Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:14,20 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. November 2014
In der Südsee sieht man Pastewka hauptsächlich bei der Fortbewegung mit verschiedenen Mitteln und an verschiedenen Orten. Selten unterbrochen von langweiligen Gags und Tourizielen. Außer der Modenschau und der Hotelband gibt es nichts Kurioses oder Witziges. Der Audiokommentar ist unterhaltsamer und informativer.
Pastewka ist in Mexiko, um seine Ängste zu bekämpfen. Im Nachhinein merkt er, dass alles ganz harmlos ist. Gleiches gilt für die Doku. Man erfährt auch kaum was Neues über das Land. Allein die letzte Sequenz beim mexikanischen TV und die Deleted Scene mit der alten Tänzerin stechen heraus.
Das Potenzial Russlands wurde nicht ausgeschöpft. Charmant, aber unspektakulär. Ich finde die Doku zu inszeniert, es wird nichts entdeckt oder improvisiert, was sie authentisch machen würde.
am 16. April 2014
Leider echt schwach! Da wäre viel mehr drinnen gewesen. Weder Witz noch Infos sind hier besonders gut. Leider ein Fehlkauf!
am 2. März 2014
Hatte mir bei Bastian Pastewka besseres vorgestellt. Die Einlagen sind nicht so lustig wie man Sie von seinen Filmen kennt und auch die Qualität der Aufnahmen ist nich der heutigen Zeit entsprechend.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Oktober 2013
Ich liebe die Pastewka-Staffeln! Leider war diese Reisestory mit dem "Meister" eine große Enttäuschung: Platte Witze, schlechte Handlung, ge-fakte Reality, einfach grauenhaft. Schade - hätte man mit seinem Talent mehr draus machen können. "Elton reist" hat's besser hinbekommen!
am 4. November 2012
Wer Pastewka liebt und die Welt hinter den Kulissen des Tourismus erleben will, ist hiermit genaug richtig bedient. Eine super lustige Reportage mit viel Wissenswertem vereint.
am 1. September 2011
Allgemein:
Bereits die DVD von "Pastewka in... Indien&Japan" war ein absolutes Highlight, aber die DVD von "Pastewka in... Südsee, Mexiko&Russland" legt noch mal richtig zu. Bei allen Filmen dominiert das sog. 'Docutainment'. Also eine Mischung aus Dokumentation und Entertainment. Der Zuschauer erfährt viel über das Land und wird dazu noch köstlich amüsiert.
Zu den Filmen:
Jeder Film besitzt einen roten Faden, der sich durch den Reisebericht zieht. In der Südsee geht es darum das Paradies zu finden, in Mexiko versucht Protagonist Pastewka seine Phobien zu überwinden, während er in Russland nur so schnell wie möglich wieder nach Hause will. Durch diese Geschichten bereist Pastewka auch Orte außerhalb von Touristen-Hochburgen und lernt das Land auf eine völlig andere Art kennen. Es geht um die Kultur, die Menschen und um deren Geschichte. Es wird aber auch mit so manch einem Klischee aufgeräumt: in Mexiko gibt's nicht nur Palmen, in der Südsee scheint nicht immer die Sonne und in Russland sind nicht alle Frauen willig... . Dieser dokumentarische Touch ist mit vielen Comedy-Elementen gespickt. Manche sind recht banal, andere wiederum sind wahre humoristische Glanzlichter. Und zum Glück überwiegen letztere deutlich.
Zur DVD-Ausstattung:
Von den Extras, wie Making-Of oder entfallene Szenen, sei vor allem der Audio-Kommentar hervorgehoben. Hier liefern sich Hauptdarsteller Bastian Pastewka und der Regisseur/Produzent Alexander von Eisenhart Rothe einen Schlagabtausch der Extra-Klasse. Der Zuhörer erfährt so noch viel mehr rund um die Dreharbeiten und den Aufwand, den es mit manchen Szenen gab. Diese Informationen sind sowohl interessant, als auch wirklich witzig. Aber man sei gewarnt, denn man erfährt auch, dass nicht alles so abläuft, wie man es im fertigen Film sieht und es könnte so manch einem die Illusion genommen werden. Ach ja, die kleinen Hollywood-Tricks eben...
Fazit:
Ein richtiges Juwel. Perfekt für einen gemeinsamen Abend mit Freunden... oder für die nächste Urlaubsplanung.
am 23. Juni 2011
Ich und mein Mann sind Beide Pastewka-Fans und haben Staffel 1 bis 5 mit Begeisterung angesehen. DIese DVD jeoch ist eine riesen Enttäuschung. Weder witzig noch unterhaltsam. Eigentlich nur ärgerlich.
Er hat es nicht nötig sich selbst so darzustellen möchte man meinen. Schade!
am 30. Juli 2007
Gäbe es "null" Stern, ich hätte ihn vergeben. Natürlich geht man an so eine Produktion nicht mit einem riesen Anspruch ran. Aber hier hilft es nicht einmal, wenn man keine Erwartung hat. Obwohl ich Pastewka sonst ganz ok finde.... die DVDs sind es sicher nicht. Der Informationsgehalt zu den Ländern/Reisen ist extrem niedrig und die "Witze" haben Bärte die genauso lang sind, wie es die Serien beim Sehen sind. Es reicht nicht, in einer Shorts schlecht auszusehen, um Infotainment zu machen.
am 13. September 2005
Allgemein:
Zu den Filmen:
Zur DVD-Ausstattung:
Fazit:
Ein wahres Juwel in jeder halbwegs gut sortierten DVD-Sammlung. Perfekt für einen gemeinsamen Abend mit Freunden... oder für die nächste Urlaubsplanung.
am 1. August 2005
Selten entscheide ich mich dazu Bewertungen fŸr Produkte abzugeben, die ich noch nicht besitze, aber bei Pastewka kann man ruhig mal eine Ausnahme machen.
Was der gute Herr mit seinen Reisedokumentationen bei mir erreicht ist unglaublich. Mir kann es noch so dreckig gehen, der Tag kann so unglaublich schlecht gelaufen sein, eine Folge von "Pastewka in..." und die Sonne scheint wieder. Warum das so ist...keine Ahnung, aber es ist trotzdem schšn, dass es so ist. Inteligentes und zu gleich so genŸ§lich komisches Fernsehen findet man in der heutigen Medienlandschaft leider nur noch sehr selten.
Ich hoffe Herrn Pastewka zieht es bald wieder in die Ferne.