find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 11. Juli 2008
Diese Severin-Kaffeemaschine hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Da ich eher ein Morgenmuffel bin, sollte es eine Maschine mit Timer-Funktion zu einem nicht allzu hohen Preis sein.
Da ich sie nun seit 1,5 Jahren besitze und täglich nutze, kann ich von folgenden PORS und CONS bereichten:

PROS:
- ausreichend großer Wasser-Einfüllbereich
- Timer- und Uhr-Funktion
- einfache Bedienung
- schnelle Brühzeit (max. 5 Minuten bei voller Kanne)
- Kaffee schmeckt

CONS:
- Timer etwas schwierig einzustellen, da jeweils 2 Tasten parallel gedrückt werden müssen
- Display nicht beleuchtet (< bei einem Preis von ca. 35€ aber auch nicht zu erwarten)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem zuverlässigen Gerät und kann es als recht preiswerte Anschaffung absolut empfehlen. Nur aufgrund der beiden oben genannten Kleinigkeiten keine 5 Sterne...
11 Kommentar| 105 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 4. Dezember 2016
Kurz vor Ablauf der Garantie stellte die Kaffeemaschine die Arbeit ein und wollte weder heizen, noch pumpen. Ich habe jedoch ohne Komplikationen von Severin ein neue Maschine erhalten. Mal sehen, ob sie bis zum Ablauf der Garantie durchhält.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Timer ist schon was tolles und der Kaffee schmeckt hervorragend.
Nur Schade, dass sich hier den Eindruck aufdrängt, dass die Kaffeemaschine zu einem vom Hersteller bestimmten Zeitpunkt streiken soll.
am 15. Januar 2013
Es steht eigentlich schon alles Wichtige in der Überschrift. Ein eigentlich wie eine Standard Kaffemaschine zu bedienender auch noch gut aussehender Kaffeautomat der je nach Anwendung und Kaffesorte mehr oder weniger guten Kaffee macht und sich zusätzlich auch mit ein paar einfachen Tastendrücken so einstellen lässt, dass er zu einer bestimmen Uhrzeit sich einschält und den Kaffee zubereitet. Genau so war das gewünscht und so funktoniert das Gerät auch. Toll, sofern man natürlich die Maschine vorher aufgefüllt hat :-). Schönes Produkt zu einem fairen Preis, dass bei uns nach ca. 1 Jahr immer noch problemlos läuft !
am 28. August 2009
Mit der Maschine bin ich sehr zufrieden. Alles weitere hierzu kann man unter den anderen positiven Kritiken nachlesen. Einzig das Display könnte etwas besser und vielleicht beleuchtet sein. Ist aber schon wegen des Preises absolut in Ordnung so.

Übrigens wird in einer Rezension bemängelt, das die zu programmierende Zeit (für das autom. Einschalten) nur durch Drücken zweier Tasten einzustellen ist. Dise ist kein Mangel, sondern offensichtlich ein Sicherheitsaspekt. Ich möchte es nicht anders haben.
Die Uhrzeit selbst kann mit einzelnen Tasten verändert werden. Hier leider ein Denkfehler... wenn ich die "Einschaltzeit" aus Sicherheitsgründen mit nur mit zwei Tasten programmieren oder verändern kann, was macht es für einen Sinn, wenn ich diese durch Verändern der tatsächlichen Zeit ebenso mit manipuliere ? Konsequent würde das bedeuten, beide Zeiten dürften nur durch das Drücken zweier Tasten zu verändern sein. So wäre es richtig...
Aber wie auch immer, der Kauf wird nicht bereut!
am 10. Dezember 2013
Diese Kaffeemaschine ist absolut Top für den Preis. Sie funktioniert einwandfrei und sieht optisch auch ansprechend aus.
Wer eine zuverlässige einfache dennoch hübsche Filtermaschine haben möchte, kann zu diesem Produkt greifen.

Nachtrag: wir haben diese Maschine an 01.12.2013 gekauft. Heute am 29.04.2017 ist sie defekt. Die Wasserpumpe funktioniert nicht mehr. Auch der An/Aus Knopf ist defekt. Mehr kann man dann doch nicht erwarten. Der Kaffee war aber immer lecker...
am 11. Februar 2010
Nachdem ich neun Jahre ohne K-Maschine gelebt habe, steht sie jetzt hier. Und ich möchte sie auch nicht mehr missen. Besonders der Timer hat es uns angetan. Das einzige "das stört" ist: Die Maschine ist so Aromadicht, dass man morgens noch nicht mal den Duft des frisch gebrühten Kaffees riecht. Aber das ist dann wohl einen extra Stern wert. Abends befüllt - morgens frisch ohne Aromaverluste. Die Bedienung war/ist sehr leicht. Ebenso die Reinigung. So läßt sich nur sagen: Empfehlenswert
am 20. November 2013
Habe dieseS gerät seit etwa 2 Monaten und bin voll zufrieden. Brüht schnell umnd der Kaffe ist Heiss schmeckt auch gut kann nicht bestätigten das sie undlicht sei ist auch meine 2 Von Severin. Der Timer ist gut und das befüllen ist für mich einfach also eine Empfehlung meiner Seite
am 25. Januar 2015
Leicht zu bedienen, Kaffee wird schnell und zuverlässig wie zuvor programmiert aufgebrüht. Alles, was man von einer Kaffeemaschine Verlagen kann.
am 3. August 2008
Ich besitze den Severin Kaffeeautomat nun seit einem Jahr und würde ihn wieder kaufen.
Unschlagbar ist der Preis für eine Maschine mit Timerfunktion und auch das Design lässt nicht direkt auf ein günstiges Gerät schließen. Der Kaffee schmeckt hervorragend und die Reinigung ist einfach. Die Kanne ist stabil verarbeitet und auch der Aufsatz lässt nach einem Jahr nicht zu wünschen übrig. Spülmaschine machen Kanne und Verschluss ebenfalls nichts aus, selbst die Füllanzeige auf der Kanne ist nicht verblasst. Die allgemeine Reinigung hat der Kaffemaschine im Ganzen auch noch nichts anhaben können. Das Gerät ist auch nach einem Jahr kratzerfrei.

Einzig der Wassertank ist für meinen Geschmack etwas schmal ausgefallen, was das Befüllen etwas langsamer gestaltet und Uhr und Timer sind nach Stromausfall selbstverständlich neu zu programmieren, was allerdings verkraftbar ist. Mein Vorschreiber hat erwähnt, dass der Timer etwas kompliziert zu bedienen sei. Dies kann ich nur bestätigen, ist aber Gewöhnungssache und geht sehr schnell wenn man erst einmal weiss wie. Da Kaffee und die Qualität der Maschine aber super sind, würde ich jedoch keinen Punkt abziehen.
am 15. November 2010
Eine Kaffeemaschine mit Timer zu diesem niedrigen Preis hatte ich sonst noch nirgendwo gesehen.
Diese Maschine weist aus meiner Sicht trotzdem keinerlei Mängel auf!
Sie wurde an dieser Stelle hinlänglich gelobt und so füge ich lediglich zwei weitere Pluspunkte an:
1) Aus irgendeinem Grund schlug bei allem meinen früheren Kaffeemaschinen gelegentlich die Filtertüte beim Brühen um. Bei diesem Gerät ist das in circa sechs Monaten noch nicht einmal passiert- vielleicht wegen der optimalen Form.
2) Als Tolpatsch habe ich schon des Öfteren Kannen geschreddert; so auch bei dieser Maschine. Bei der Firma Severin funtioniert der Ersatzteilbestellservice ganz einfach und schnell: Auf die Website gehen, Ersatzteil suchen, finden, bestellen und ein paar Tage später ist alles wieder gut!