find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. Dezember 2005
Weil die übertriebenen Emotionen der typischen "Kinderproduktionen" auf unsere Tochter im Alter von 3 Jahren befremdlich - oft auch ängstigend - wirkten sind wir sehr froh eine Geschichte gefunden zu haben, die ein authentisches Umfeld aus Sicht der Kinder zeigt. Auf effekthaschende, zu schnelle Schnitte und die Spannung ins unerträgliche steigernde Musikuntermalung wird ebenso verzichtet wie auf Erzählerstimmen aus dem Off. Das schönste daran für mich aber war, zu sehen, wie die "Erwachsenen" den Kindern mehr Stütze als Anweiser sind. Den Kindern wird zugestanden, selbst ihre Probleme zu lösen. Und der kleine Franklin und seine Freunde tun das aufs Entzückendste...
am 24. Januar 2005
Also alle die Franklin noch nicht vom Kinderkanal oder ORF kennen kann ich diese DVD nur empfehlen.
Meine Tochter sah die Serie zum ersten mal mit zweieinhalb und hat sich sofort in diese verliebt.
Ich finde die Geschichten um Franklin und seine Familie pädagogisch sehr wertvoll und aus dem Leben gegriffen.
Endlich was für Kinder ohne Kampfszenen....
Hoffentlich erscheint bald mehr auf DVD!
Liebe Grüsse
Claudia
am 23. November 2007
Ich finde die Franklin Geschichten ganz wunderbar, auch für kleine Kinder. Meine Tochter liebt sie heiß und innig und ich kann ihr mit gutem Gewissen mal eine halbe Stunde Fernsehen erlauben. Allerdings ist diese Geschichte - im Gegensatz zu den neueren Franklin-DVDs - eine durchgehende, und nicht in 10 Minuten Kapitel unterteilt.
am 2. Februar 2008
Wir kennen nur wenige DVDs für Kinder im Kindergartenalter, die wir für unsere 4-jährige Tochter kaufen würden. Aber Franklins Aufregende Schulzeit gehört zweifellos dazu. In unserer Freude darüber haben wir dann gleich eine zweite Franklin-DVD, nämlich Sport macht Spaß, gekauft.
Allerdings sind wir hier etwas enttäuscht worden. Wir finden, dass durchaus alle Tiere einen Platz in den Geschichten haben sollen, allerdings muss ein Büffel oder ein Stachelschwein nicht zwangsläufig ein düsteres Gesicht erhalten, so wie es darin vorkommt.Unsere Tochter meinte: Diese DVD tauschen wir aber um!!
am 31. März 2011
Eine wunderbar liebevolle Serie ist die Franklin-Serie, farbenfroh und für Kinder und auch Eltern sehr wertvoll, weil das Familienleben der kleinen Schildkröten-Familie so harmonisch gezeigt wird, dass man sich sehr wohl fühlt beim zuschauen. Sehr beispielhaft für unser eigenes Familienleben.
am 28. Juli 2009
Schöne Trickfiguren, lehrreiche Geschichte, Ängste werden bewältigt, neue Freundschaften geschlossen. Der Film macht Spaß auf die Schule und weckt die Neugier auf das, was es dort alles geben wird. Unser Enkel (5 Jahre) holt sich den Film regelmäßg aus seiner Filmkiste.
am 12. Februar 2013
das schöne an laura stern, franklin und Co. ist das es sich noch weit entfernd hält von den heutigen fernsehsendungen wo es heutzutage nur noch um gewalt und so geht.

super toller kinderfilm den man unbedenklich seinen kinder zeigen kann
am 31. Juli 2013
ein sehr schöner film und vorallem auch günstig... meine kinder lieben ihn wir haben diesen und fröhliche weihnachtszeit diesen ich einen tick schöner finde... aber auch dieser ist wirklich sehenswert und zum immer wieder anschauen...
am 22. Februar 2012
Franklin ist einfach ne super coole, kleine Schildkröte, der mit seinen Freunden allerlei erlebt. DAS ist auch mal was für ganz Kleine. Tolle Zeichnung und super Story!!!
am 12. Juni 2014
ich habe dieses Buch zum Schulanfang gekauft- Unser Enkel liest sehr gerne die Geschichten von Franklin,
Viele Dank für die schnelle Sendung.
Bonicke