find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 17. März 2017
.. oder findet sich auch nicht, je nachdem wie man's sieht. Endlich mal keine vordergründige Beziehungs-Action, sondern eine Begegnung zwischen zwei ernsthaften Menschen mit bedenkenswerten Dialogen und jederzeit knisternder erotischer Spannung. Japan und wie es auf uns wirkt ist durch die leicht ironische Überzeichnung ein Volltreffer.
am 28. September 2016
Ein alter Film von Bill Murray aber auch einer seiner besten.
Seit langem mal wieder reingeschaut und immer noch gut.

Wer Bill Muray und gute Unterhaltung mag ist hier Gold richtig.

Scarlett Johansson spielt ebenfalls Perfekt.
am 20. September 2017
Keine Ahnung wie oft ich den Film in den letzten Jahren gesehen habe... Gerade zur Herbst/Winterzeit passt er perfekt.
Man muss sich auf den Film einlassen, sonst wirkt er wohl eher langweilig.
Der Soundtrack, dazu die melancholischen Bilder der Großstadt...
am 16. April 2017
eine doch ziemlich emotionale Geschichte die in diesem Film behandelt wird.
Sehr interessant umgesetzt und durchaus auch ansehnlich,
allerdings muss einem so ein Genre gefallen.
Ich würde ihn jedoch wieder anschauen!
am 19. August 2017
Einer der wenigen Filme, die mich berührt haben, Spaß, Ausgelassenheit und Tiefeauch wenn man etwas älter geworden ist. Eine echte Empfehlung!
am 17. März 2017
Ein ruhiger ubd beeindruckender film! Ich kann ihn allen nur ans herz legen! Bill mirry in seiner paraderolle- wie für ihn gemacht
am 22. September 2017
Top Film. . Einfach Kunst großartige Bilder, erlaubt einen tritt zur Seite um nur zu beobachten , ist wie Aufwachen und Einschlafen
am 13. September 2016
Ein toller Film über 2 sehr unterschiedliche Menschen, die sich im Hotel in Japan über den Weg laufen.
Der Film lebt ausschließlich von seinen Schauspielern und es wird bewiesen, daß es auch ohne Action geht.
Für Filmfreunde welche gerne noch etwas über Filme nachdenken möchten ist dieses kleine Meisterwerk genau richtig.
am 25. Juli 2017
"Lost in Translation" ist einer meiner Lieblingsfilme. Gekauft weil ich diesen Film, nach jahrelangen Schauen, nun als DVD haben möchte, bevor er irgendwann nirgends mehr kaufbar ist.

Geschichtlich gesehen gefällt mir an diesem Film die Tatsache, dass es vollkommen so wirkt als ob die Geschichte aus dem realen Leben eingefangen wurde. Zwei Personen die den Weg in ihrem Leben verloren haben finden in einem Hotel zueinander und haben eine gewisse Verbindung, die ihnen gut tut. Es geht hierbei nicht um eine Affäre (allgemein haben sie keinen Sex) sondern einfach nur darum dass sie zusammen Gespräche führen und Dinge erleben, die ihren Seelen gut tun, während sie zwischendurch für einige Momente immer wieder in ihr "reales Leben" zurückkehren. Gekrönt wird dieser Film von einem melancholischem Ende, das seinesgleichen sucht. Dennoch ist dies kein Romantikfilm und ich finde auch die Bezeichnung "Komödie" wie auf der Rückseite der DVD geworben wird vollkommen Falsch.

Der Film ist wunderbar für nachdenkliche Menschen. Menschen die Filme mögen die vom wahren Leben stammen könnten. Auch nehme ich Scarlett und Bill ab, das sie in diesem Film ihr vollkommenes Herzblut gesteckt haben um die Charaktere zum Leben zu erwecken. Für diesen Film muss man aber auch ein gewisses "Gefühl" besitzen, vielleicht sogar "Empathie" um die Charaktere und die Handlung nachzuvollziehen und nachempfinden zu können, wer dazu in der Lage ist, wird einen Meisterwerk sehen.
Der US-Filmstar Bob Harris (Bill Murray) und die junge Charlotte (Scarlett Johansson), Ehefrau eines amerikanischen Boulevard-Fotografen, befinden sich zeitgleich in einem Hotel in Tokio. Bob ist für den Dreh eines Whisky-Werbespots in Japan und Charlotte einfach nur als Begleitung ihres Mannes, der aber so viel zu tun hat, dass Charlotte meist allein im Hotel herumsitzt. Sowohl Bob als auch Charlotte fühlen sich fremd, einsam und verloren in Tokio, treffen sich irgendwann an der Hotelbar und freunden sich an. Ihre jeweiligen Beziehungsprobleme vereinen sie zusätzlich, denn Charlotte wird von ihrem Mann vernachlässigt, Bobs Ehe ist mehr oder weniger am Ende. Beide stürzen sich zusammen in Tokios Nachtleben, allerdings nur als Freunde.

Das ist im Grunde die Handlung von Lost in Translation, dem Film von Sofia Coppola aus dem Jahr 2003. Ein paar kleine Witz hier, etwas Tragik da und dazu viel Melancholie, das sind die Hauptzutaten. Lost in Translation vermittelt recht gut, wie verloren man sich allein in einer fremden Kultur fühlen kann. Leider ist der Film aber - trotz der lobenswerten schauspielerischen Leistungen - ziemlich langweilig. Natürlich kann man das anders sehen, doch ich habe es nun einmal so empfunden. Alles plätschert irgendwie vor sich hin, die Geschichte hat mich gar nicht mitgenommen. Und die Überzeichnung japanischer Stereotypen ist teilweise einfach nur lächerlich. Dieser Kritikerliebling ist ein klarer Fall von Geschmackssache - und meinen Geschmack trifft Lost in Translation eben nicht.