Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Oktober 2004
Soulwax kannte ich bis dato nur aufgrund des Sideprojekts 2 Many DJs. Bin durch Zufall darauf aufmerksam geworden. Zudem die CD von meinem absoluten Lieblingsproduzenten in Sachen Rock und Indie produziert wurde (FLOOD, u.a. Smashing Pumpkins, U2 usw...).
Erster Eindruck: Nicht schlecht. Ein gewaltiger Monolith aus Rock und Elektronik. Aber... das Album wächst von Durchlauf zu Durchlauf, ähnlich wie bei Radioheads "OK Computer". Also sind meine 4 Sterne vielleicht nur der Anfang und ich muss in ein paar Wochen meine Beurteilung nachbessern. Aber ich kann heute bereits ganz klar sagen, dass dieses Album für Freunde intelligenter Rockmusik, die nicht zu puristisch denken, ein absoluter Glückskauf sein wird. Viele schöne Ideen und Melodien, soundtechnische Rafinessen und einige Überraschungsmomente. Und: Das Ding rockt wirklich!
am 25. Januar 2005
Auf dieses Album hab ich schon immer gewartet. Rock und Elektronik miteinander gemischt, ergänzen sich super. teilweise schräge Töne und eingängige Melodien, oft von E-Gitarren, beigestreut. Keine zu langen Texte, sind mir sowieso nicht wichtig vom Inhalt her, passen aber immer perfekt zur Melodie der Lieder, guter Sänger. Insgesamt sehr abwechslungsreich, jeder Song ist gelungen, mal etwas ruhiger, mal gehts so richtig ab. Wahrscheinlich ist die Musik nichts für jemand der nur auf solche Rock/Punk Bands wie aus den Charts wie Linkin Park oder Greenday steht oder für jemand der nur House hört, da die Platte sehr experimentell ist. Für mich ist es die beste CD die ich seit langem gehört habe, deshalb auch 5 Sterne, hoffentlich wird es in Zukunft noch mehr von Soulwax zu hören geben.
am 28. August 2004
Im wahrsten Sinne des Wortes! Das was Soulwax hier mit ihrer dritten Platte abliefern ist nicht nur progressiv im besten Sinne, nein, es ist mutig! Mit liebevollen Melodien und überraschenden Songideen sind sie allgegenwärtig! Ein wahres und innovatives Ereignis aus Indie-, Rock-, Elektronikmusik, die vollkommen unklassifizierbar bleibt!!! Viel zu selten gibt es so etwas Gutes, ich bin sprachlos und lasse die CD im Player laufen und laufen und laufen...Vielen Dank, für diese Überraschung!!!
am 24. August 2004
Hat etwas länger gedauert bis das dritte Soulwax-Album erscheinen konnte... und einiges hat sich geändert. Deutlich elektronischer als die Vorgänger ist "any minute now" aus gefallen. Die Erfahrung aus dem DJ-Projekt 2 many DJ's der Dewaele-Brüder (sänger und gitarrist) haben sich merklich niedergeschlagen. Auch das zweite Album "much against everyone's advice" wich vom staighten rock'n'roll ab. Nichtsdestotrotz ROCKT die neue Soulwax. Sie bedarf aber sicherlich einiger Hördurchläufe, aber sie lohnt die Investition.
am 10. April 2008
Ich habe die Scheibe bereits seit Veröffentlichung im Regal und hole sie Minimum alle 2 Monate raus. Sie hat ein verdammt langes Mindest-Haltbarkeitsdatum. Energiegeladen und mitreissend. Absolute Kaufempfehlung!*****+
am 19. September 2004
war ich von Any Minute Now sofort begeistert. Unglaublich fleischige Musik quillt da foermlich aus den Boxen, fette beats, schmutzig und manchmal schraeg aber immer melodioes.
Das Ding rockt das Haus, unbedingt kaufen.
am 12. Oktober 2004
Diese CD bietet einem mal was anderes, daran muss man sich allerdings auch erst mal gewöhnen. Als ich sie das erste Mal gehört hab, hab ich gedacht sie wäre schrottig. Die Musik dröhnt durch die Kombi aus Bass und Gitarre auch ganz schön. Da war Titel 7 (genau in der Mitte - Zufall?) eine echte Erholungspause. Was Anfangs stört sind wohl vor allem die oft etwas dissonanten Töne die in den Liedern verstreut sind, sowie (das stört mich immer noch) die merkwürdigen Soundeffekte in den Liedern. Hat man sich an diese Eigenarten gewöhnt kommt das Album echt gut rüber, schade nur, dass andere, die die CD das erste Mal hören das kaum nachempfinden können. Außerdem sind die Liedtexte leider ziemlich kurz geraten. Ansonsten ist die Musik sehr energiereich, also nichts zum ausruhen, die Liedanfänge sind genial und haben mir von Anfang an gefallen. Zum Ende wird sie etwas ruhiger. Am Schluss wird die Melodie von Slowdance nochmal aufgegriffen, aber dann sehr ruhig gespielt, meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss.
am 9. November 2004
Also diese Band ist wirklich mit allen Seifen dieser Welt geschaffen. Erinnert etwas an Kasabian. Ist aber etwas schräger und skuriller.
Schon allein wegen dem psychedellischen Cover, welches auf die Musik hindeutet, ist die CD ein Kauf wert.
Ein extravagantes Album, das düsterer nicht sein könnte!