Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 6. August 2004
Ja, das mit Samy ist so eine Sache...zu Dynamite Deluxe Zeiten auf jeden Fall der Beste in Deutschland...Bei seinem ersten Solo Album diesen Status auch verteidigt...ASD leider ein bißchen entäuschend. Man hatte das Gefühl Samy fehlt ein wenig die Energie. Und Nun: VERDAMMTNOCHMA. Hab die komplette Promo Version gehört also das komplette Album und was soll ich sagen...Samy hat sich verändert...ist persönlicher geworden...und schon versteht man (wenn man genau zuhört warum zu ASD Zeiten ein wenig Energie fehlte)...Doch mit diesem Album meldet er sich mit neuer Power zurück!!!!!!!! Definitiv. Er holt sich den Titel "Bester MC Deutschlands" zurück. Hammer Battle Trackz, Super Bouncer, persönliche Meisterwerke. WICKEDA MC Samy ist "zurück".
Pflichtkauf für Musikliebhaber!!!!!!!!! Hamburg City
am 7. August 2004
Sammy kommt drei Jahre nach seinem Solo-Debüt mit seinem zweiten Album "Verdammtnochmal" an und zeigt nach dem für mich eher misslungenen ASD-Album, was er drauf hat. Endlich erreicht er wieder sein altes Level. Das Album unterscheidet sich dennoch stark vom Vorgänger: Zum Einen klingen die Beats viel amerikanischer und erinnern kaum noch an die alten Dynamite Zeiten. Ob dies ein Schritt nach vorne oder hinten ist, ist starke Geschmackssache. Ich persönlich finde die Beats, die früher Sammys größtes Plusargument für mich waren, nicht so gut und hätte den alten Hamburg-Style wieder gehabt.
Die andere große Änderung bei Sammy haut aber voll rein: Er ist erwachsener geworden. Zwar beweihräuchert er sich auf den ersten 10 Tracks des Albums immer noch unnötig stark selbst, aber das auf intelligentere Art und Weise als früher. Der Hammer aber sind die Tracks im zweitem Teil des Albums: Sammy beweist endlich, dass er auch deep sein kann. Die Tracks "Generation", "Denk" und "Was Was" zeigen, dass er auch politisch und sozialkritsch werden kann.
Er scheint auch zu sich selber gefunden zu haben. Er teilt uns viel über sich selbst und seine neue Lebensart mit, unter anderem bei den Tracks "Manchmal" und "Gott sei Dank". Diese Tracks stiften den Hörer zum Nachdenken an und treiben mir auch schonmal die Tränen in die Augen.
Zwar finde ich nur knapp über die Hälfte der Tracks wirklich gut, trotzdem ist das Album weiterzuempfehlen für Leute, die Hip Hop fühlen und sich mit deepen Tracks auseinandersetzen wollen. Auch in Clubs dürfte die Platte bald rauf- und runtergespielt werden, sind doch Tracks wie "Zurück", "Warum" und "Pdsa" perfekt zum Abdancen.
Das zusammengerechnet ergibt vier Sterne für das beste Sammy Album ever. Mit meinen Favourite Acts Curse, Torch, IRG etc. kann er aber nicht mithalten, was wohl Meinungssache ist.
am 3. Oktober 2005
Ich bin kein Rap- oder Hip-hopfan, absolut nicht. Wollte nur mal hören, wie das so klingt. Habe mir Sido und Deluxe gekauft. Sido ist so lala (Texte fürchterlich), Deluxe ist ... GENIAL!!!!!! Eine supertolle CD, absolut geil. Das erste, das achte, das zwölfte, das siebzehnte, das zwanzigste und das letzte Lied haben mich sofort erobert, die restlichen werden ihren Job auch noch erledigen. Ich kann es kaum erwarten, wenn das neue Album rauskommt. KAUFT DIESEN SCH...!!!!!!!!!!!!!
am 29. Januar 2008
Ich brauch keine Schlagzeilen, brauch keine Publicity, wenn mein neues Album kommt, gibt es eine Massenhysterie", heißt es wortgewaltig in "Zurück". Gut gebrüllt, Samy! Dabei war er in den letzten Wochen öfters in Schlagzeilen. In positiver Hinsicht wohlgemerkt.

Nur zu gerne erinnern wir uns an "Dip It Low", Samys Duett mit der umwerfenden Christina Milian. Jetzt steht er mit seinem neuen Soloalbum "Verdammtnochma" auf unserer Matte. Er, der früher noch mit DJ Dynamite und Tropf unter Dynamite Deluxe firmierte. "Verdammtnochma" klingt hipper und charttauglicher (nicht aber kommerzieller!) als alles, was er zuvor gemacht hat. Das kommt nicht von ungefähr. Ausgerechnet in den USA sah er sich nach Produzenten für seine Songs um. In Detroit traf er sich mit Wajeed, der im Slum Village-Umfeld sein Unwesen treibt. In New York kooperierte er mit Megahertz, der zuletzt von Busta Rhymes, P. Diddy und Nas engagiert worden war und für Samys neue Single "Zurück" die Beats basteln durfte. In unseren Gefilden gingen ihm seinen alten Weggefährten Tropf und DJ Dynamite sowie DJ Desue und DJ Rocky zur Hand. Eine Riege an Produzenten also, mit denen nichts schief gehen konnte. Dazu Samys einzigartige Stimme und sein unverwechselbares Reimgespür.

"Samy Deluxe ist zurück und ist besser denn je", rappt er in "Bereit" und hat mit dieser vordergründig betrachtet überheblichen Aussage absolut recht. Ihm kann kaum einer das Wasser reichen. Samy kann nämlich auch für Aufsehen sorgen, ohne gleich verbal in die unterste Schublade zu greifen.

Man hat den Eindruck, als wäre er in den letzten Monaten sehr gereift - künstlerisch und menschlich. Er wirkt entspannt, die Tracks homogen. Vielleicht hat sein Sohn einen großen Anteil daran. Ihm hat Samy Deluxe einige der schönsten Zeilen auf "Verdammtnochma" gewidmet.
am 29. Januar 2008
Wie lange dauert es, bis ein Nimbus zerstört ist? Dieser Frage muss sich Samy Deluxe nach einem eher mäßigen Soloalbum und dem enttäuschenden ASD-Projekt stellen. Zwar ist sein Ruf als einer der technisch besten Rapper Deutschlands nach wie vor gefestigt, doch rührt der nicht größtenteils aus alten Dynamite Deluxe-Zeiten her?

Vielleicht ist deshalb hoffnungsvolles Grün die vorherrschende Farbe auf dem Cover. Das Kleeblatt auf der Cap tut sein übriges, den Wickeda MC wie einen irischen Glückskobold wirken zu lassen.

Ein Intro ist ja eigentlich obligatorisch für eine Hip Hop-Platte. Ob es dem Größenwahn zuzuschreiben ist, der Samy so oft unterstellt wird, dass sich diese Vorstellung seiner Person auf knapp vier Minuten hinzieht, ist diskutabel. Ein zweites Mal wird sich das Ding allerdings kaum einer anhören, denn es flowt leider nur sehr dürftig, und der auf Sixties gestylte Beat wird spätestens nach zwei Minuten unerträglich.
Doch die aufkommende Skepsis ist gänzlich unbegründet: Mit einem dicken Boom startet "Zurück", die erste Singleauskopplung. Pompöser als mit diesem Synthie-Beat von Blitz und Diamond D wurde Samy wohl noch nie untermalt. Reime wie "Ich weiß, warum ihr anderen Rapper meine Tracks hatet - denn sie sind hervorragend wie das Kinn von Craig David" und die Sean Paul-Basslinie machen den Track zu einem Ohrwurm, der von Hören zu Hören größer wird.

Die Gästeliste der Platte überrascht. Wer mit Kool Savas, Illo, das Bo oder Eizi Eiz gerechnet hat, wird enttäuscht. Doch Afrob, Vibe, Sidohasser Charnell und J-Luv bilden einen recht adäquaten Ersatz. Dazu kommen die Headliners, das erste Signing auf Samys eigenem Label Deluxe Records, die sich bei "Bereit" zwar mächtig ins Zeug legen, ihrem Mentor aber keinesfalls das Wasser reichen können.

"Einfach Ich" wirkt ein wenig wie der legitime Nachfolger von "Hey Du" auf dem ASD-Album, nur aus der Umkehrperspektive. Die Kinderchorhook bei "Tu Was Ich Tu" nervt zwar nicht halb so sehr wie ähnliche Songs von Jay-Z oder Nas, zumal der Beat von Dj Desue auch nicht von schlechten Eltern ist. Dennoch gehört der Track nicht zu den Glanzpunkten des Albums.

Ganz im Gegensatz zu "Der Guteste". Ein orientalischer Beat von Samys Langzeit-Homie Tropf bildet den grandiosen Auftakt zu einem Ethno-Beat-Triple. Teil zwei stellt eine schwülstige Collabo mit R'n'B-Sänger Vibe zur technisch erstaunlich guten Mariachi-Gitarre. "Wir brauchen den Anblick, ihr braucht die Beachtung - und wenn es nicht so ist, warum lauft ihr dann halb nackt rum?" Samy at its best! Beim dritten Part unterstützt zu guter Letzt erneut ASD-Homie Afrob den Hamburger, und das Tag Team liefert zu einem Balalaikabeat mit "Champions" eine sehr gelungene Leistung ab. So überzeugen konnten sie auf "Wer Hätte Das Gedacht?" leider nur selten. Auch ein Track für alle, die in Samy nur den Battle-MC sehen, ist auf "Verdammtnochma!" enthalten. Was auf dem ersten Soloding noch das mehrfach ausgezeichnete "Weck Mich Auf" war, besorgt hier "Generation".

"Denk", "Ha Ha Ha" ... ob die Beats von Tropf, Diamond D, Dynamite oder Desue kommen, Samy flowt in bester Manier über Reagge, Synthie, R'n'B. Am positivsten aber überrascht die lyrische Weiterentwicklung Sam Semilias. Gewohnt bittere Battleraps wechseln sich mit ungeahnt deepen Zeilen ab. Samy reflektiert seine Jugend, seine Generation und den Niedergang seiner Freunde. Absolute Toptracks überschlagen sich förmlich, nach Aussetzern können Kritiker lange suchen. Während Deluxe Soundsystems seinerzeit mit seinem roten Faden zu überzeugen wusste, setzt sich Samy mit "Verdammtnochma!" als Universal-MC seinen eigenen Meilenstein. Definitiv eines der wichtigsten Deutschrapalben des Jahres 2004. Verdammtnochma, Samy! Warum nicht immer so?
am 13. Oktober 2004
Über drei lange Jahre mussten wir warten bis wir endlich die neue Platte vom Tropf in den Händen halten konnten und ich hätte mir fast die Finger daran verbrannt, so heiß wie die ist!!! Das Intro ist ja wohl mal das beste und lustigste wo gibt. Vom Beat her kannst du das auch an Weihnachten mit deiner Oma hören und die freut sich. Lieder wie z.B. "Einfach Ich", "Manchmal" oder "Blick Zurück" zeigen wie einfühlsam und sentimental Samy sein kann und in Songs wie "Bounce Club" oder "Was Was" lässt er es dann mal wieder richtig wumsen. Was ich außerdem noch loben muss ist, dass das Album nicht nur zehn bis zwölf Tracks hat wie die Platten von Offspring oder Linkin Park(Nicht das die schlecht sind! Aber zu wenig für zu viel Geld!!!) sondern gestandene 22 "Burner" die man sich einfach mal reinziehen muss. Aber das Samy mit Liedern nicht geizt wissen wir ja schon vom letzten Album "Samy Deluxe". Abschließend ist nur noch zu sagen, dass der "Wikeda Mc" mit seinen Lyriks mal wieder überzeugt hat. In denen es u.a. um seine Kindheit, seine Körperfarbe, seine politische Einstellung zum deutschen Staat, Freunde und natürlich wieder auch um Drogen geht. Aber bevor ich euch hier noch alle Textzeilen vorrappe hört einfach mal in die Scheibe rein und holt sich euch! Denn denkt daran, Samy braucht uns genauso, wie wir seine Tracks!
MfG SirMcTomas
am 16. September 2004
Was war das für eine Zeit: Die Shirts waren entweder Beginner-braun und befuchst oder Dynamite-rot. Man sang Uhladidadidaa und die Frage nach dem deutschen Über-MC war bestenfalls eine Scherzfrage, denn über allem thronte Samy. Dann der Split von Tropf und Dynamite.Das war die Zeit, in der ich mit Sam brach: Das Soloalbum liess nicht dieses DD-Gefühl wiederauferstehen, die Frische von seiner Dreistigkeit war verflogen und es war nicht das erhoffte Licht am Ende des sich über den deutschen Rap legenden Tunnels.
Cut.
2004: In Deutschland wird endlich wieder vernünftig gerappt, Double-,gar Tripletimer sind keine Fremdwörter mehr.Es ist ok,viele Platten zu verkaufen, denn "viel" bedeutet heute : 1000 mehr als Nachbars Garagenband früher.Und alles ist besser als Castingkonserven.
Und da kommt ganz unverfroren, der totgeglaubte (wer denkt denn heute noch an ASD ?!) Herr Sorge mit dem dicksten Brett des Jahres , das ganz nebenbei sowohl Deine Hütte, Dein Auto und auch deinen Club niederbrennt, zwischendurch dein Hirn zum arbeiten anregt und bis auf wenige Gurken (zB.Warum) eine enorme Qualität an den Tag legt, die nicht zuletzt auch durch die glasklare Produktion auf die Spitze getrieben wird.Ist es nun überraschend , dass die deutsche Rapplatte des Jahres von Samy kommt ? Vergessen wir die letzten drei Jahre-dann frage ich mich-von wem denn sonst?
am 29. Januar 2008
Samy meldet sich mit seiner neuen Scheibe zurück und die hat es verdammt nochmal in sich! Er arbeitet zusammen mit namhaften künstlern wie Afrob und J-Luv, aber auch mit Künstlern die einigen vielleicht nicht so bekannt sind, wie vibe, charnell(aus der 030 gangsta clicc). Aber er alleine hätte dieses Album schon sehr sehr deluxe werden lassen können. Meiner Meinung nach ist "Champions" mit Afrob der beste Track, der doubletime-rap ist einfach nicht zu überbieten, zu mindestens von keinem deutschen rapper! Aber auch Tracks wie "Generation" und "Denk", die deeper gehn und die Leute zum nachdenken auffordern, sind verdammt thaight! Ausserdem gibt es noch eine sehr gelungene "fortsetzung" von "pures gift" die nach wie vor sehr dick ist. Er versucht natürlich auch die "Headliners" zu pushen, die er auf seinem neuen Label "Deluxe rec." gesignt hat.....die werden auch ihren Weg machen! Zum Schluss bleibt zu sagen: AUF JEDEN FALL NEN KAUF WERT!!!! er ist einfach VERDAMMT Deluxe!
am 31. August 2004
Moinsen,
endlich wieder ein Album von Samy.
Gewohnt sehr gute Lyrics mit geielm Flow und (teilweise) geile Beats.
Mir persönlich gefallen die Tracks die von Tropf und
Dynamite produziert sind am besten. Denn es sind Beats die
typisch für Hamburg und Samy stehen und deshalb kaufe ich
seine Alben.
Bis auf "Zurück" sind mir die anderen Beats aus Amerika zu "poppig", dennoch immer noch das Beste was es an Rap-Beatz hier zu hören gibt.
"Tu was ich tu" wäre ein genialer Song, wäre bloß nicht dieses kurze R&B-Geheule drin , aber musste Samy wohl leider auf seine Tracks packen.
Fazit :
Geiles Album . Kauft es euch !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken