Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 23. Januar 2010
Nutze dieses Papier mit dem HP Color Laser Jet CM1312 MFP.

Bitte bedenken Sie erst zu überprüfen ob Ihr Drucker 200 g/m² drucken kann. Sonst kann es zu Problemen kommen.

Die Papierqualität ist super und die Farbausdrucke darauf auch.

Das Papier ist seidenmatt und beidseitig bedruckbar.

1A!
am 1. Dezember 2010
Das Papier ist sehr gut, allerdings sollte man - meinen Vorschreibern sei es ans Herz gelegt - VORHER überprüfen, ob a) der Drucker solches Papier verarbeiten kann und b) man tatsächlich mattes Fotopapier von HP für Laserdrucker haben möchte. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man das Papier für die eigene Inkompetenz verantwortlich machen und daher schlecht bewerten kann ...
am 19. September 2015
Habe das Papier auf zwei Kyocera Laserdruckern probiert. Die ersten beiden Ausdrucke beim "Kaltstart" waren gut, sobald der Drucker seine Betriebstemperatur erreicht hat, haftet der Toner nicht mehr auf dem Papier. Ich werde das Papier nun mal in einem HP Laserdrucker testen. Mal schauen, ob es da funktioniert
am 7. September 2016
Das Produkt entspricht meinen Erwartungen:
Dickes, mit 200 g/m² wie ein Foto aus dem Labor, Papier mit glatter, hochweiser Oberfläche.
Ein Laserausdruck behält natürlioch sein Raster, aber durch die sehr glatte, seidenmatte Oberfläche wirkt es sehr edel.

Die Verpackung von Amazon war schlicht nicht vorhanden:
Bei einem so hochwertigen Papier wie diesem, mit einem Preis von 18,99 € für 100 Blatt erwarte ich eine entsprechende Umverpackung.
Leider hat Amazon sich diese gänzlich gespart. Das Ergebnis ist auf den Bildern zu sehen.

Fazit:
Hochwerige Papiere werde ich in Zukunft wieder im Fachhandel kaufen. Dort kann man sie ansehen, anfassen und Schadenfrei mit nach Hause nehmen. Schade Amazon.
review image review image
am 21. Oktober 2016
Neben der Tatsache, dass die Verpackung und der gesamte Stapel Papier beschädigt war, kommt noch hinzu, dass ein Ausdruck auf meinem nagelneuen HP Laserdrucker nicht möglich war. Der Gesamte Ausdruck war verschmiert.
am 11. März 2016
Ich habe extra sehr gutes Papier für meine Einladungskarten gekauft.
Die Versandverpackung von Amazon war auch sehr gut. Als ich dann den Karton öffnete, wunderte ich mich sehr!
Die HP-Verpackung ist eingedellt und beschädigt gewesen. Dies kann nicht durch den Transport geschehen sein, da der Amazon-Karton unbeschädigt ist und innen sehr gut ausgepolstert war. Da ich nur A5-Format brauchte, konnte ich mir die beschädigten Ränder des Papiers abschneiden. Zeit für eine Rücksendung blieb leider nicht, da die Einladungen dringend verschickt werden müssen. Allerdings kann ich die restlichen 60 Blatt nicht mehr verwenden, jedenfalls nicht im A4-Format.
Wenn ich also einwandfreie Büromaterialien verwende, werde ich die wohl nicht mehr über Amazon bestellen.
am 11. März 2016
Habe das Papier für Einladungen gekauft.
Es hat eine schöne glatte Oberfläche und lässt sich prima bedrucken.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 22. Mai 2014
Ich habe dieses schweres Papier bis zu einer Party ausdrucken Foto Einladungen. Die Karten sah toll aus und das Papier doppelseitig, so konnte ich Adressen auf der Rückseite zu drucken und senden sie in der Post.
am 9. Februar 2009
Habe das Fotopapier in einem neuen Samsung CLP 300 ausprobiert.
Der Drucker war danach nicht mehr zu gebrauchen und mußte eingeschickt werden.
Die Beschichtung des Papiers wir im Drucker angeschmolzen.

War für mich leider einen teure Erfahrung.
am 4. September 2010
Für einen Laien ist der Unterschied zwischen diesem Fotopapier und normalem Papier im Wesentlichen durch den Dickenunterschied erkennbar. Ansonten ist das Papier aber gut und konnte von meinem Drucker problemlos bedruckt werden.