Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 9. April 2005
Ich hatte die seltene Gelegenheit, "Antony and the Johnsons" im Vorprogramm eines "Current 93"-Konzertes im April des Jahres 2001 in London in einem schönen alten Theater zu sehen. Obwohl ich mich im Musikbereich ziemlich gut auskenne, hatte ich bis dahin noch nie etwas von Antony gehört. Nach dem ersten Lied war ich so getroffen, wie das bei keinem anderen Konzert der Fall war. So etwas hatte ich bisher nirgends gehört! Es war der absolute Hammer. Ich kaufte damals sofort seine beiden CDs.

Antony's wunderschöne Stimme klingt für mich wie eine Mischung aus Elvis Presley, Nick Cave und Marc Almond. Dies aber ohne Versuche, besagte Herren nachzuahmen. Begleitet von ebenso grandioser Musik (u.a. mit Streichinstrumenten und Klavier) wie von einem anderen Stern. Wenn ich ein Album mit fünf Sternen bewerte, dann dieses hier!
KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!
Und Ausschau nach Live-Konzerten in diesem Jahr halten...
am 2. Mai 2007
Hier ist ein Ausnahmekünstler aus England mit bisher zwei grandios- veröffentlichten Alben am Werk. Entweder man liebt diese Musik oder man kann mit ihr überhaupt nichts anfangen. Vergleiche welche standhalten könnten, wären mit Elvis Presley, Marc Almond, und Brian Ferry zu machen. Doch die Musik von Antony & the Johnsons ist einzigartig und meines Erachtens nicht in ein bestimmtes Genre zu bringen. Das letztere Album aus dem Jahre 2005 "I am a bird now" ist mit dem "Mercury Prize" als CD des Jahres in England gewählt worden. Das spricht für sich selbst. Einfach grandios. 5 & mehr Sterne dafür!!!
am 3. Oktober 2006
Beim Hören eines österreichischen Senders (ö1) wurde ich auf diese Stimme aufmerksam. Leider konnte ich damals nur "Antony" verstehen und bei der Suche nach dem Interpreten gelangte ich auf Amazon zu den "Antony and the Johnsons" - Ergebnissen. Ich bestellte auf gut Glück und hatte Glück. Es war eine der besten und ergreifendsten CD's, die ich gekauft hatte. Wer auf melancholische, sentimentale und minimalistische Musik steht und einen Sänger kennenlernen will, der mit leicht nasaler Stimme diese Stimmungen und Strömungen rüberbringt, dem kann man den Kauf dieser CD nur empfehlen.
am 28. April 2007
Unglaublich, wie sich bei manchen Leuten das Assoziationskarussell dreht - und sie dann irgendwo aus der Kurve geschleudert werden...Man kann das mögen oder nicht, sicher kann man manches auch schmalzig finden, aber an ABBA sind Antony and the Johnsons etwa so nah dran wie Fler an Mozart - beides ist halt Musik.

Zum Album: Antony ist ganz sicher eine der außergewöhnlichsten Erscheinungen des Popbusiness, seine Stimme für viele irgendwo zwischen höchst gewöhnungsbedürftig und unerträglich - für viele aber eben auch positiv herausragend. Auf diesem Album (seinem Debüt) neigt er meines Erachtens noch etwas zu sehr zu wuchtigen Arrangements, was den Schmalz-Vorwurf verständlich werden lässt, weshalb ich zu seinem zweiten Album rate, dessen stark zurückgenommene Instrumentierung noch wesentlich besser zur Stimme passt.

ABBA....
am 29. Juni 2016
Wie kann man solche Lieder schreiben? Wie kann man eine so zerbrechliche, schöne, liebevolle Stimme haben? Wie kann man dies auch noch live an ein Publikum tragen das weint? Ich hab das erlebt in Frankfurt in einem Konzert von Antony .Das war so extrem außergewöhnlich emotional und von Sehnsucht nach Liebe erfüllt.
Pure Gänsehaut war auch der Song "I Fell In Love With A Dead Boy". Nicht nur der und viele andere.

Für mich die Entdeckung des Jahrzehnts!
am 22. Februar 2005
...stellt dieses Erstlingswerk dar.
Nachdem für "Antony and the Johnsons" jetzt nach ihrer fulminanten Fortsetzung "I'm a bird now" nun wohl hoffentlich der (internationale) Durchbruch ansteht, nötigt mich dies zu meiner ersten Amazon-Rezension: Dieses Jahr endlich fast nirgends unerwähnt gelassen, avanziert Antony mit seiner neuen Platte verdientermaßen nun doch noch zum "Independent"-Kult-Star oder wie man es auch immer nennen möchte -
Ich möchte hier keinerlei Worte darüber erwähnen, ihn musikalisch einordnen zu wollen (auch wenn das für den einen oder anderen an dieser Stelle hilfreich wäre), was ohnehin meines Erachtens nach sehr schwierig ist.
Ich möchte nur sagen, dass bereits seine erste Platte (also diese hier) ein wahres und ausgereiftes Meisterwerk an Musik voll unendlicher Schönheit und unsagbaren Schmerzes sowie Authentizität ist und dass es mir ein Rätsel ist, wie "man" ihn solange quasi ignorieren konnte - ich kann ohne diese Musik nicht mehr leben (und das alles aus dem Munde eines Nicht-Musik-Freaks).
am 19. September 2014
Eigentlich bin ich durch Zufall auf Antony and the Johnsons gekommen. Aber seitdem ich wusste, wer da singt habe ich mir sämtliche Alben gekauft und bin begeistert. Die Texte sind sehr hintergründig und die Musik dazu perfekt. Und dann dazu die unheimlich schöne wandelbare Stimme. Toll
am 26. März 2007
Ich bin zufällig beim Ansehen eines "Tatort"- Filmes über "Cripple and the starfish" gestolpert und das Lied liess mich nicht mehr los.

Antony & the Johnsons sind ein "Muss" für Freunde gepflegten "In den Schlaf weinens" und "Ganz weit weg träumens".
am 1. September 2007
Bombastisch ist das Album in der Tat. Viele klangvolle und musikalisch laut besetzte Stücke, gelebte Melanchlolie und immer wieder die Schwere des Seins in der Leichtigkeit des hohen Tons. Aber nach einigen Stücken hat sich dieses Arrangement für mich abgenutzt und wird anstrengend. Es gelingt mir nicht, dieses Album mit Genuß durchzuhören. Meine Erwartung, nachdem ein Song Titellied eines Berliner Tatortes war, war eindeutig höher!
am 14. März 2008
Ein grandioses Stück Musikgeschichte haben wir hier.Diese(r) Antony ist jetzt schon eine Legende.Diese Stimme ist nicht von dieser Welt,so schön ist Sie.Genau wie Antony,der nicht wirklich aus dieser Welt ist.Die Probleme ,die wir heutzutage haben-HOMOPHOBIE ...dagegen kämpft Antony gemeinsam mit uns an.Durch seine Musik verbessert er unsere Welt,durch seine Erscheinung und sein Auftreten zeigt er uns,das er einer der mutigsten Menschen der Welt ist,denn wir leben leider immernoch am Rande der Gesellschaft,das heisst,man drückt uns einfach weg,man selektiert uns aus dem öffentlichen Leben und das ,obwohl wir so viele sind.Antony,wir sind wirklich viele und werden immer mehr.Wir danken Dir und werden weiterhin,jetzt mit Deiner Unterstützung gegen diese ungerechte Welt kämpfen.Homosexuelle,Transvestiten,Bisexuelle,Hermaphroditen... erhebt Euch ,zeigt Euch und kämpft für Euer und unser Leben.
Musik,die die allumfassendste Botschaft ausdrückt:Leben und leben lassen,lieben und lieben lassen.Diese Musik ist so einzigartig,mit Worten kaum zu beschreiben...Hört und schebt davon.Das ist ein definiver Pflichtkauf !!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken