Jeans Store Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Hier klicken Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 7. Februar 2006
Ich bin ein eingefleischter Ärzte-Fan und ich liebe diese DVDs!!! Ich hab sie schon unzählige Male gesehen.
Für Nicht-Fans sind diese DVDs wahrscheinlich enttäuschend - die Bühnenshow ist nicht gerade spektakulär, die Fankamera-Perspektiven verwackelt. Negativ fand ich die Verbannung von einigen Zugaben in den jeweiligen Bonus-Teil der DVDs: Ich hätte diese Lieder gerne im Hauptteil integriert ins Gesamtkonzert gesehen.
Auf den zwei DVDs gibt es einen Zusammmenschnitt von zwei Konzerten aus der Arena Oberhausen aus dem Dezember 2003 zu sehen. Es gibt so viel zu entdecken - eine wahre Spielwiese für Ärzte-Begeistererte.
Features:
- Verschiedene Konzertperspektiven
- Kommentar- bzw. Esperanto-Tonspuren
- Hidden Track (yeah!!!) auf DVD 2
- Appetitliche und weniger appetitliche Szenen
- MUSIK, und zwar live!
Zu Beginn war auch ich von dem Konzertmitschnitt enttäuscht, doch nach öfterem Sehen und vor allem Hören war ich hingerissen.
Meine Empfehlung
- Liebe Mit-Fans: kaufen - gucken - lieben
- Liebe Noch-Nicht-Fans: Kaufen, wenn ihr die Musik mögt, nicht wegen der Filmaufnahmen
am 24. August 2004
Das Konzert in Oberhausen am 14. war der Oberhammer und allein deshalb lohnt sich schon der Kauf dieser DVD. Die Ärzte beweisen hier wieder einmal, dass sie noch echte und ehrliche Musik machen, was man von vielen aus Castingshows entsprungenen Möchtegern-Sängern nicht behaupten kann. Die singen nämlich auf der Bühne von Produzenten geschriebene Texte die immer Hitverdächtig sind, schließlich müssen die Geldmassen ja irgendwie in die Tasche kommen.
Anders bei den Ärzten; sie schreiben ihre Texte selbst, machen ihre Musik selbst, spielen ihre Instrumente selbst und singen selbstverständlich bei jeder Show live. Das Konzert am 14. in Oberhausen dauerte ohne Vorband gut 3 Stunden. Eine grandiose Show ohne hektische Choreographie oder sonstige Tanzeinlagen. Die drei machen einfach nur Musik; und das verdammt gut. So kann es schon mal vorkommen, dass der nicht von den Ärzten stammende Song "We will rock you" auf der Nasenflöte begleitet mit Basedrum gespielt wird und das Publikum singt lauthals den Text oder der Ärzte-Klassiker "Zu Spät" nicht wie normal ca. 4 Minuten dauert sondern stolze 11 Minuten! Mit Ihrer Spontanität und ihrem musikalischen Können tragen diese Herren mit Recht den Namen "Beste Band der Welt"!
Auf der DVD kann man teilweise zwischen 3 Kameraperspektiven wählen; die Perspektive "Mädchen" wurde aus der ersten Reihe gefilmt, die für die "Jungen" mitten im Innenraum (jeweils gefilmt mit einer Kamera am Helm) und die "normale" zeichnet das Konzert auf, wie man es auch von anderen Musik-DVDs kennt. Besonders zu empfehlen ist die Kameraeinstellung "Jungen" bei dem Song "Mach die Augen zu", wenn alle ihre Feuerzeuge an haben. Man fühlt sich wirklich, als stehe man mitten drin.
Alles in allem ein einzigartiges Musikereignis, welches nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen lassen dürfte.
Ach so, wenn der Onkelgonzo meint, die Ärzte zocken ihre Fans nur ab, sei vielleicht noch anzumerken, dass man dieses Konzertvergnügen in Oberhausen, wie es auf der DVD zu sehen ist, inklusive sehr bekannter Vorband (Fettes Brot) für schlappe 23 € bekommen hat! Großes Lob an Die Ärzte!
am 27. August 2004
Jetzt endlich ist sie raus! „Die Band die sie Pferd nannten", ist die neue Live DVD von den Ärzten - aus Berlin -. Die zwei DVD's beschäftigen sich diesmal mit zwei Konzerten der Unrockstartour in Oberhausen. Also Die Ärzte live pur. Wie heißt es so schön: man sollte in seinen Leben ein Baum pflanzen, ein Kind großziehen und mindestens ein mal bei einen Ärzte-Konzert gewesen sein. Wer es dieses Jahr nicht geschafft hat dem hilft die DVD, denn man kann sie ganz gemütlich zu hause durchschauen. Aber auch für die echten Fans die dieses Tour miterleben durften ist es natürlich ein Muss, denn so schafft man sich schnell Erinnerungen zu seinen Konzert. Aber zurück zur DVD: Sie enthält wie gesagt zwei prallgefüllte DVD's, die enthalten 37 Tracks + 6 Bonustracks (Wann hat es das zum letzten mal gegeben????), die Lieder setzen sich aus dem neuen Geräuschalbum und größtenteils aus anderen Alben und Singles zusammen, keine Langeweile!!!! (Sogar mit ein Unplugged)
Was ich dieses Mal sehr bewundere, es gibt wieder Extras: Man kann die zwei Konzerte immer aus verschiedenen Kamerapositionen erleben. Also kurz gesagt: 6 Konzertstunden in 4 verschiedenen Konzertmenüs auswählen, indem das Konzert in jeden Menü anders als beim anderen zu sehen ist. Aber nicht genug, so ist auf den DVD's die Soundoption „Summ" und „Sprache" hinzugefügt. So kann man also das ganze Konzert noch mal mit Hintergrundsgeräuschen, größten Teils Summen und lustige Kommentaren, und auch zwischen durch mit Erläuterungen der Band genießen.
Eigentlich wollt ich mich in meiner Rezession kurz fassen, aber dass ist bei dieser DVD nicht zu schaffen. Es gibt so viel zu loben. Aber am besten ist es natürlich, wenn ihr euch in Ruhe mit der Besten Band der Welt schöne Sommerabende macht.
Einfach empfehlenswert und ROCKBAR!!!!!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Voten nicht vergessen!
am 26. September 2015
An sich ist das Gebotene recht ansehnlich und Laune machen die zwei DVDs auch. Die Songauswahl war vielleicht nicht ganz die allerbeste, da hätten DÄ damals vielleicht doch 'ne andere Tracklist spielen können. um noch mehr raus zu holen, so an und für sich ist aber doch viel Abwechslung geboten mit einem guten befriedigenden Mix aus alten und damals (2003/4) aktuellen Songs.

Man muss bedenken, das ist ein Mitschnitt eines Livekonzerts, optisch sollte man nicht irgendwas top Aufgesetztes erwarten. Es ist halt mehr oder weniger als wäre man live dabei, was durch die verschiedenen Optionen von welche Position aus man das Konzert verfolgen möchte auch sehr gut verdeutlicht.

Für mich persönlich ist die DVD auf alle Fälle den Kauf wert gewesen. DÄ live ist einfach irgendwie besser als auf Platte, macht mehr Laune und man hat's auch als Bildmitschnitte bei dieser DVD! Für Fans isr die DVD sowieso ein MUSS, für DÄ-Anfänger oder Noch-nicht-Fans aber ein guter Einstieg um ein Gefühl zu bekommen worauf man sich bei den Ärzten einlässt.

Was ich aber etwas schade/komisch finde ist die Songdichte auf der zweiten DVD.
Die erste DVD ist mit 30 Tracks (Davon 4 Ansagen) + 3 Zugaben recht gut gefüllt und man bekommt ein ansehnlichen Heimkonzert über ca. 90 Minuten. Auch die Songauswahl ist zufriedenstellend, schöner Mix aus bekannten Hits und weniger bekannter aber dennoch Hammerlieder.
Die zweite DVD hat hingegen nur 17 Track (davon 4 Ansagen; also nur 13 eigentliche Songs) + 3 Zugaben + 1 Hiddentrack. Die Songs des zweiten Teils find ich perönlich noch besser als das was man auf'm ersten Teil hört und sieht, jedoch sind 'nur' 13 Songs dann doch etwas meh.. auch ist die Qualität nicht so ganz mitreisend wie im ersten Teil. Zum Finale hin mit Westerland und Zu Spät als Ending findet die DVD dann aber wenigstens ein Hammer Ende.

FAZIT:
Wer die ärzte mag/liebt sollte nicht lange nachdenken und zugreifen.
Wer am Zögern ist sollte es einfach tun, diese DVD ist mit Sicherheit kein Fehlkauf.
am 13. November 2004
Ich bin seit ca. einem Jahr DÄ Fan, besitze aber mittlerweile schon sechs Alben der Ausnahme Punker aus Berlin (aus Berlin, aus Berlin, ...). Also musste ich auch diese DVD haben.
So, nicht lange herumgeredet: Die Doppel DVD besteht aus einem kompletten Konzert der Ärzte.
Das tolle ist als erstes die Tonqualität:
Die sowieso schon klasse Songs kommen perfekt rüber, in bester Tonqualität.
Die Kameraführung ist nicht sehr aufwendig, aber gerade deshalb so gut: Anders, als bei anderen Musik DVDs gibt es keine wilden Schnitte oder Kamerafahrten und schon gar nicht irgendwelche Zeitlupeneffekte. Das hat die Folge, dass alles genauso rüberkommt, wie ein Ärzte Konzert eben ist: Ohne großen Aufwand, aber trotzdem einfach erstklassig. Nett: Wenn man möchte, kann man das ganze auch als Konzert aus der Sicht eines Fans sehen... mit einer Hankamera aufgenommen. Das hat natürlich einige Nachteile (nicht so gute Qualität von Ton und Bild, auf und ab hüpfender ,,Kameramann"), ist aber eine nette Dreingabe.
Die Bildqualität ist zwar nicht phänomenal, aber in Ordnung. Und so dunkel, wie andere hier schreiben ist das ganze auch nicht.
Fazit: Keine DVD, die mit Hightech protzt, die sondern durch das Konzert der Ärzte so genial wird. Alleine die Ansagen von Farin, Bela und Rod sind erstklassig. Manchmal könnte man sich einfach wegschmeißen vor lachen! Ein Muss für jeden Ärzte Fan und eine lohnende Investition für alle anderen: Eben die Beste DVD der Welt von der Besten Band der Welt!
am 30. Dezember 2004
Diese DVD zeichnet sich, meiner Meinung nach, vorallem durch den gelungenen Mix aus Alten Songs (z.B. "2000 Mädchen", "Mach die Augen zu", "Grace Kelly" etc.) und den Neueren aus.
Die Ärzte sind eine absolute live Band und spielen die Songs auf Konzerten traditionell in leichten Variationen und mit etwas anderen Texten, wie man sie von den Alben kennt, was natürlich für deren unermessliche Spontanität und Kreativität spricht.
Wie immer sind auch die Ansagen für jeden humorvollen Menschen ein echtes "Schmankerl".
Das Bonusmaterial ist in Ordnung und besteht aus zusätzlichen Songs. Es würde mich begeistern, wenn zusätzlich noch eine kleine Band-Doku mit in das Bonusmaterial integriert wäre oder zumindest ein Interview mit Belafarinrod, wie man es ja von manch anderen Musik-DVDs anderer Bands kennt.
Die Tonqualität ist ordentlich und lässt sich bei Wiedergabe auf dem PC durch manches Equalizer-Preset deutlich steigern. Das Bild erscheint mir bei manchen Songs etwas zu düster, deshalb gebe ich der DVD 4 Sterne+ (also knapp an den fünf Sternen).
Fazit:Ich finde die DVD ist nicht nur für Hardcore Fans auf jeden Fall den Kauf wert. (Aber nur für rockbare Menschen)
am 17. Juli 2004
als erstes möchte ich mal was korrigieren...
die dvd zeigt keine bilder der aktuellen unrockstar tour, sondern filmmaterial der letzten tour (jenseits der grenze des zumutbahren). Die Konzerte vom 14 und 15 Dezember 2003 wurden in der Oberhausner Arena aufgezeichnet und es wird sich entweder ein komplettes oder ein zusammenschnitt aus beiden konzerten auf den dvds befinden...
da ein konzert knapp 3 stunden dauert und die spieldaeuer der dvds rund 6 stunden beträgt können wir auf satte 3 stunden bonusmaterial hoffen....(man munkelt über kurzfilme, szenen anderer konzerte....)
was an bonusmaterial die dvds letztendlich genau bieten ist noch nicht bekannt..(ich lass mich auf jedenfall überraschen)
was ich allerdings mit 100% sicherheit sagen kann ist, dass die dvds echt der oberhammer werden da de ärzte auf der bühne einfach unschlagbar sind...(ich hab es am 8.5. in wien selbst miterlebt)
man sollte die ärzte wirklich mindestens einmal live gesehen haben da sie echt ein unvergessliches erlebnis bieten...
auch allen anderen die nicht so großer ärzte fan sind wie ich kann ich diese dvd nur ans herz legen da es sich echt um ein qualitätsprodukt handelt....
ps: ich hab das oberhausen konzert vom 15.12 auf cd und es ist echt witzig...
am 7. April 2005
Ja, ich liebe es nun mal, mit den Titeln der Produkte, die ich bei amazon rezensiere, scherzhaft zu spielen. Den Titel meiner Rezension kann man folgendermassen verstehen: Auf dieser DVD wird einem Aerzte - Fan ALLES, aber auch wirklich ALLES geboten, was das Herz begehrt. Wie schon ein frueherer Song namens "Omaboy" vom Album "Die Bestie in Menschengestalt" aussagte: Je aelter, je besser. Ist ihre 80er Jahre Musik nicht GANZ so mein Ding, so kann ich heute so gut wie jeden ihrer Songs zusammen mit Rod im Bunde auswendig singen.
Zum Inhalt dieser zwei TV - Scheiben: Man erlebt die Aerzte in einer Bestform, wie sie wohl noch nie erlebt wurde. Ich moechte nicht zuviel Inhalt vorneweg nehmen, da das die Spannung verderben wuerde.
Nur soviel: Es werden bei den Songs keine Grenzen gesetzt, man spielt alle Zeiten von "Zu spaet" bis "Die kluegsten Maenner der Welt durch. Dabei kommt eines am besten rueber: Die Tatsache, dass Die Aerzte eine Live - Band fuer die Buehne sind. Bei einigen wird der Text komplett veraendert, sogar einmal auf komplette Stuemperei gemacht.
Ja, beim Stichwort "Stuemperei" kann ich ja zum unnachahmlichen Humor der Band uebergehen. Er kommt hier wieder einmal ganz seinem Etikett gerecht rueber: zum Umfallen komisch, aber keineswegs arrogant oder rassistisch wie bei manchen anderen Bands, sondern im Gegenteil sozial und kameradschaftlich ihren Fans persoenlich gegenueber. Sie integrieren sogar einmal einen komplett entgegengesetzten Musikstil in ihr Programm (HipHop)und greifen im Stile eines ihrer frueheren Konzerte sogar einmal wieder zu akkustischen Instrumenten.
Ja, das war eien Kurzbeschreibung der besten DVD der Wwelt. Ich hoffe, mit einem Vorgeschmack dienen zu koennen. Nun wuensche ich allen Aerzte - Fans neben mir viel Spass mit der Besten Band der Welt live auf dem TV screen. Mein Tip: Verdunkelt den Raum komplett, sodass nur nch der Fernseher als Kichtquelle dient. Dann ist die Live - Atmosphaere perfekt.
am 10. März 2007
Ein komplettes Ärzte-Konzert auf zwei DVDs und ca. 2 œ Stunden lang!

Ich habe mir die beiden DVDs schon mindestens drei Mal angeschaut, obwohl ich sie noch nicht so lange besitze. Das ganze Konzert ist einfach genial! Sie spielen 38 Songs (+ 6 Extra Lieder, die man im Menü findet) und machen die schrägsten Ansagen der Welt! Man kann zwischen verschiedenen Kameraperspektiven wählen. Aufnahmen, die von Profis gemacht wurden, oder Aufnahmen aus dem Publikum (wobei ich persönlich die Profi-Aufnahmen bevorzuge).

Wie andere schon erwähnt haben, gibt es leider gewisse Tonschwankungen. Bei mir zu Hause hab ich die gar nicht bemerkt, doch als ich die DVD bei einer Freundin angeschaut habe, waren die Tonschwankungen plötzlich da. Doch sind die nicht so schlimm, dass man sich gleich das ganze Konzert entgehen lässt.

Ein Paar Lieder spielen die Ärzte auf der 2.DVD sogar unplugged! Eine Anlehnung an Rock'n'Roll Realschule"!

Eines der besten Konzerte überhaupt. Wenn man es fertig angeschaut hat, will man gleich wieder von vorne anfangen!
am 29. März 2013
Die ärzte sind meine Lieblingsband und daher war es ein muss diese DVD zu haben. Die ärzte überraschen in ihren Konzerten immer wieder mit Humorvollen Einlagen. Einfach nur coole Typen die sich nicht scheuen auch ernste Themen Humorvoll zu übermitteln. Und all das auf dieser Doppel-DVD zu sehen ist der Hammer. Also an alle ärzte-Fans. Diese DVD ist ein muss. :)