find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Dezember 2004
May Blitz entstanden aus der Blues Rock Gruppe 'Bakerloo'- Keith Baker (Drums) und Jamie Black (Guitar, voc.) sowie der Gruppe 'Sounds Incorporated' und der Jeff Beck Group - Tony Newman (Vibes, Drums). Reid Hudson (Bass) vervollständigte die Gruppe. Noch vor Veröffentlichung dieses hier vorliegendnen Albums verließ Baker die Gruppe wieder.
In Korea zählen beide Alben zu den Top Hundert. Ihre Liveauftritte sind legendär und ihr erstes Album zählt bei Sammlern zu den ganz heiß begehrten Stücken. Ihre Musik zählt zum Besten was der Englische Untergrund je hervorgebracht hat. Die perfekte Harmonie zwischen Gitarre, Bass und Schlagzeug machen ihr erstes Album zu einem Meilenstein der Rockgeschichte 'Smoking the Day Away' wurde in den Discos damals rauf und runter gespielt. Die Arrangements ihrer Songs finde ich einzigartig. Meist bestehen sie aus mehreren Themen; sprich es ist kein Brei der sich vom Anfang eines Songs bis zu seinem Ende dahinzieht. Ihre weichen Lieder sind zum Weinen schön... derart einfühlsam dargeboten, dass sie einem zum Träumen zwingen.
Wer auf anspruchsvolle Rockmusik und ich meine wirklich "anspruchesvolle" steht, wird den Erwerb diese Platte nie bereuen.
am 5. Dezember 2004
Wer auf anspruchsvolle Rockmusik und ich meine wirklich "anspruchesvolle" steht, wird den Erwerb dieser CD nie bereuen.
Nur schade dass es von ihnen keine LIVE-Mitschnitte gibt.
am 22. März 2005
Ein tolles Album, das sich durch klasse Instrumentalarbeit
auszeichnet. Der einzig kleinere Schwachpunkt ist James Black`s
Gesang, da gab's auch damals schon deutlich bessere Sänger.
Aber die Musik ist einzigartig: Wunderschöne Balladen wie "Dreaming" stehen neben knalligen Hardrock-Songs wie "Fire Queen". Über allem strahlt aber "Smoking the day away" als komplexer, abwechslungsreicher Rocksong mit tollem Schlagzeug
von Tony Newman. Auch Reid Hudson sollte nicht unerwähnt bleiben,
der einen mehr als soliden Teppich für Black`s Gitarren-Exkursionen schafft. Kaufen, kaufen, kaufen....
am 5. August 2004
Nur schade dass es von ihnen keine LIVE-Mitschnitte gibt.
am 4. November 2012
also die musik klingt nach gnaz primitiv 60 er jahre, anfänge von den stones
echt grässlich
nichts von herrlicher guter studio musik
nix von klassischen guten klängen wie modern talking oder Ac/DC
das gesülze, das ist keine musik
88 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden