Fashion Sale Hier klicken b2s Alles für die Schule Learn More Cloud Drive Photos 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 26. Dezember 2006
Meine teuflischen Nachbarn ist mit der beste Film, der Grusel und Humor so gekonnt mit einander verknüpft.

Eine beachtliche Anzahl an skurillsten Figuren alle in einer Vorstdt-Sackgasse angesamelt. Und als dann noch Nachbarn hinzuziehen, wogegen die Addams-Family wie Vorzeige Bürger aussehen, läuft das Fass über.

Der Film ist komisch, doch sind es weniger Slapstickeinlagen, als vielmehr die Situationskomik die entsteht. Ein Höhepunkt ist mit Sicherheit auch, der Besuch der Nachbarn bei der Horror-Familie. Als Tom Hanks eine leckere Sardine mit einem Kräcker essen ..darf.

Aber auch die Gruselkomponente kommt nicht zu kurz. Zwar nicht zwingend unheimlich, aber teilweise doch atmosphärisch.

Horror-Fans werden sich über Erwähnungen/ Ausschnitte aus Texas-Chainsaw-Massacre II, Exorzist, Hexensabbat oder das Fenster zum Hof freuen.

Der Film wird über die ganze Lauflänge nie langweilig.

Im Gegenteil, auch nach mehrmaligem Anschauen, ist der Film immer wieder nett anzusehen.

Vielleicht, weil er noch diesen eigenwilligen Charme der 80ger Jahre hat und u.a. die Darsteller wie Corey Feldman (Stand by me, Freitag der 13. IV, The Lost Boys)mitunter dazu beitragen, dass man sich in die 80ger zurück versetzt fühlt.

Ein liebenswertes Filmchen, bei dem es viel zu lange gedauert hat, bis er endlich auf DVD zu genießen war.
33 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2016
... & diese zudem noch grundsolide auf Disc veröffentlicht.

Natürlich kennt auch meinereiner „ The 'Burbs “ & schon damals, noch in den 90er Jahren, hatte ich mich beim sowohl ersten als auch beim später wiederholten Sichtens dieses Streifens köstlichst amüsiert.
Bereits schon seit Längerem hatte ich es auch vor gehabt, mir diesen humorigen Gruselspass einmal auf Silberscheibe zu besorgen. Bei der zuletzt getätigten Bestellung war es dann soweit & ich habe ihn mal einfach flugs mitbestellt.
Ein guter Griff, wie es sich im Nachhinein herausstellte.

Produktrezi zu : Meine teuflischen Nachbarn

Nachfolgend gebe ich Euch mal einige wissenswerte Infos im Bezug auf die Ausstaffierung dieser Filmbox ingesamt incl. mit beigefügter Ablichtungen zur Veranschaulichung & ich beurteile meine erworbenen Media-Artikel immer als Gesamtprodukt.

► Meine teuflischen Nachbarn ( USA 1989 )

Manfield Place ist eine Sackgasse in einer beschaulichen amerikanischen Wohnsiedlung am Stadtrande mit gepflegten Vorgärtchen & schmucken Einfamilienhäusern mit Ausnahme der Hausnummer 669, bei welchem wirklich mal wieder ne Rundumsanierung fällig wäre & in das just erst die Klopeks eingezogen sind, welche sich allerdings, und dies zur Verwunderung der in akute Neugier verfallenen direkten Nachbarschaft, geradezu verdächtig daheim einigeln.
Doch mysteriöse Ereignisse zumeist des Nachts im & um dem Hause der neu Zugezogenen weckt den Jagdinstinkt einer kleineren Gruppe Philister & das Chaos ist vorprogammiert.

„ Life in the 'Burbs “ ist ein vom amerik. Drehbuchautor Dana Olsen gut verfasster & im Anschluss daran vom Filmregisseur Joe Dante auch wirklich gelungen in die Szene umgesetzter Gruselfilm & dies mal ganz ohne unnötiges Blutvergießen, dafür jedoch mit reichlich Wortwitz & poin­ten­reichen Gags sowie auch mit einigen herrlich verschrobenen, skurrilen Gestalten.
Die zu diesem Spaß stimmige melodische Untermalung steuerte seinerzeit der amerik. Filmkomponist Jerry Goldsmith bei & zum Star-Ensemble zählen neben Henry Gibson, Carrie Fisher, Rick Ducommun sowie Corey Feldman keine geringeren wie Bruce Dern & Oscarpreisträger Tom Hanks. Unvergessen & zum Brüllen komisch blieb mir Hanks ge­küns­telter Wutanfall während einer Face-to-Face-Kom­mu­ni­ka­ti­on mit seinem Kumpel Art Weingartner alias Rick Ducommun in Erinnerung & schön, daß ich mir diesen Film nun anschauen kann, wann immer ich es für nötig halte, um mal wieder herzlich abzulachen.
Die von mir lt. Player ermittelte Gesamtlaufzeit beträgt exakt 97:11 Min. sowie reine 93:22 Spielminuten ohne Abspann !

► ZUR AUSSTATTUNG : Die DVD mit FSK ab 16 J.

Z. Hd. bekommt man hiermit ein haptisch recht soft wirkendes Amaray-Keep-Case mit einem optisch ansprechend gestalteten Frontcovermotiv.
Rückseitig ist dieses Cover sowohl mit Filmausschnittmotiven als auch mit einer Inhaltsangabe zur Story sowie mit techn. Angaben & mit Infos über die Filmschaffenden versehen.
GUT ≫ Ein Wendecover ohne FSK-Flatschen ist vorhanden

TONSPUREN : Wahlweise im Originalton Englisch oder Deutsch sowie auch Französich in Dolby Digital 2.0 Surround
Die Tonqualität ist durchgängig gut & auch die dt. Synchro wurde damals absolut passig ausgewählt, denn so kamen hier doch mit Thomas Danneberg für Rick Ducommun sowie mit Ben Stiller für Corey Feldman & mit Tom Hanks dt. Standard-Stimme eines Arne Elsholtz sehr erfahrene Schaupieler & Synchronsprecher zum Einsatz.
TOP ≫ Mit optional zuschaltbaren UT in Deutsch sowie noch mit 6 weiteren Untertitelspuren ( siehe dazu Foto № 6 )

BILD : Format Widescreen 1,85:1 - 16:9 ( anamorph )
Qualitativ ist auch die Darbietung des Farbbilds ( 2,0 PAL ) ebenso wie schon der Ton zufriedenstellend. Bildschärfe, Sättigung & Kontrast sind akzeptabel.

LABEL : Universal
PRODUKTION : Larry Brezner & Michael Finnell für Imagine Entertainment
GENRE : Horror / Komödie

#############
SPECIAL FEATURES
#############

+ Wendecover
+ Teaser-Trailer im OT Englisch & ohne UT ( 01:30 Min. )
+ Ein separates Kapitelmenü von 1 bis 18 ( Bsp. auf Foto № 5 )
sowie mit einem schlicht gehaltenen, interaktiven Hauptmenü ohne Soundtrack ( siehe hierzu Foto № 4 )

ANMERKUNGEN
1. ) Nach dem Einlegen der Disc wird zunächst erstmal eine von sieben Sprachen für die Menütafeln ausgewählt & dieses Vormenü bleibt auch solange offen, bis man bestätigt hat
2. ) Eine Besonderheit ist jedoch eine zeitlich automatisierte Menüsteuerung, welche ab dem Hauptmenü zum Tragen kommt, denn ...
a .) ... bei Untätigkeit beginnt schon nach Ablauf einer Minute automatisch der Hauptfilm abzuspielen & ...
b. ) ... wenn man ein Untermenü geöffnet hat, bspw. das Zusatzmaterial oder meinetwegen auch die Untertiteloption & man verläßt daraufhin für kurze Zeit die Stube, dann wechselt nach 60 Sek. die Automatik zunächst zurück ins Hauptmenü & nach weiteren 60 Sek. ? Richtig, dann läuft der Film an.
Dieses Phänomen kann man gut finden, muß man aber nicht & zumind. ich kann diesem Nonsens ja nun mal so rein gar nichts abgewinnen. Dies als gut gemeinter Hinweis am Rande !

► FAZIT

„ The ’Burbs “ ist ein durchaus sehr unterhaltsames & an sich auch klasse inszeniertes Filmwerk mit einem einerseits zwar eher recht überschaubaren Bonusmaterial, andererseits jedoch mit Untertiteloption bei Bedarf & in einer ganz allgemein zufriedenstellenden Filmqualität bzgl. Bild u. Ton sowie vor allem, dank Wendecover, ohne dieses häßlichen Flatschen auf der Front.

Mit besten Grüßen,
Dirk

8 von 10 Punkte für den Gesamteindruck
review image review image review image review image review image review image
am 26. August 2016
Ja, ist eigentlich komisch das dieser sehr merkwuerdige, skurrile Film bis heut so viele Fans hat. Eine schraege Story die sich komplett auf zwei Haeuser und die Strasse davor beschraenkt. Auch ich liebe den Film, hab ich schon damals als Teen auf VHS mehrfach geguckt - und auch mehr als 25 Jahre spaeter gefaellt er mir immernoch!

Gut, vor Lachen biegen tu ich mich nich' mehr, aber das mindert nicht den Unterhaltungswert. Trotzdem vergeht der Film wie im Fluge, das Ende kommt mir fast schon zu schnell. Der koennt noch 'ne Stunde weitergehen! Und bei der Bretzel mit Sardinen - Szene brech ich auch jetzt noch in Lachen aus. Fantastisch! Viel liegt auch an den sehr guten Schauspielern, die es schaffen, die Story zu tragen ohne in Ironie zu verfallen - 1989 ging sowas noch - heute geht ohne stumpfe Ironie leider in Komoedien nix mehr. Ich sags ganz ehrlich, halte "Meine teuflischen Nachbarn" fuer Joe Dantes besten Film. War der letzte aus seinen goldenen Zeiten, den 80ern. Obwohl er danach alle paar Jahre noch Filme machen konnte, gute Filme, kehrte er nie mehr wirklich auf die Erfolgsspur zurueck. Auch dieser Film ist weit davon entfernt, ein "Klassiker" zu sein, er ist heute in der "Kultfilm-Nische" zuhaus.

Die Blu-Ray bietet ein gutes Bild, aber leider nicht sehr viele Extras. Das alternative Ende ist natuerlich interessant, aber die UK Version von Arrow bietet da doch etwas viel mehr, weitere herausgeschnittene Szenen, eine Doku, Audiokommentar der Drehbuchautorin. Deshalb rate ich Fans, sich unbedingt die UK-Blu anzuschaffen, kostet ungefaehr das selbe.
am 28. September 2015
Teuflisch gut mit Tom Hanks und weiteren Idioten in einer Nachbarschaft, die ihre neuen Nachbarn aufmischen wollen - und das nur, weil sie etwas anders sind. - Gerecht? - Nein! - Berechtigter Verdacht? - Vielleicht! - Aber der Film bietet eine Menge Spaß, Slapstick und ist genau das Richtige, wenn man etwas abschalten und etwas zu lachen haben will.
am 22. Oktober 2007
Gleich vorweg: Ich habe diesen Film wohl schon an die 40 mal gesehen (schon zu Zeiten des VHS Zeitalters) und kenne somit ziemlich jeden Witz und Pointe auswendig.
Daher war es ein langes Warten bis dieses Meisterwerk endlich 2005 auf DVD erschienen ist.
Joe Dante , Regisseur von "Gremlins" war schon immer gut darin die Spießigkeit der amerikanischen gesellschaft auf hohem Niveau zu verbalhornen.
Mit MEINE TEUFLISCHEN NACHBARN aber trieb er es so auf die Spitze und inzenierte einen wahren Meilenstein unter den Komödien.
Von Anfang bis Ende ist diese komödie über mehrere Personen einer spießigen Vorstadtnachbarschaft in den USA deren Leben sich schlagartig ändert weil eine skurile Familie sich ebenfalls in der Nachbarschaft einnistet ein Brüller!
Zudem führt Dante den Zuschauer auch gekonnt an der Nase herum denn mit Versatzstücken eines Alfred Hitchcock lässt er einen doch lange im Dunkeln ob es doch nicht alles Einbildung ist.
Es ist ein Gedicht den prominent besetzten Film (Tom Hanks , Bruce Dern , Carrie Fisher , Corey Feldman) dabei zuzusehen wie sie mal eben eine ganze Nachbarschaft dem erdboden gleich machen!
Diese Komödie ist noch eine Komödie und gehört in jede gute und wichtige Filmsammlung.

Die DVD Umsetzung ist eine Frechheit , denn zwar gibt es ein ordentliches Bild aber nur einen sehr dünnen Ton und keine Extras! und somit hat UNIVERSAL mal wieder bewiesen das sie es nicht verstehen Klassiker gebührend auf DVD zu veröffentlichen!

Film:*****
Bild:****
Ton:**
Extras:-----
am 16. August 2013
Dieser Film ist einer der wenigen, den ich mir auch nach Jahren noch immer wieder gern sehe. Eine urkomische Geschichte, bei der die unglaublichsten Dinge geschehen, besetzt mit Schauspielern, die besser nicht hätten passen können.
am 10. Juni 2013
Über dem Film muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Ein klasse Film, der immer noch Spaß macht.

Joe Dante (Piranha) insziniert eine höllisch komische Komödie über Nachbarn, denen man am liebsten nicht zu nahe kommen möchte. Tom Hanks klärt die ganze Sache auf.

Das Bild ist okay, nur die Extras fallen ein wenig sparsam aus.
Trotzdem ist "Meine teuflischen Nachbarn" ein Film, der in keiner gutsortierten Sammlung fehlen darf. Und Tom Hanks Fans greifen sowieso zu.
am 19. Juni 2015
eine tolle Komödie über das langweilige Vorstadt Leben in Amerika
es sei denn man hat "Freunde" und genug Fantasie um sich den
Horror einer Mord Nachbarschaft leisten zu können.

Brillant der Junge aus der Nachbarschaft der noch ohne Internet alle
Kumpel zum Online Nachbarschaft Krimi auf seine Veranda einlädt
und damit keiner weggeht noch den Pizza Man anruft

Kultfilm
am 8. August 2006
Der Film ist mein absoluter Lieblingsfilm.Dies ist eine gelungene Satire die das Leben mit den Nacbarn und mit der Nachbarschaft aufs Korn nimmt.Wie in diesem Film läuft es hier in Deutschland und auch in meiner Strasse ab,nicht so extrem aber es gibt doch Paralelen wie zum Beispiel:Neugier,Lästern, Zusammenhalt.Im diesem Film stimmt einfach alles,es spielen die richtigen Schauspieler mit die sympatisch und natürlich rüberkommen.Diesen Film habe ich schon x-mal gesehen aber er wird nie langweilig,den kann mann zu jeder Zeit und gelegenheit anschauen meine Lieblingszenen sind: Wo Art und Ray von Bienen überascht werden,wie sie mit Mr. Ronsfield einem alten vietnamveteranen Schnüfflerjagd gehen,die Szene mit den Müllmännern ist auch einfach klasse. Ich kann diesen Film jeden weiterempfehlen,denn er ist heute schon Klassiker.Ich würde gerne mehr als 5-Sterne geben aber das geht leider nicht.
Irgendwo in einer amerikanischen Vorstadt-Siedlung. Auf dem heruntergekommenen Nachbargrundstück des jungen Familienvaters Ray (Tom Hanks) sind neue Besitzer eingezogen, deren merkwürdiges Verhalten Ray und anderen Anwohnern Rätsel auf gibt und sie zu immer heftigeren Spekulationen herausfordert. Schon bald nimmt die Vermutung, die Klopeks (schon der Name ist verdächtig) hätten im wahrsten Sinne des Wortes Leichen im Keller, unabweisbar Gestalt an. Die Durchsuchungsaktion in Abwesenheit der Nachbarn steigert sich in zerstörerische Hysterie ...

"Die Vorstadtbewohner" heißt Joe Dantes (*1946) treffsichere Satire auf das amerikanische Spießbürgertum im Original. Schon über 10 Jahre vor Sam Mendes Meisterwerk AMERICAN BEAUTY entlarvte Dante eine typische Vorstadtstraße als wahre Hölle, wo jeder des anderen Teufel ist und einmal aufkommende Gerüchte schnell apokalyptische Ausmaße annehmen. Neben Tom Hanks in einer frühen Rolle brilliert Bruce Dern als pensionierter Soldat Rumsfield, der die Erkundung des Feindesgebietes mit militärischer Genauigkeit plant. Der hervorragende Soundtrack von Jerry Goldsmith (1929-2004) variiert Motive von Ennio Morricone ebenso wie aus Goldsmith eigenem Soundtrack zu PATTON.

Die Blu-ray von KOCH MEDIA präsentiert den Film zu seinem 25. Jubiläum in hervorragender Bild- und Tonqualität. In einem nach Einlegen automatisch startenden Trailer begrüßt Regisseur Joe Dante die Zuschauer selbst zu seinem Film. In dem 2014 produzierten Feature "You can't kill Tom Hanks!" (19 min, deutsch untertitelbar) erinnert sich Joe Dante launig an die Dreharbeiten, die Besetzung der Hauptrollen und die Zusammenarbeit mit Jerry Goldsmith. Als weitere Extras sind das alternative Ende (6 min), eine Bildergalerie mit 92 Motiven sowie deutscher und englischer Kinotrailer zu sehen. Ein Wendecover ohne FSK-Logo ist vorhanden.

Eine sehr empfehlenswerte Veröffentlichung, die auch den Austausch einer vorhandenen DVD rechtfertigt!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken