Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: DVD|Ändern

am 28. März 2011
Als ich im Jahr 1990 MJ's Autobiographie Moonwalk las, stieß ich zum ersten Mal auf den Film "The Wiz". Zu jener Zeit waren DVDs erst im Anmarsch und "alte Schinken" gab es schon gleich gar nicht. Es hat nun satte 21 Jahre gedauert, bis ich endlich - für diesen Preis! - die DVD entdeckt und bestellt habe. Ich muss zugeben, der Film hat mich überrascht. Obwohl es sich um einen Musical-Film handelt, kann man die Mischung von Dialog und Gesang als ausgeglichen bezeichnen. Meine Meinung über Diana Ross hat sich durch diesen Film sehr ins Positive verändert. Die Handlung (welche ich nicht vergleichen kann, da ich weder die alte Version mit Judy Garland noch das Buch kenne) kommt stellenweise sehr emotional herüber.

Tja, was waren sie damals alle jung. Ein noch unbefangener Michael Jackson in einer Zeit, wo ihn die Presse nicht gejagt hat, spielte mit Freude und Leidenschaft an der Seite der Frau, die ihm mit zum Erfolg verholfen und die er besonders gemocht hat. Aber auch die anderen Charaktere haben überzeugend gespielt. Die Szene mit der singenden Vogelscheuche ist wirklich eine der niedlichsten im Film. Man bangt auch die ganze Zeit um den kleinen Terrier von Dorothy.

Der Film ist nicht umsonst mehrfach für den Oscar nominiert worden. Allerdings macht er einen auch ein bisschen melancholisch, wahrscheinlich, weil er schon so alt ist (man sieht im die 70er an) und man dauernd daran erinnert wird, dass Diana Ross kein junges schlankes Mädel mehr ist und Michael Jackson nicht mehr lebt. Wenn man den Bezug zur Gegenwart verdrängen kann, dann ist es ein tolles Musical-Märchen.
The Wiz ist ein wunderschöner Film, aber leider mit einigen Längen. Es wäre schöner gewesen einige Szenen zu kürzen und zu straffen und anderes etwas zu vertiefen. Schade um die tolle Musik und die einzigartige Diana Ross! Sie ist wiedermal genial und beweißt sowohl als Sängerin, als auch als Schauspielerin ihr enormes Können. Michael Jackson und die Anderen Gefährten, kann man schlecht beurteilen, denn sie sind unter ihren Kostümen versteckt.
Trotz allem aber eine schöne Reise und wenn Diana Ross ihre !Silbernen Schuhe! gegeneinander schlägt und nach Hause kommt, dann vermisst dann die anderen schon. Diana Forever!
am 16. Juni 2012
Die Geschichte des Zauberers von Oz mit Diana Ross in der Hauptrolle und Michael Jackson, 19 Jahre alt, spielt die Vogelscheuche.

Ich bezeichne die Figuren -Vogelscheuche, Blechmann und Löwe- nicht als Nebenrolle, da alle drei Figuren, sobald das eigentliche Märchen beginnt, ständig präsent sind.

Der Film wurde ausschließlich mit schwarzen Darstellern besetzt und war, nach meiner Kenntnis, leider ein kommerzieller Flop.

Ich liebe, verehre und bewundere Michael Jackson und habe mir diesen Film schon zigmal angesehen.

Am 24.Juni 2012 (Anlaß 3.Todestag von MJ) wird u.a. dieser Film auf ARTE ausgestrahlt!

Michael Jackson, als Vogelscheuche, einfach genial. Sein Gesang, sein Tanz, seine gesamten Bewegungen, sein schauspielerisches Können,
schon mit 19 Jahren unvergleichlich.

Diese DVD zu kaufen, mit der Familie ansehen (vielleicht auch öfter) lohnt sich obwohl der Film schon mehr als 30 Jahre alt ist.

Ich empfinde diesen Film als pädagogisch wertvoll und sehr unterhaltsam.

am 18. Mai 2014
Der Film ist ja schon unglaubliche 36 Jahre alt, wirkt auf mich aber irgendwie erfrischend und einfach nur schön im Vergleich zu dem ganzen Schrott von heute. Allein schon wegen der wunderbaren Musik, die von Quincy Jones im Stile von Motown arrangiert wurde, lohnt es sich "The Wiz" anzuschauen. Viel Zauber geht natürlich von den noch jungen Diana Ross und Michael Jackson aus, aber auch sonst hat der Film noch soetwas wie Herz, Verstand und Witz, was heutzutage leider immer seltener anzutreffen ist.
Wer wenigstens ein bisschen was mit der Motown-Musik anfangen kann oder MJ- bzw. Diana Ross-Fan ist, muss diesen Film anschauen!
am 25. August 2014
Super Film. Ich habe Ihn mal durch Zufall mit mein Kind im TV gesehen und wir waren von Anfang an gefesselt und so habe ich gleich bei Amazon geschaut ob es den hier gibt und der Preis ist auch prima. Es ist wie das Land OZ gemacht mit singen zwischen drin. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 9. März 2014
Habe die DVD für eine Freundin gekauft. Eine schöne, auch kindgerechte Verfilmung eines Klassikers mit Diana Ross und dem King of Pop. Bunt, aber nicht schrill. Alleine schon sehenswert wegen der Tanz- und Songeinlagen.
Alle Darsteller strahlen eine kindliche Leichtigkeit aus. Tolles Ensemble, das hier verpflichtet wurde.
Ein Muss für jeden Michael Jackson Fan.
am 3. Februar 2016
Tolle Musik und Darstellung. Kann ich immer wieder angucken. Sowohl mit Erwachsenen als auch mit Kindern. Empfehlungswert für alle Liebhaber von Michael Jackson und Diana Ross. Sehr gute Alternative zum üblichen Musical.
am 7. April 2013
Darauf hat man hierzulande lange gewartet.
Vor vielen Jahren von diesem Film (in einer Doku über Diana Ross) gehört.
Nirgends erhalten!
Nun hat er ihn.
Da ich noch nicht die Möglichkeit hatte in anzusehen
"nur" 4 Sterne.
Aber die Freude in endlich zu besitzen überwiegt.
am 22. September 2009
Ich habe mir diesen Film gekauft,weil ich Michael Jackson Fan bin und ich war wirklich total begeistert von diesem
süßen Musik Film,Diana Ross hat ihre Rolle als Dorothy einfach fantastisch gespielt und die Musik in diesem Film
ist super.Michael Jackson als Vogel Scheuche war genial,man sieht auch in diesem Märchen,dass er nicht nur Singen und Tanzen kann,sondern auch ein toller Schauspieler war.Ich finde der Film ist voll gelungen,zwar Moderner als der Zauberer von Oz,aber sehr sehr schön,ich denke man kann sagen dass das Märchen auch was für ältere Kinder ist,die super Musik und auch das Tanzen der Schauspieler ist genial.Ich finde für jeden Michael Jackson Fan ein muss.
am 26. November 2010
Wer Michael Jackson Fan ist, sollte sich auch dieses Märchen unbedingt ansehen.
Eine schöne, gelungene Geschichte mit einer überragenden Diane Ross.
Auch wenn die Geschichte in Englisch ist, können sie durchaus auch unsere Kinder gut verstehen.
Rundum ein gelungenes Stück.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken