Verdammtnochma
Format: Audio CD|Ändern

am 6. Januar 2005
fast durchgängig fette beats und dass samy es übel drauf hat ist kein geheimnis.
beeindruckend!
am 26. August 2004
Hier ist er nun: der langerwartete und heißersehnte Nachfolger zu Samys ersten beiden Alben Deluxe Soundsystem und Samy Deluxe! Eines vorweg: das Warten hat sich mehr als gelohnt! Die bis zum Rand mit 78 Minuten feinstem deutschen Rap vollgepackte CD erfüllt die hohen Erwartungen nicht nur, sondern übertrifft sie sogar. Klar, die Beats klingen anders als damals, schließlich hat Samy nun ein wesentlich größeres Budget als noch vor Jahren. Auch stimme ich zu, dass sie in eine andere Richtung gehen, aber dass sie deshalb schlechter sein sollen verstehe ich in keiner Weise. Von schnellen Partytracks mit harten Bässen bis hin zu etwas ruhigeren Tracks mit tiefgehenden Texten deckt Samys neustes Werk alle Facetten ab. Diese Vielfalt gepaart mit Samys überragendem Flow macht dieses Album, neben Azads "Der Bozz" zu einem heißen Kandidaten für den Titel "Bestes Album in 2004"! Deshalb sollte sich niemand,der sich auch nur ansatzweise für deutschen Rap interessiert, dieses Album entgehen lassen und es schnellstmöglich kaufen! Und an alle die Samys "neuen Style" verfluchen: Auch ich bin ein Fan von ihm seit "The Classic Vinyl Files" und liebe ihn dennoch nach wie vor! Dass sich der Sound dieses Albums von dem seiner Vorgänger unterscheidet, ist nicht ärgerlich, sondern zeugt von einer Entwicklung, die wie ich meine positiv zu sehen ist.
am 1. September 2004
Also Vorweg: Ich habe nicht soviel für deutschen Rap übrig. Jedoch ist Samy Deluxe um Klassen besser als dieser oberflächliche Battle-Track-Auf-Battle-Track Kool Savas! Es gibt nette Tracks wie.."Generation"...oder "Mehr RapS***(Wow)" aber leider auch totale Langweiler die meiner Meinung nach nur so dahingeschmissen wirken (Teilweise sehr viel vom US-Rap geklaute Beats). Samy war mal besser, nicht so komerziell das gefiel mir, doch sein Zauber scheint nach und nach verflogen sein.
FAZIT: Dennoch ist das Album nicht schlecht, aber eben nichts was es schon mal gegeben hat.
am 11. Februar 2013
Ja besser wird sie eben nicht, die Semml mit Lachs.Hier gehts um Geldmache, denn davon hat die Semml nie genug! Noch mehr von diesem Mist zu veröffetlichen is einfach nur DREIST! Ach ja zum Thema "Dreist": Samy Deluxe hatte mal 20 euro Schulden bei nem Grasdealer und hat derbe aufs Maul bekommen.
am 9. August 2004
Dieser Sam Semillia, man weiss es einfach nicht... Ist er jetzt schlecht geworden, weil er einen anderen Style wählt als damals wo Eimsbush noch da war? Ich denke nein, er rappt immer noch hammer genial, nur leider öfters dasselbe. Man sollte sich das Album zwar zulegen, aber man sollte mehr auf seinen Flow achten als auf einige Lyrics. Sam is back in Town, fast perfekt und auf jeden 300% besser als mit Afrob!
Kauf MARSCH MARSCH
Peace
am 5. Juli 2004
Ja, ganz Klar, Samy Deluxe ist Zurück --> Deutschlands derbster MC bring Album Nr. 4 an die Leute, und dies ist ganz und gar kein fehler, selbst die geilen Dj Desue Beatz machen das Album bereits zu'einem Klassiker, dazu das Feature von "Headliner" eine Neue Gruppe aus HH-City und das "Charnell" Feature lassen nichts zu wünschen über, einfach geil... Nebenbei bringt Samy Deluxe auch noch die Hamburgsfinest MixTapes an den Man, gestern erschien bereits VOL.2!!! Dazu hat Samy sein eigendes Lable "Deluxe-Records" gegründet wo alle alten Eimsbush Acts unter gekommen sind...
Einziges Mängel: D-Flame ist nicht mit auf dem Album.... *Schade*, aber vierleicht auf Album Nr. 5
am 25. August 2004
Leute, Leute,
gestern hatte ich die Scheibe in meinem Briefkasten, und hab Sie voller Erwartung in den Player geschmissen. Was ich da gehört hab, hat meine Erwartungen übertroffen. Nach der ASD-Kombo, die mich persönlich nicht so vom Hocker gehaun hat, kann ich nur sagen VERDAMMTNOCHMAL, SAMY IS BACK! Zwei dicke erhobene Daumen für diese Scheibe.
am 24. August 2004
Deluxe soundsystem war noch fett das 2001 album ging auch noch aber jetzt ist er voll am stinken genau so wie asd. Samy hats nicht mehr drauf. Das lächerliche ist das er es ständig mit us-beats versucht die die tracks noch vollkommen runieren. Er sollte nur mit Leuten wie dynamite und Tropf arbeiten. Lieber digger dance hohlen die sind eben noch digg.
am 29. August 2004
Also gleich vorweg: Die alten Lieder von Samy Deluxe fand ich immer "rockend" und prima.
Aus dem Grund hab ich mir vom neuen Album viel erhofft und war glücklich es schnell in den Händen halten zu können.
Umso enttäuschter war ich dann beim anhören...!
Wo ist der alte Samy hin?
Die CD klingt längst nicht mehr so wie Samy früher klang!
Diese ganzen Scooternachempfundenen hohen Stimmen, die man z.b. schon direkt im "INTRO" hört, lassen schon "schlimmes" vermuten. Enttäuschend, dass es sich bei dem "Lied" nicht um eine Ausnahme handelt, sondern wirklich eine Art Einführung, die fortgesetzt wird.
Die Texte "rocken" längst nicht mehr so sehr wie früher - leider, wie man sagen muss!
Die Texte halten sich noch einigermaßen die Waage - aber Texte ohne gutes rüberbringen sind halt auch nicht alles.
Fazit:
Von dieser Platte hätte ich mir viel mehr erwartet.
Würde man mich fragen ob sich der kauf lohnt, würd ich ablehnen.
Hoffentlich wird das nächste Album besser.
am 25. August 2004
Das Problem des deutschen Hip-Hop ist, dass er mit seiner Eigenständigkeit (die nicht über "WOW ICH KIFFE SO VIEL COOL EY" Texte und billig Beats hinaus geht) nicht weit gekommen ist. hip-Hop ist bei weitem nicht so populär wie in den USA oder auch im UK. Dann versuchte man sich die Ami Schiene zu fahren. Viel Bling Bling, Tracks über Ladies und Sex und gehörig Beats. Nur leider, und dazu zählt auch Sammy, schafftees bislang keiner ausser vielleicht Melbeatz deutschen Hip Hop auf US Niveau zu hiefen. Eko ist dran gescheitert mit 0815 Produktion, Sammy tut's auch. Zu groß die Angst plötzlich nicht mehr als "Real" angesehen zu werden von den ach so coolen Hip-Hop Hörern, die Größtenteils alle gerne aus dem ghetto oder Sido's Block kommen würden aber selbst in einer netten Umgebung leben?
Eko hat's in die richtige Richtung versucht - Mix von hip-Hop & R&B Hooks. Nur leider mangelt es ihm wie Sammy an Talent. Große Klappe nix dahinter. Das merkt man an diesem Album hier ganz besonders. Pseudo deepe texte und billig Produktion - leider ein Armutszeugnis für den ganzen deutschen hip-Hop.

Samy Deluxe
Männlich