Wera Schraubendrehersatz 335/350/355/6 Kraftform Plus Lasertip + Rack, 6-teilig, 05105622001
Anzahl: 1|Stil: Originalverpackung|Ändern

am 22. Januar 2016
In diesem Satz befinden sich 2 Schlitzschraubenzieher mit 4 und 7mm Spitze, 2 PH und 2 PZ Schraubenzieher. Die PH " Kreuzschlitzschraubenzieher " sind ausschließlich für den Kfz Bereich und die PZ " Kreuzschlitzschraubenzieher " werden ausschließlich im Holzbau verwendet. Die Lasertipspitze kommt eigentlich erst bei den PH und PZ - Schrauben richtig zur Geltung. Hier wird ein Rausdrehen der Schraubenzieherspitze verringert. man braucht also etwas weniger Druck auf den Schraubenkopf ausüben um diese ein-oder aus zu drehen.
Wera Schraubendreher benutzen wir in der Kfz-Werkstatt schon seit über 20 Jahren, und sie haben sich immer wieder gegen andere Profihersteller bewiesen. Schlitzschraubenzieher sind eigentlich mittlerweile überflüssig, aber zum Hebeln oder sonstiges immer wieder zu gebrauchen. In diesem Schraubendrehersatz ist für jeden etwas dabei und somit meiner Meinung nach optimal für alle. Die Haltbarkeit hängt natürlich auch vom Benutzer selbst ab. Bei falscher Verwendung verschleißt auch ein so gutes Teil schnell ab.
am 12. Januar 2017
Hatte mir den Schraubendrehersatz zu gelegt, da sich die gute alte "Hoffmann-Ware" irgendwie mit der Zeit in Luft aufgelöst hatte und die Schraubendreher vom Baumarkt, nach und nach ihren Dienst einstellten weil die Spitzen nicht mehr in Ordnung waren.

Habe mir neben dem Set mit Wandhalterung auch noch andere einzelne Schraubendreher geholt.
(Die Rezension wird kopiert, ich werde nicht für jeden einzelnen Schraubendreher eine schreiben)
Bin mit der Qualität von WERA sehr zufrieden, mehr als ich erwartet hatte.
Ob der Lasertipp was bringt kann ich erstmal nicht zu 100% sagen. Das wird die Zeit zeigen.

Die Spitzen passen perfekt in die jeweiligen Schraubenköpfe und vermitteln einen erstaunlich festen Halt.
Der Griff ist sehr angenehm und rutscht auch nicht .

Was ich als sehr angenehm empfand war die "Beschriftung", sowohl von oben ( z.B. im Koffer) wie auch von der Seite ( Wandhalterung)
kann man mühelos den richtigen Schraubendreher erkennen.

Das einzige was ich vielleicht noch verbessern würde, .........wäre bei den grossen Schraubendrehern
evtl. noch ein Sechskantansatz unter dem Griff um einen Maulschlüssel ansetzen zu können.
Aber dann hätte man Probleme in der Wandhalterung!

Kein "must-have", durch den sehr guten "Grip" bekommt man auch so ein ordentliches Drehmoment zusammen....

Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 30. Januar 2018
Muß ja gestehen, daß ich bis jetzt nur Schraubendreher vom Discounter hatte. Das mag für seltene Tätigkeiten auch ausreichen, aber wer größere Projekte plant, der sollte sich auf jeden Fall für derartige Qualität entscheiden. Der Unterschied ist unbeschreiblich groß und es gibt ein richtiges WOW Erlebnis. Als Frau hat man nicht so unendlich viel Kraft in den Händen und da merkt man die Qualität wahrscheinlich noch mehr. Ich hatte an einem Wochenende alleine eine IKEA Küche zusammengeschraubt (da darf oder kann man nicht für alles einen Akkuschrauber nehmen - meine Makita mußte also in die Zwangspause) und war erleichtert, daß diese Wera Dinger so schön griffig waren - gebe die nie wieder her! Fünf Sterne eindeutig verdient ...
am 16. April 2016
Ich suchte mal ein paar vernünftige Schraubendreher. Im Baumarkt gab es Sets die Sachen enthielten die ich nie bräuchte. Bei diesen Schraubendrehern hier überzeugte alleine schon der Halter. Ich wollte die Schraubendreher nicht irgendwo rumzuliegen haben. Das Set ist echt super. Die Griffe sehr angenehm und die Spitzen passen sehr gut.
am 22. März 2017
An sich super Schraubendreher , die geriffelte spitze packt gerade bei Kreuzschlitz unerwartet gut.

Die Schraubenzieher kommen in einer schönen Pappverpackung mit auf dem Bild zu sehender Plastik Wandhalterung. Welche so überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Hier wäre es besser gewesen viel Geld für schönes Design zu Sparen und eine ordentlich Rolltasche bei zu legen.
am 15. September 2016
Habe jetzt meine 20 Jahre alten Schraubendreher in Rente geschickt und bin von diesen total begeistert, sie liegen sehr gut in der Hand und durch die Lasertip Gravur ist das Schrauben sehr leicht den dieses Set packt richtig zu. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
am 14. Januar 2017
Ich finde diese Schraubendreher super. Hätte nicht gedacht das die gelaserte Spitze so viel Unterschied macht. Sie ist aber SUPER. Die Schraubendreher können sich viel weniger vom Schraubenkopf lösen. Vor allem bei etwas festeren Schrauben sehr hilfreich. Klare Kaufempfehlung.
am 22. Oktober 2016
Gute Investition für den Gelegenheitshandwerker. Die Wirkung der "Lasertip" ist erstaunlich. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit zerstörter Schraubenköpfe, und man kann mit geringerem Druck arbeiten, als sonst nötig wäre, um den Schluß zum Schraubenkopf zu sichern.
am 28. September 2017
Wie immer sehr gute Qualität aus dem Hause Wera!
Gutes stabiles, robustes Material, gute Verpackung und die Schraubendreher liegen perfekt in der Hand.
Nichts anderes erwartet!
am 20. September 2017
Bin voll zufrieden.
Hängen im Vorratsschrank an der Tür und sind am besten erreichbar ohne umsatändlich die Werkzeugkiste raus zu kramen.
Der Halter hat vllt nur 4 Sterne verdient, eben nur pures Plastik.

1 beantwortete Frage anzeigen