Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 4. September 2004
Das Album ist zweifellos super. Besser als so einige veröffentlichungen in letzter Zeit. Aber irgedwie ist auch dieses Album ein beweiß dafür, das Deutscher HipHop seinen Sound von früher verloren hat. Ob Samy etwas dafür kann, weiß ich nicht. Aber wer zwischen 98 und 2000 Fan von Eimsbush war, weiß glaube ich was ich mein. Klar bringt es nichts die CD con damals in den Toaster zu legen und nochmal zu veröfentlichen. Dann würden hier wohl alle schreiben, dass "Samy sich nicht weiterentwickelt hätte". So hat er es aber ! Nur muss es dieses Ami gebite sein ?
Früher konnte man schon am Beat erkennen, dass es sich um einen Deutschen Track handelte........ich für meinen Teil fand das gut.
am 1. November 2015
Man hört Samy auf dieser CD seine Aufenthalte in den USA förmlich an, denn nicht nur die Beats, die von Diamond D, Megahertz, Melvin Lewis, den Heatmakerz und Waajeed kommen, kommen aus den Staaten, sondern die ganze Machart wirken leider wie ein US-Import, was aber ansonsten nicht schlimm ins Gewicht fällt, wenn man davon absieht, denn ansonsten ist das Album ihm gelungen. Auch Baby Dooks aus Kroatien ist hier nach dem ASD-Debütalbum als Produzent mit dabei, wie auch DJ Desue und DJ Rocky, die ebenfalls 2003 für ASD produzierten. Tropf, DJ Dynamite, Rob Easy und J-Luv (den Samy angeblich einmal live von der Bühne gebattlet haben soll) waren ebenfalls beteiligt. Samy Deluxe selbst legte in Sachen Beatboxing beim "Beat Box Skit" als Produzent Hand an und Tropf war dabei für "Additional Instruments" zuständig.
All diese Produktionen sind das Geheimrezept für die Wirksamkeit und Langlebigkeit dieser Platte, die Raps und die Gesänge dann doch nicht immer.
Im Intro legt Samy dann schon auf ca. 4 Minuten inklusive Hook los, um zu zeigen, wie das Album bis zum Ende ungefähr klingen wird. Der Klingeltonbeat von "Zurück" wird von Samy mit Vocals versehen, die diesen Song zum Replay-Knopf-Drück-Song machen. "Bereit" mit dem Feature der Headliners zeigt die größte Schwäche dieser LP - die Momentbasiertheit.
Die Platte ist zu einem großen Teil Werbung und Samy hat mit diesem Fakt zu wenig Gewicht darauf gelegt, die Platte langlebig zu gestalten. Es ist viel zu oft vom eigenen Label die Rede, das ca. 6 Jahre später als solches Geschichte war, der Wickeda MC hält sich viel zu sehr an seinem eigenen Image auf und an seinem Dasein als Labelchef und "Businessmann".
Absolut daneben ist "Warum", denn der Text ist vollkommen kitschig, das Instrumental macht selbst mit seiner spanischen Gitarre wenig her und die Jungs von irgendeiner unbekannten Band namens "Vibe" verschlimmern den Song mit Boygroupgesang. Samy Deluxe ist spätestens hier einer derer, die er 2000 auf "Deluxe Soundsystem" von Dynamite Deluxe noch disste.
Positiv ist das darauffolgende Afrob-Feature auf "Champions" hervorzuheben, das den Song wie einen ASD-Track wirken lässt und durch das hochklassige Instrumental dazu noch einige ASD-Tracks in den Schatten stellt.
Einer der besten Beats, die Samy je gepickt hat, findet man auf der 15 - "Ha Ha Ha". Es ist sowieso zu erwähnen, dass die Beats hier auch sehr viel wettmachen, was mir oft an Samys Reimen nicht gefällt.
Mit "Pures Gift 2004" findet sich dann ein Song von Dynamite Deluxe auf dem Album, denn Tropf und DJ Dynamite treten hier als Produzenten unter diesem Namen auf. An "Pures Gift" kommt das Ding zwar nicht ganz ran, aber dennoch ist es nicht schlecht und ein starkes Statement in Hinsicht auf die Karriere des Trios.
Charnell, Samys damaliger Homie aus Eimsbush-Zeiten, ist auf "Was Was", einer der stärksten Lieder dieses Albums, zu Gast und auf dem druckkräftigen Baby-Dooks-Beat rappen beide wütend und kraftvoll.
Diamond D liefert einen melancholischen Beat zu "Blick Zurück", dem ein positiver, freudiger Abschluss des Albums namens "Gott Sei Dank" folgt. Der Heatmakerz-Beat untermalt Samys Text über seine Beziehung zu Gott sehr gut.
am 1. September 2004
Und "Verdammtnochma" heißt sein neues Werk!Vorneraus ich halte mich selbst für einen sehr großen Bewunderer von ihm und war von "Deluxe Soundsystem" und "Samy Deluxe" auf heftigste gerockt,aber das neue Album?Samy unterstreicht mal wieder in gekonnter Manier,dass er auf jden Fall Deutschlands Flowkönig Nummer 1 ist,bei ihm passt einfach alles von der Betonung,der Aussprache und dem unglaublichen Gasang.Die Beats sind Geschmackssache, mir zu extrem aus etwaigen US Charthitz und grade beliebten Produzentenstyles entnommen wie Kanye West.Aber was ist bloß los mit seinen Texten?Was ist los mit seinen Reimen?Über weite Strecken enttäuscht mich Samy mit sowohl seiner uneinfallsreichen Wortstruktur sowie altbackenen Reimen als auch erst den Vergleichen.Wo ist das Reimgenie hingkommen?Scheint als hätte sich Samy diesmal mehr auf das Beschaffen von US-Beatz als auch das Promoten "seiner Headliners" konzentriert als auf wirklich innovative Texte,trotzdem ein ganz passables Album.Peace basti
am 8. Juni 2013
Für mich als eigentlichen Rock Fan ein Top Album.
22 Lieder ohne Schwächen - selbst das Intro ist schon ein kompletter Song
tolle Beats und die Texte gehen auch klar
für mich war es mehr ein Versuch mal was anderes auszuprobieren und ich wurde nicht enttäuscht
Meiner Meinung nach ist Samy neben Savas das einzig Ware bei deutsch Rap
am 15. Oktober 2004
samy deluxe hat es endlich wieder getan. er hat ein neues album rausgebracht, nämlich "verdammtnochma!".
es ist zweifelsohne derzeit eines der besten (wenn nicht das beste) hip-hop-album, das auf dem markt ist. und dabei braucht sich der "Wickeda MC" auch vor amerikanischen alben nicht zu verstecken.
schon das intro ist ein lied, das lust auf mehr macht. an zweiter stelle kommt gleich "zurück", das wohl bekannteste lied, da es ja auch als single zu kaufen ist und in den charts mit oben dabei war. doch es gibt noch bessere lieder: da wären vor allem "der guteste", "Es ist wahr", "Pures Gift 2004", "Blick zurück" und "Gott sei dank" zu nennen. doch auch die lieder, zu denen er sich andere rapper ins studio geholt hat, sind vom feinsten. besonders faszinierend ist dabei "champions", bei dem afrob mal wieder mitwirkt. doch auch "Bereit" mit den headliners und "Warum" mit VIBE sind sehr schöne lieder.
insgesamt ist samy deluxe ein hervorragendes album gelungen, das mit tollen reimen und viel wortwitz überzeugen kann. "verdammtnochma!" übertrifft dabei um längen das letzte album von samy und afrob (ASD), das mich damals sehr enttäuscht hat. zwar kommt das jetzige album nicht ganz an das album "samy deluxe" aus 2001 ran, aber das war auch kaum zu schaffen, da "samy deluxe" das beste und witzigste hip-hop-album war und ist, das es je gab.
doch trotzdem darf auch "verdammtnochma!" in keiner plattensammlung fehlen.
am 25. Juni 2004
Ja, er ist wieder da. Der Meister des deutschen Rap. Ich war auf seiner Tour, da hat er die neuen Tracks gespielt. Und ich kann euch versprechen, samy is back und das besser denn je. Die Texte der Wahnsinn und die Beats boomen ebenfalls. Für jeden Rap Freund wird sicherlich was dabei sein.
SAmy ist ZURÜCK, mal wieder eine absolute Kaufempfehlung.
am 19. März 2015
Gibt nicht viel zu sagen. Das album ist noch gepusht durch das debüt 2001, wirkt arroganter, mehr filler aber auch wieder gute texte mitunter. Die flows sind geschmackssache - mehr amistyle. Ich finde es auf dauer nervig aber so im einzelnen fetzen viele lieder durch dieses neue gewandt und vor allem sind sie unique, sowas kann nur samy sowas habt ihr noch bei keinem anderen deutschen hip-hop act erlebt.
Das ding liegt deutlich unter der #1selftitled aber noch vor #3dis wo ich herkomm und #4schwarz/weiß die mixtapes zähle ich nicht mit ein.
Das einzige große problem sind die filler vor allem im 2ten teil wird die platte deutlich besser. Hört euch die lieder besser einzeln an, ein kompletter durchlauf kann ernüchternd sein.
am 24. August 2004
und das wird es wohl auch noch für ne weile so bleiben. es gibt stolze 22 tracks auf dem album und ich persönlich bin nur von einem einzigen etwas enttäuscht nämlich pures gift 2004. aber das gleichen die anderen lieder locker wieder aus. die beats sind im vergleich zu samys alten alben besser geworden. schließlich wurde mit bekannnten produzenten wie dj dessue und dj rocky aus deutschland und wajeed und megahertz aus den staaten gearbeitet. außerdem sind natürlich wieder samys alte freunde tropf und dynamite dabei.
die 5 features sind auch sehr gut ausgewählt. es gibt einen track mit afrob, mit den headliners die samy bei seinem label deluxe records gesignt hat und mit denen er bisher 2 mixtapes veröfffentlicht hat.außerdem sind da noch fetures mit vibe, j-luv und charnell.
die texte sind ausgeglichen. es gibt einige deepe tracks in denen samy viel wert auf die message legt und andererseits party lieder die sehr clubtauglich geworden sind.
insgesamt kann man sagen das sich samy, der sowieso schon beste mc deutschlands, mal wieder selbst übertroffen hat. für rapfans ein verdammtnochma absoluter pflichtkauf!
am 2. Februar 2008
Lange, ja sogar sehr lange haben die Fans gewartet. Dann war es da! Das neue Samy Deluxe Album. Es wurden sehr hohe Ansprüche an ihn und das Album gestellt, weil er viel Zeit hatte daran zu arbeiten und weil alle Fans wollten, dass er sein altes Soloalbum topt. Ich bin mir nicht sicher ob er es geschafft hat. Den Charts nach schon! Er landete mit dem Album nach den Ärzten mit ihrer ersten DVD auf Platz 2 der Deutschen Album Charts. Das ist bisher sein größter Erfolg. Das alte Soloalbum war ein reines Battle Album. Auf dem neuen Album findet man viel mehr ruhige Tracks und nachdenkliche Songs. Er hat seine Individualität um 200% gesteigert. Auch mit den Features von J-Luv und Vibe hat er neue Fans angelockt und sein Album so gestaltet, dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist
am 16. September 2004
Sam Sorge ist wieder hier und er ist besser denn je. Mit jedem Album macht er einen gewaltigen Schritt nach vorne. Man merkt ein bisschen den amerikanischen Einfluss, aber er ist immer Mr. DELUXE. In einer Sache hat er sich sehr verändert, nämlich in seinen Texten. Samy ist sehr viel persönlicher geworden. Er erzählt über seine Sicht der Dinge: Berühmtsein, Jugend von heute, aber keine Angst es gibt natürlich auch wieder die bekannten Ansagen das er der Derbste ist, womit er natürlich Recht hat.
Bei den Songs deckt er die ganze Bandbreite ab. Die Clubsounds wie Zurück, Warum und HAHAHA. Die kritischen Texte, die zum Nachdenken anregen, wie Generation und die typischen Samy Deluxe Texte.
Also ich würde sagen, das Album ist nicht nur was für eingefleischte Fans, sondern auch für die die mal wieder guten deutschen Rap hören möchten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken