Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:19,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. September 2004
Dieser Film verdient 5 Punkte, weil es einer der Besten Dieter Hallervorden Filme ist. Und wenn ich dann noch höre, dass hier wohl die bisher bestproduzierte deutsche DVD auf den Markt kommt, und dies in offiziellen Tests auch noch bestätigt wird, dann jauchzt mein Herz. Wenn jemand glaubt, dieser Film sei überflüssig auf DVD und er hätte heute noch Albträume davon, dann hätte er seinen Kommentar lieber einem Psychologen niederschreiben sollen. Der kann helfen!
am 22. September 2010
Endlich ist dieser Klassiker der Deutschen Filmgeschichte restauriert auf Blu Ray erhältlich!
Bild & Ton wurden entgegen meinen ersten erwartungen grandios überarbeitet (Wenn man das Alter des Films berücksichtigt) und die Extras können sich sehen lassen! Bei meiner Ausgabe war sogar der Soundtrack separat auf CD dabei.
Also, für alle Didi-Fans, die mehr Details brauchen, zugreifen!
am 4. Juni 2004
Dieser Film ist schon seit Jahren absoluter Kult! Nun erscheint er, von vielen Fans heiß herbeigesehnt, entlich auf DVD. Es handelt sich glücklicherweise nicht um eine Billigauflage, wie bei diversen anderen deutschen Filmen aus dieser Zeit, sondern um eine liebevoll zusammengestellte DVD mit vielen Extras, die dem "Meister" dieses Filmes (Dieter Hallervorden) ein warhaftes Denkmal setzt und dem hohen Anspruch dieses Filmes gerecht wird.
am 27. Januar 2001
Ich finde es wirklich sehr schade, dass ein so guter Film wie "Didi der Doppelgänger" noch nicht auf DVD erschienen ist. Dieser Streifen enthält Sequenzen, die zum allerbesten gehören, was die deutsche Komödie bis jetzt hervorgebracht hat. Selbstverständlich ist auch etwas klamauk mit dabei, muss man doch bedenken, das Hallervorden den Spagat schaffen muss von Komödie der Upper-Class bis auch zur befriedigung der Nonstop-Nonsens Fans! Dieser Film gehört wieder aufgelegt, und zwar auch auf DVD:
am 16. Oktober 2015
Gibt es überhaupt noch jemanden, der diese großartige Komödie von und mit Didi Hallervorden nicht kennt?! Hier ist permanente Malträtierung des Zwerchfells garantiert, niemals war Hallervorden besser! Die Gags zünden gleich reihenweise und selbst heute ist dieser Film die perfekte Partyunterhaltung. Nicht zu vergessen Gert Burkard als unbeholfener Poldi von Pösel, der ebenfalls großartig spielt. "Didi- Der Doppelgänger" hat dermaßen viele unsterbliche Szenen, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann.

Hätten die Schweiger und Schweighöfer Filme von heute auch nur 1/10 der Klasse dieses Meisterwerks der Komödienkunst, ich würde sie mir glatt anschauen, ehrlich!
am 14. September 2004
Die DVD-Ausgabe von "Didi - Der Doppelgänger" ist das Tollste auf dem DVD-Markt seit Langem.
Der großartige Komödienklassiker aus den 80ern, in dem Dieter Hallervorden als Konzernchef Immer einen Doppelgänger, den Kneipier Bruno, engagiert, wurde qualitativ auf die Spitze gebracht. Es ist wirklich eine Freude, Didis Späße mit knackigem Bild und klarem Ton zu erleben.
Zudem wurde die DVD herrlich aufgemacht - sowohl die Menüs als auch das Bonusmaterial. Man spürt, dass den Produzenten der Film an den Herzen liegt - und das sorgt für zusätzliche Freude beim Sehen.
Die Vollkommenheit der DVD geht so weit, dass sie den englischen und französischen Ton enthalten.
Alles in Allem ein super Film auf einer genialen DVD. Und wer jetzt noch zuschlägt, bekommt die Soundtrack-CD noch dazu. Und wer nicht, der verpasst eines der DVD-Großereignisse des Jahres.
am 17. April 2001
Total super dieser Film mit DH ! Unglaublich daß der Film nicht erhältlich ist, kein Wunder daß Tools wie Napster Furore machen ! Es gibt mittlerweile sehr viele Filme die ich gerne kaufen würde aber die es nicht mehr gibt ! Das ist doch nicht normal !? Der Film von DH ist echt sehr komisch, vor allem weil er diesen Immer so genial gut spielt. Die Sprüche "Das ist nur Ihre Meinung" und "Schreiben Sie's auf, ich beschäftige mich später damit" sind so gut und funktionieren tatsächlich !
am 29. Juni 2001
ICH muss sagen das ist der beste DIDI-FILM aller ZEITEN weil die HANDLUNG super ist.HANS immer strenger chef eine MULTIKONZERNS soll eines tages entführt werden.DURCH einen zufall gerät er an den kleinen kneipen-besitzer BRUNO KOOP WENN diese REZENSION nicht gefällt,kann ich nur sagen "DAS ist nur ihre meinung"fals sie jetzt sauer sein sollten"SCHREIBEN ses auf ich beschäftige mich später damit"
am 12. September 2004
Es gibt leider nicht viele deutsche Komiker, die Erwähnung verdienen. In den achtziger Jahren gab es NDW-Filme mit Markus und Nena (gruselig!), die Supernasen (Brrr...), den Formel Eins Film oder Sachen wie "Peng, Du bist tot!" mit Ingolf Lück. Man kann sich heute über solche Filme amüsieren, aber alle sind ein Kind ihrer Zeit. Die damaligen Besucherzahlen im Kino sprechen für sich. Cineastisch wertvoll und Publikumsgeschmack scheinen sich eh eher selten zusammen zu finden.
Dieter Hallervorden ist sicher auch Geschmackssache.
Nichtsdestotrotz hat er mit Sendungen wie Nonstop Nonsens eben jenen auf den Bildschirm gebracht. Er war eine Type, die man sich merkte, mit einem Slapstick, der den Feierabend versüßte. Wir sprachen in der Schule über ihn und erzählten seine besten Gags nach (Auch heute noch vielen geläufig ist der gespielte Witz mit der Flasche Pommes...)
Ich fand und finde den Mann und was er macht sehr symphatisch.
Der Doppelgänger war damals ein Riesenerfolg an der Kinokasse. Die jetzt auf DVD erschienene Version gehört mit zu den am besten ausgestatteten DVDs, die momentan auf dem Markt sind.
Die limitierte Auflage enthält den kompletten Soundtrack auf einer Extra-CD. Der Film ist in dem original Kinoformat zu sehen, digital aufbereitet mit bester Bildqualität. Die Extras sind beispielhaft und hier schon zur Genüge genannt worden.
Der Preis ist für diese Ausstattung völlig in Ordnung.
In der Summe bietet diese DVD auf einer Scheibe mehr Extras, als andere auf einer zusätzlichen "Bonus"-DVD.
Wer Hallervorden nicht mag, sollte sich von dem Produkt nicht angesprochen fühlen. Wer allerdings gerne lacht und vielleicht etwas in Nostalgie schwelgen möchte, ist mit dieser DVD sehr gut bedient.
am 14. Januar 2002
Ich kann wirklich nur sagen, dass es der beste Film mit Didi ist, der je gedreht wurde. Ich suche schon seit längerem nach dem Film und kann es gar nicht glauben, dass man ihn nicht mehr bekommt. Der Film muss unbedingt wieder in den Verkauf. Der Streifen ist kultverdächtig!