimmung hat damit gut geklappt. Danke für die Infos aus den Rezessionen. Viele sind wirklich hilfreich.
Nachtrag: Der Klang war mir dann doch zu schwammig. Habe die Saiten wieder auf Orginal Stimmung zurück gesetzt. Ist doch knackiger so.
am 25. November 2012
Ich habe für meinen Gitarrenschüler (8-10 Jahre, am Anfang des Unterrichts) diese Saiten bestellt, um die Gitarre neu zu besaiten. Die Saiten sind prima für Gitarrenschüler. Die Spannung ist nicht zu stark und der Klang ist prima. Der Preis ist auch niedrig, also alles in allem einen guten Satz Saiten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken