Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Größe: 1 -pack|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 21. Juni 2016
Habe den Entkalker probiert, da ich meine Nespresso Kapselmaschine Pixie seit einem Jahr nicht entkalkt habe und seit Wochen Probleme mit der Maschine hatte (kam bei jedem Kaffeegang erstmal haufenweise Wasser raus, bis Kaffee nachkam...).
Seitdem ich den Entkalker benutzt habe, läuft die Maschine wieder einfach frei.

Für den Preis ein gutes, zuverlässiges Produkt für zwei Anwendungen.
Gerne wieder!
TOP 500 REZENSENTam 12. April 2015
Ich empfehle diesen Durgol Entkalker bei wirklich sehr stark verkalkten Geräten zu verwenden, so ist dieser Entkalker wirklich sehr Leistungsstark. Das hat leider auch seinen Preis: 7 bis 8 Euro für zwei Anwendungen ist sicherlich nicht ohne, zumal man vom selber Marke eine 1 Liter Version ihres Entkalkers für einen günstigeren Preis bekommt.

Aber: Wer teuren Kapselmaschinen oder Kaffeemaschinen die bestmögliche "Pflege" bieten möchte, macht mit diesem Produkt sicherlich keinen Fehler.

Was man ebenfalls anmerken muss ist, dass lästige Gerüche (bspw. Entkalker auf Essigbasis) komplett entfallen und Sie den Kaffe direkt nach einem Spülvorgang in bestem Aroma genießen können.

Viele Grüße
am 12. Dezember 2015
Wenn ein ernsteres Problem bei den Vollautomaten herscht wie z.B ein verkalktes Supportventil oder verstopfter Flowmeter, dann sollte man mit Durgol eine Schärfere Mischung nehmen also: 2x Durgol auf einen Tankinhalt. Statt wie im gewohnten Zyklus der Maschine sollte man 1x Tasse abschöpfen und den Haan wieder zu drehen und 10-15min warten, dann wieder nur eine Tasse abschöpfen. Dies solange tun bis 3/4 des Tanks leer sind. Danach den rest in der Brühstellung durch die Kaffeeausgabe laufen lassen und 30min warten und espressotassen abschöpfen bis dann der Tank endgültig leer ist.

So kommt Durgol auch an dort hin, wo normal nie ein Entkalker hinkommt, nämlich beim Supportventil was hinter der Brühgruppe ist.
Durch die Brühstellung bekommen die Siebe auch durgol ab, diese verstopfen auch gern einmal. Danach natürlich die Brühgruppe gründlichst reinigen.
Beim Supportventil und Brühgruppe (die Dichtungsringe) einwenig mit Siliconfett ( ganz klein wenig ) bestreichen.

Durgol schafft hier wirklich die 3x oben genannten Problemzonen jedes Vollautomaten zu beheben.
Allerdings sollte man dies immer so machen, wenn der Flowmeter mal ganz voll gedreckt ist, hilft nur noch ein ausbau dessen :)
Ist das Problem allerding ganz arg, ( kommt wenig Kaffee in die Tasse usw ) 2x Durgol in den Tank, dann 1x Tasse durch den Dampf als auch durch die Kaffeeausgabe laufen lassen und dann die ganze Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag erst fortfahren wie oben beschrieben.
am 26. Juli 2017
Für Nespresso-Maschinen sind nur bestimmte Entkalker erlaubt (wegen der verwendeten Säure). Durgol nehme ich seit Jahren: Stinkt nicht, entkalkt auch den Plaste-Wasser-Behälter, ohne dass dieser stumpf wird oder Ähnliches.

Ich kann natürlich nicht in die Maschine reinschauen, hatte aber immer nach dem Entkalken das Gefühl, dass danach der Druck etwas höher ist -> Auslaufgeschwindigkeit und der Lauf des Kompressors ruhiger ist, kann aber Einbildung sein.

Toll ist auch, dass das Produkt seit Jahren im Preis sinkt.
am 29. März 2017
Nachdem unser schöner kleiner und einfacher Alaska Kaffeeautomat trotz mehrfacher Entkalkungsdurchläufe mit handelsüblichen Entkalkern so gar nicht mehr recht funktionieren wollte, ging ich auf die Suche nach einem neuen Automat. Dabei stieß ich bei Amazon auf den Durgol Swiss Espresso - Spezial-Entkalker. Aufgrund der dortigen Beschreibung wagte ich also einen Versuch damit. Ein Fläschchen genügte und unser kleines und einfaches Kaffeemaschinchen sprudelt nun schon eine ganze Weile wieder Top-Kaffee wie bisher. Fazit: Der Entkalker ist m. E. voll und ganz zu empfehlen, auch für einfache Maschinchen.
am 28. März 2016
Ich habe das Produkt in einen DeLonghi Kaffeeautomaten verwendet.
Man füllt die ganze Flasche in den Tank, füllt bis zur min. Markierung mit Wasser auf und startet das Entkalkungsprogramm laut Bedienungsanleitung. Die Entkalkung läuft von alleine mit einem super Ergebnis.Ich bin absolut zufrieden!!
am 21. Juni 2017
Es wurde schnell geliefert und kam unversehrt an. Ich denke, es wird auch seinen Zweck erfüllt haben. Das kann ich aber nicht beurteilen, da das Gerät angezeigt hat, dass ich entkalken soll und so aber erst mal nichts zu sehen oder zu merken war.
Bitte aber unbedingt darauf achten, wie viel zu verwenden ist. Wir haben festgestellt , dass wir direkt gleich beide Fläschchen zusammen in einem Durchgang hätten verwenden müssen.
am 26. November 2015
Das unsere "Cafissimo" wieder mal eine interne Reinigung vertragen konnte bestellte ich aufgrund der vielen positiven Bewertungen diesen Artikel.
Dank der beiliegenden Anleitung (sogar mit Bildern :P) konnte die ganze Prozedur ganz einfach durchgeführt werden, nach mehreren Durchläufen konnte man wie Andere es schon beschrieben haben, einer Verbesserung des Wasserdurchflusses beobachten!
Das schon "durchgespülte" Produkt dann anschließend noch zum entkalken unseres Wasserkochers genutzt, auch da hat man einen sichtbaren! Erfolg verzeichnen können.

+Schnelle Lieferung
+einfache Handhabung
+gute Wirkung / Ergebnis

-relativ moderater Preis
...aber letztendlich tut es was es soll, also klare Kaufempfehlung!
am 6. Februar 2014
Hatte diesen Entkalker in einem Warenhaus für "kleines" Geld gesehen und auf Grund dessen auch direkt gekauft.
Da ich sonst DeLonghi Entkalker verwendet habe, kam mir der Gedanke: warum nicht ??

Musste nun meinen KVA entkalken, so dass der Durgol Entkalker zum Einsatz kam. Der Entkalker kommt in zwei Flaschen zu je 125ml und ist somit für zwei Entkalkungsvorgänge zu verwenden.
Bin wie üblich den Maschinen-Anleitungen gefolgt und die Entkalkung eingeleitet. Entkalkt zügig und schnell, noch mal einen Durchlauf mit klarem Wasser und schon ist die Maschine wieder für weiteren Kaffeegenuss bereit. Keinerlei Geschmacksbeeinflussung oder sonstige Beeinträchtigung, Kaffee schmeckt - wie immer- köstlich.

Dieser Entkalker ist sowohl für die Nespressomaschine als auch für den Vollautomaten zu verwenden, deshalb hier auch sofort Nachschub geholt.
Kann dieses Produkt uneingeschränkt empfehlen, weil auch praktisch dosiert, pro Flasche ein Entkalkungsvorgang.
am 24. Mai 2016
Das Entkalken ist für jede Kaffeemaschine unerlässlich - die Intervalle variieren je nach Kalkbelastung des Trinkwassers. Dieser Reiniger erfüllt seinen Zweck sehr gut - der Wasserdurchlauf verbessert sich spürbar, der Kaffee schäumt nach dem Reinigen wieder mehr und schmeckt auch besser.

Spar-Tipp: Den durch die Maschine gelaufenen Entkalker kann man gleich danach noch im Wasserkocher wiederverwenden - der erfüllt dort noch einmal perfekt seinen Zweck.