The Best Of Both Worlds
Format: Audio CD|Ändern

am 14. November 2013
denn hier wird wirklich quer durch die van Halen Alben die besten Stücke herausgepickt. Der markante van Halen Sound wird aber vor allem durch die Zeit mit Sammy Hagar am Mikro geprägt. Zusammen mit den unverkennbaren Gitarren bekommt man von van Halen alles geboten - richtig harte schnelle Stücke (Hot for teacher) aber auch traumhafte Balladen ( Love walks in , Can't stop lovin you) aber eben auch der Song mit dem van halen sich Ihren Platz in der Rock Geschichte gesichert haben und der auch heute noch bei vielen Partys und Veranstaltungen oder Sportevents gespielt wird: Jump.

Und Jump ist für mich auch der Song den man sich zusammen mit Can't stop lovin you und Hot for Teacher anhören um einen Überblick zu erhalten. Wer davon begeistert ist, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Die 3 neuen Songs sind eine nette Zugabe, mehr aber auch nicht.
am 21. Juli 2012
The Best Of Both Worlds ist eine klasse Zusammenstellung der größten Hits von Van Halen.
Gerade für VH Neueinsteiger wie mich ist diese Compilation bestens geeignet.
36 Songs auf zwei CD`s, was will man mehr. Unter diesen 36 Songs sind auch 3 neue dabei (Stand 2004).
It`s about me, Up for breakfast und Learning to see wurden für The Best Of Both Worlds aufgenommen.
Ansonsten gibt es die bekanntesten Songs aus der Ära mit David Lee Roth und aus der mit Sammy Hagar.
Also von Jump, Runnin` with the devil über Panama bis hin zu Dreams, Poundcake oder Why can`t this be love ist alles dabei.
Hardrock Herz was willst du mehr.
Natürlich fallen die 3 neuen Stücke etwas ab, aber das war ja wohl klar.
Die restlichen Lieder sind einfach nur Rockgeschichte, punkt.
am 7. Mai 2015
für ein best of fehlen vielleicht noch 2-3 songs, allerdings kam das geschenk natürlich bestens an - in downloadzeiten auf jeden fall eine gute geschenksidee
am 23. Juni 2013
Manchmal etwas schräg, aber dennoch innovativ.
Verlernt haben die Jungs auch jeden Fall nichts.
Mag sein, dass es nichts an die alten Klassiker aus den 80er herankommt, aber wir sind ja auch schon 30 Jahre weiter.

Mit gefällt's !
am 11. August 2013
Van Halen war für mich immer die Truppe um David Lee Roth. Aber nun merkt man ja, dass Sammy Hagar auch einige Spuren hinterlassen hat. Höre die Scheibe gerne.
am 20. Dezember 2015
Eines der besten Best-of-Alben, die ich bisher gehört habe und wirklich das Beste von Van Halen! Klare Kaufempfehlung von mir!
am 22. Juli 2004
Warum nur 4 Sterne? Ganz einfach, da ich mir ein neues Album, mit nur neuen Songs gewünscht hätte! Nicht "nur" drei Stücke!
Ansonsten ist diese Compilation schon sehr gelungen. Natürlich, als ein großer Anhänger dieser Band, fehlt vielleicht hier und da ein Titel (z.B.Mean Street), aber für den "normalen" Käufer ist das ein sehr guter Einblick in die Historie der "weltbesten" Hardrockband. Aber nach langer Abstinenz der Gruppe, bin ich sehr froh, das sich wieder etwas im VH-Lager tut. Wurde auch Zeit, nach 6 Jahren Ruhe geht es nun wieder richtig nach vorne.
Noch besser als die Studioaufnahmen, ist natürlich ein Livekonzert. Ich habe sie schon mehrfach gesehen und werde sie im August in USA sehen. Wer die Möglichkeit hat, sollte die Chance nutzen und ein Konzert besuchen. Live noch 1000-mal besser! Drei Stücke auf dieser CD geben einen kleinen Vorgeschmack auf das, was einen auf einem Konzert erwartet. Eine vor Lebenslust strotzende und vor allem energiegelandene Perfomance!
Diese Zusammenstellung ist nur zu empfehlen!
Anspieltips: It's about time, Poundcake, Right Now, Black and Blue,.....na ja, eigentlich alle!
....und weiter warten wir auf ein komplett neues Album.
Rock it!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. April 2013
Alle wichtigen Lieder von Van Halen sind drauf, was will man mehr. Auch wenn alle Lieder remastered wurden. Wichtig ist das die Lieder so sind wie sie sind.
am 7. Juni 2012
Die CD the best of Both Worlds von Van Halen ist nicht schlecht, sind so ziehmlich alle guten Lieder drauf die ich kenne. Die CD kam verhältnissmäßi schnell nd ist für den Preis echt gut
am 26. März 2014
Das ist eine supertolle Scheibe und ich habe sehr viel Spaß damit. Ich kann die CD nur weiter empfehlen. Absolute Klasse.