Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: EXP26 11-52|Farbe: 1 Pack|Ändern

am 5. November 2011
Ich bevorzuge diese Saiten für meine Takamine Tan 20C. Ich bin kein Profi und spiele wenig - statistisch: etwa 30 min am Tag. Meiner Beobachtung nach sind die Saiten bereits nach dem Aufziehen relativ stimmstabil. Etwa eine Woche lang klingen die Saiten lebendig, frisch nahezu spritzig. Danach pendelt sich der Sound auf einen ausgewogenen vollen vibrierenden Klang ein der sich etwa 1 Monat hält. Im zweiten Monat bei geringer Nutzung und wenn man so wie ich ungern Saiten wechselt, kann man das Altern der Saiten noch leicht "überhören". Aber irgendwann kommt auch für diese Saiten der Zeitpunkt wo auch für mein Ohr das Nachlassen der Brillianz nicht mehr akzeptabel ist und nach 3 Monaten (spätestens) ist dann ein Saitenwechsel angesagt. Im Vergleich mit anderen Saiten sehe ich den Vorteil der EXP16 darin, dass sie einen sehr langen Zeitraum (etwa 2 Monate) einen konstant guten, den Spielspass fördernden, Sound halten und in dieser Zeit nie fad oder alt klingen.
am 26. Juli 2016
D'Addario ist und bleibt einfach mein Lieblingssaiten Hersteller. Ich habe inzwischen einige beschichtete Saiten ausprobiert, aber keine halten so lange und machen so viel mit wie die D'Addario.
Mit meinem Percussive Fingerstyle sind die Saiten was umstimmen angeht stark belastet. Bisher aber selbst bei einem ganzen Ton über der Normalstimmung halten die Saiten, und selbst zwei Ganztöne drunter klingen Sie noch erstaunlich gut. Natürlich nicht ganz so toll wie auf einer Bariton aber mit Abstand das beste das ich an Saiten gefunden habe.
Lohnt sich auch auf jeden Fall preislich. Habe meine Saiten momentan ca 3 Monate drauf und einen Monat wirds noch gehen. In der Zeit hätte ich 2 Sets von anderen Beschichteten Gebraucht oder 3-4 unbeschichtete Sets.
am 5. Juli 2016
Versand erfolgte wie fast immer sehr schnell.
Gleich als die saiten kamen habe ich sie natürlich eingezogen.. der erste eindruck war das die saiten sehr hochwertig sind.
Der klang beim spielen hat mir auch recht gut gefallen.
Nach sehr vielen stunden spielen konnte ich noch keinen kritikpunkt feststellen.
am 19. April 2014
Ich habe mir diese Saite gekauft, da ich eine Ovation habe und dieser Satz standardmäßig bereits bespannt ist. Durch die Beschichtung werden die Saiten länger halten und leichter zu Reinigen sind sie - durch die Beschichtung - auch.
am 10. Dezember 2012
Habe für meine Westergitarre Marke Takamine verschiedene Saiten anderer Anbieter ausprobiert aber von der Klangfarbe konnten mich nur diese Saiten überzeugen. Später habe ich herausgefunden, das meine Gitarre werksseitig mit den gleichen Saiten bespannt war, deshalb also :-)
am 5. April 2013
Die Besten Saiten die ich bisher für meine Martin gefunden habe. Sehr guter, brillianter und ausgeglichener, warmer Klang. Die Saiten sind zudem sehr langlebig. Bisher ist mir keine der D'ADDARIO A-Git.Saiten,10-47,EXP15 Phosphor gerissen. Nutze sie für ca. 3 - 4 Monate, danach folgt ein Wechsel gegen ein frisches Set.
Kaufempfehlung.
am 2. Dezember 2014
Die Saiten sind klanglich spitze:
lang anhaltender Klang
angemessene Lautstärke (bedingt durch mittlere Stärke von 0.12-0.53)
schöner harmonischer Klang
Kann für dieses Produkt beste Empfehlung aussprechen!!!
am 18. November 2013
Habe diese Saite schon oft aufgezogen und bin jedesmal wieder begeistert.
Als Hobbyspieler greife ich schon auch 2-3 mal die Woche zur Klampfe und
genieße den tollen Klang. Der Satz hält in dieser Intensität ca. 4 Monate,
dann muss er runter. Ich kann diese Strings nur empfehlen, auch wenn der
Preis schon im oberen Segment liegt.
am 11. Mai 2016
DAddario EXP16 Saiten habe ich auf 4 meiner Gitarren aufgezogen, weil sie für micham besten den Folk-Klang aus dem Holz herausholen.
Das funktioniert am besten z.B. bei der Martin GPCPA1, der Gibson J-45 und Larrivee OM-02
Gruß von Uwe aus LE.
Top Saiten - sehr lange Lebensdauer - es lohnt sich, der etwas höhere Preis !!! -- Ich spiele nur noch mit solchen "ge-coateten" Saiten. Die halten ein Vielfaches gegenüber herkömmlichen unbeschichteten Bronzesaiten. Ihr Geld sind die auf jeden Fall wert !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken