Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Farbe: C2 Nylon Guitar (Nickel)|Ändern

am 10. März 2010
Ganz klar das beste Capo auf dem Markt: beste Handhabung, sehr robust (hält vermutlich ewig) dabei klein und leicht. Durch den fein dosierbaren Druck hält die Gitarre auch die Stimmung.
Wenn ich bedenke, wieviele Capos ich schon verschlissen oder weggeschmissen habe, wünsche ich mir nur, ich hätte gleich zu Anfang dieses Teil gekannt und das Geld dafür ausgegeben.
Kann ich jedem nur empfehlen.

Diese Version hier ist leicht gebogen, ist also speziell für Western oder E-Gitarren geeignet. Für Klassik-Gitarren: Shubb Capodaster Classic C2
22 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Oktober 2011
Das beste am Shubb-Capo ist, wie absolut präzise der Druck auf die Saiten eingestellt werden kann; gerade der Mindestdruck, damit es nicht schnarrt, aber nicht so viel dass Stimmung hin ist, von leichten Saiten für E-Gitarren bis zu den 16-er Monstersaiten für Dobro. Und das schnell. Zack angeklickt, zack runter, zack auf die andere Klampfe oder auf dem Fretboard hoch oder runter, Schraube leicht nachjustiert, passt. (Sofern die Gitarre ein gewölbtes Griffbrett hat, bei Konzertgitarre oder Dobro mit Flatneck bitte ein Shubb Kapodaster für Klassikgitarren benutzen!)
Und so klein, wie dieses Teil ist, nervt es überhaupt nicht. Nie wieder eine andere Marke (falls ich eins verliere, ansonsten brauche ich so schnell keins mehr zu kaufen, das Ding hält und hält und hält, weiß nicht genau, aber schon über 10 Jahre)
am 2. Oktober 2009
Der beste Kapodaster, den ich je benutzt hab.
Leicht einzustellen und leicht anzubringen.
Sehr zu empfehlen.
am 10. März 2010
Ganz klar das beste Capo auf dem Markt: beste Handhabung, sehr robust (hält vermutlich ewig) dabei klein und verhältnismäßig leicht. Durch den fein dosierbaren Druck hält die Gitarre auch die Stimmung.
Kann ich jedem nur empfehlen.

Diese Version hier ist gerade, ist also speziell für Konzertgitarren, klassische oder spanische Gitarren geeignet. Bei manchen Angeboten ist wohl ein falsches Foto zu sehen, nicht irritieren lassen.
Für Western oder E-Gitarren: Shubb Capodaster Steel C1
am 27. Mai 2009
Sehr geiles Ding!

Das Kapo ist ehrlich perfekt kann ich nur empfehlen!

Funktioniert perfekt sowohl auf E-Gitte als auch Western.
am 12. September 2015
Produkt gefällt mir, tut was es soll. Nicht mehr und nicht weniger. Vorher hatte ich ein anderes Produkt und das hat mir nicht sonderlich gefallen, war umständlich anzubringen usw. Dieses hier geht wirklich sehr einfach. Man brauch allerdings zwei Hände, nicht wie bei einer praktischen Klammer.

Einen Stern gibt es Abzug wegen der umständlichen Lieferung bzw. Ersatzlieferung. Folgendes ist passiert:

Ich hab mehrere Wochen auf meinen Artikel gewartet, nachgefragt, Mitteilung von Amazon bekommen, dass der Artikel auf dem Versandweg verloren gegangen ist, erneute Lieferung losgeschickt. Am nächsten Tag kam der ursprünglich bestellte Artikel an. Dann kam der neue Artikel ebenfalls an und ich musste natürlich dann Rücksendung veranlassen. Alles etwas umständlich gewesen. Kontakt allerdings freundlich wie immer. Trotzdem zu 5 Sternen fehlt dann natürlich etwas.

Das Produkt selber ist einwandfrei! Absolute Kaufempfehlung.
am 11. Juni 2016
Die Klassik-Gitarre Variante des Shubb überzeugt ohne Wenn und Aber.
Die Einstellmöglichkeiten mit der Rändelschraube passt den Kapodaster perfekt und feinsinnig an jede übliche Gitarrenhals - Stärke an. Meine ursprüngliche diesbezügliche Befürchtung war unbegründet. Rasch klingt John Dowland's "Captain John Digori Piper's, His Galliard" statt in D-Moll eine Terz höher auf Fis-Moll.
Die Verarbeitung ist schlicht perfekt. Es gibt keine Grate, Kanten oder sonstige Mängel. Der Shubb C2 Kapodaster ist von der Konzeption bis zur gefertigten Endfassung nur eines: Ein perfektes Produkt.
am 26. Juli 2016
direkt beim Anfassen fällt einem die Qualität auf. alles läuft flüssig, ohne irgendeine Reibung. Das Metall ist Glatt und fühlt sich hochwertig an. Dank dem feinen Rädchen kann man die Spannung wirklich ganz genau einstellen und somit eine stabile Stimmlage gewährleisten. Dadurch, dass die recht hohe Elastizität bei gleichzeitig guter Festigkeit sind auch zwölfsaiter kein Problem, wo ja sonst oftmals dann die höheren Saiten aufgrund der unterschiedlichen Dicke schnarren. Das Kapo ist zwar eigentlich für western ausgelegt, aber zumindest bei meinen Klassischen ist die Breite ebenfalls ausreichend, man braucht also nicht extra noch eins zu kaufen, auch wenn die Krümmung dann hier natürlich nicht mehr optimal ist.

Einziger Nachteil, es ist ein wenig unhandlich. Das Kapo einhändig zu befestigen kommt einem akrobatischen Akt gleich. Geübte Gitarristen kommen damit zwar klar;) könnte aber besser gelöst sein...
Dennoch wer auf eine stabile Stimmlage und hohe Qualität wert legt, wird sich schnell an das an und abnehmen gewöhnen
am 17. Juni 2013
Dieses Kapo ist, wie viele bereits erwähnt haben, viel kleiner als man denkt. Es fällt an der Gitarre kaum auf. Außerdem kann man es einfach anbringen und leicht umstellen. Bisher gefällt es mir sehr gut, auch weil die Saiten sauber klingen. Da ich es aber erst einige Wochen besitze, kann ich nichts zu der Haltbarkeit sagen.
am 17. Juni 2009
Es handelt sich hierbei um ein wirklich klasse Gerät.
Der Kapodaster lässt sich mit etwas Übung mit einer Hand befestigen.
Man muss anfangs die Stellschraube einstellen und anschließend ist es kein Problem mehr, den Kapo einfach zu befestigen und zu lösen.
Man muss die Gitarre nicht nachstimmen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken