Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Menge: 1|Ändern
Preis:27,00 €+ 3,90 € Versandkosten

am 14. August 2016
Wir haben die Platte gekauft, da unsere Kinder gerne mit Lego Duplo spielen und wir bisher nur die kleineren Platten hatten, welche für einen größeren "Tierpark" nicht ausreichen. Die Größe der Platte ist super fast 40x40cm. Jedoch ist die Höhe und Stabilität nicht wie gewohnt. Auf dem Bild erkennt man, dass ein erheblicher Höhenunterschied besteht. Hierdurch fehlt auch die Stabilität der größeren Platte. Für den Preis leider zu wenig Qualität. Mein Wunsch wäre, eine ähnliche große Bauplatte, aber in gewohnter Stärke.
3 von 5 Sternen
review image
am 22. Juni 2016
Wir haben sie sehr sehr oft im Einsatz und trotz teilweise sehr robusten Spielens "lebt" sie noch. Den Preis finde ich auch unverschämt, deshalb ein Stern Abzug. Aber die Qualität super. Ein Glück denn wahre Alternativen habe ich noch nicht gefunden.
am 27. Februar 2016
Eine grüne, große Bauplatte für kleine Lego Duplo Abenteurer. Individuell bebaubar mit Allem was zu Lego Duplo dazu gehört.
Die Bauplatte ist für Kinder von 1,5-5 Jahren geeignet, allerdings können bereits auch kleinere Kinder damit spielen da die Ecken abgerundet sind
Die Maße der Platte sind 38.1 cm x 38.1 cm.
am 23. Februar 2015
Lego ist an sich schon völlig überteuert und ich kann verstehen, warum Lego vor Jahren kurz vor dem Aus stand.
Diese Bodenplatte ist ein absolutes MUSS. Ohne diese lassen sich viele Sachen nicht vernünftig bauen. Schade, dass es nicht in einem Grundpaket enthalten ist.
Ein Frechheit ist hier der Preis. Wer es zum Ursprungspreis kauf müsste geprügelt werden.
Weil man es für viele Dinge einfach braucht und man als Minimum (als Kaufablehnung)1 Stern vergeben muss, vergebe ich 2 Sterne.
am 26. Dezember 2007
Die große, in diesem Fall grüne, Bauplatte ist für unsere Tochter eine wichtige Grundlage beim Spiel mit Ihren Duplo Steinen.
Sie baut darauf ganze Weiden für Ihre Bauernhoftiere und nutzt jedes freie Fleckchen für die geliebten Blumen.

Was mich an der Platte stört und auch nicht auf den Abbildungen ersichtlich ist, ist die Dicke des Materials.
Warum macht Lego diese Platte nicht in der Höhe passend zu anderen Grundplatten, bspw. denen des Bauernhofes?

Ein schnelles und sicheres Wegräumen ist mit der dünnen und so recht flexiblen Platte nicht so einfach.
Gekauft haben wir die Platte für 8,90€, was gerade noch so im Rahmen liegt.
Alleine der Dicke wegen gebe ich nur 3 Sterne. Um einen Kauf kommt man trotzdem kaum vorbei.
am 28. Januar 2016
eine Lego-Bauplatte stabilisiert die gefertigten Lego-Bauten. Sie begrenzen die Bau-Raum in der länge und in der Breite. Die Platte fördert die Spiel-/Bauleidenschaft, da die Steine dann einen befestigten Untergrund haben und nicht rutschen. Das gefertigte Lego-Werk läßt sich mit der Platte leichter verschieben bzw. transportieren.
am 2. Juli 2014
Also wir haben die Legoplatte gekauft da wir das Familienhaus haben und das wenn es frei steht leicht umkippt, daher dachten wir wenn wir dies auf eine Platte setzen ist es stabiler...zudem ist dann noch Platz das man den Tisch usw hinstellen kann und besser spielen kann. Nun leider muss ich sagen das sie unterste Platte des Familienhauses NICHT auf die Bauplatte passt! Man drückt und drückt und wenn man denkt endlich dann springt sie wieder aus den Noppen raus!! Da frage ich mich doch was das soll?? Sollte nicht ALLES von Lego auf die Platte passen?? Bei den Steinen gab es bisher noch keine Pobleme.

Nun haben wir auch den Bauernhof von Lego und da das selbe Problem! Die untersten Platten lassen sich nicht befestigen. Beim rumstöbern jedoch habe ich eine günstigere Alternative zur Legoplatte gefunden(http://www.amazon.de/gp/product/B008A20TRO/ref=oh_aui_detailpage_o07_s01?ie=UTF8&psc=1), wo sich sowohl das Familienhaus als auch der Bauernhof drauf setzen lassen!

Von der Legoplatte bin ich mehr als enttäuscht! Teuer und bringt nicht die erwünschte "Leistung"!! :(
am 11. Dezember 2013
Diese Platte hätte man wahrlich um einiges dicker machen müssen! Die Bauwerke fallen beinahe herunter, wenn man die Platte wegträgt. Ich wollte den anderen Rezensenten nicht glauben, aber sie haben leider recht.
am 21. März 2016
Wenn ich sehe, was eine große Steine Box im Verhältnis zu dieser Platte kostet, finde ich das eine absolute Unverschämtheit. Leider kommt man zum anständig bauen nicht um die Platte rum. Ich finde das von Lego eine absolute Abzocke und man sollte sich ernsthaft fragen, ob man den Preis den Kunden gegenüber nicht fairer gestalten sollte.
am 29. November 2015
es gibt Verbesserungspotenzial. Wenn man die Platte nur auf einem festen Untergrund verwendet ist sie ok, aber möchte man das Erbaute mit der Platte tragen, geht das leider nicht mehr da sie sehr dünn ist und sich verbiegt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken