flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

HALL OF FAMETOP 10 REZENSENTam 28. August 2017
***Produktbewertung***
Die Bauplatten sind sehr sinnvoll, da damit mit den Spielsteinen sehr kreativ gebaut werden kann. Unsere Kinder haben auf den Bauplatten schon einen Reitstall, einen Zoo, Häuser, Türme, ein Schloss und einen Bauernhof gebaut (und wahrscheinlich noch viel mehr…).
Wir haben drei Kinder und insgesamt fünf dieser Bauplatten. Nun ist allerdings schon zweimal etwa passiert, dass ich sonst von Lego nicht kenne: Die Platten sind kaputtgegangen. Ich muss sagen, dass sie wirklich etwas dicker sein könnten, damit sie auch ein wilderes Spielen überleben. Der andere negative Aspekt ist der Preis, da ich fast 12 Euro für eine Kunststoffplatte einfach zu teuer finde.

***Fazit***
Ich würde die Bauplatte erneut kaufen, da sie die Grundlage für ein kreatives Spielen mit den LEGO DUPLO Spielsteinen ist. Ich ziehe bei der Bewertung jedoch jeweils einen Stern für den Preis und die Haltbarkeit ab.
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. März 2016
Hallo

Zum Verkäufer happybrands24:
- schnelle Lieferung
- leider Karton zu klein, so dass die Platte gebogen werden musste um rein zu passen, dadurch wurde diese Platte leider ein wenig beschädigt.

Zum Produkt:
- Duplo Steine passen gut drauf
- schönes dunkles Grün
- gleiche außen Maße wie die alten Platten
- leider hat die Materialdicke gegenüber früher stark abgenommen (um 23,5%). Meine alte Platte hat eine Stärke von 1,7mm (ich glaube ca. aus dem Jahr 1990) und die neue von 1,3mm. Unter den Gesichtspunkt, dass die Kinder die Platte mal versuchen zu verbiegen oder wie oben beschrieben beim Transport hat also die Qualität entscheidend nachgelassen, da sie weit aus weniger aus hält gegenüber früher.
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Januar 2018
Der verwendete Kunststoff ist leider sehr dünn und biegt sich sehr leicht. Die einzelnen Noppen lassen sich sogar mit dem Fingernagel kaputt drücken. Für den Preis hätte ich mehr erwartet, insbesondere von LEGO. Nichtsdestotrotz ist die Größe der Platte perfekt um Häuser aufzubauen. Die Kinder haben viel Spaß damit, auch wenn die Platte (im Gegensatz zum übrigend Duplo) nun schon etwas lädiert ist. Daher gibt es noch 2 Sterne.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. März 2018
Ich habe diese Duploplatte im Dezember 2017 gekauft. Sie hat jetzt schon kaputte Noppen. Die Stabilität ist ziemlich schlecht ( dünn und wabbelig). Wir haben noch eine kleinere Platte von unseren Kindertagen, die kaum Gebrauchsspuren aufweist. Schade.

Die Lieferung ging schnell und unkompliziert
review imagereview image
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Januar 2018
Pro:
schnelle Lieferung
Gute Größe
Keine scharfen Kanten
Duplo Steine sitzen fest und stabil drauf
Biegsam

Contra:
Ich weiß leider, dass die Platten recht schnell durchbrechen können, wenn die Kleinen mal nicht allzuachtsam damit umgehen und die Brechteile sind ziemlich scharfkantik.
Und mal eine Alternative Farbe zim Grün direkt von Duplo wäre super.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Oktober 2017
Die meisten Duplo-Sets kommen ohne große Grundplatten - die braucht man aber, wenn man etwas größer bauen will. Die Platte ist super, für die Größe hinreichend stabil, die Noppen sind so angeordnet, dass es mit den Duplo-Steinen keine Probleme gibt und man große Häuser oder Bahnhöfe bauen kann.

Leider - und das ist letztlich auch der Hauptkritikpunkt - ist das Ding mit über 16,- Euro ganz schön teuer ...
am 19. September 2017
Der Verpackungskarton war zwar viel zu groß, aber das Produkt wurde sehr schnell und einwandfrei geliefert. Zuerst fand ich den Preis etwas hoch für eine einfache Plastikplatte, aber wenn man sieht wie viel Spaß die Kinder beim Bauen haben, hat es sich doch gelohnt. Sie scheint auch sehr stabil zu sein. Deswegen habe ich mich gegen eine NoName Platte entschieden. Beim Original ist man auf der sichereren Seite, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.
am 26. Februar 2016
Die große Bauplatte ist gut und ordentlich groß - da kann der Nachwuchs seinem Bautrieb schon mal freien Lauf lassen. Einzig die Dicke der Platte hat mich etwas enttäuscht. Sie ist wirklich sehr dünn und entsprechend kann man sie auch nicht einfach hochheben und an einen anderen Ort tragen, wenn man sie mal voll gebaut hat, sondern man muss hier schon ein wenig aufpassen. Daher ein Stern Abzug für die Dicke der Platte - der Rest passt, wie von Duplo gewohnt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Mai 2018
schnelle und unkomplizierte Lieferung
ideal für die kleinen kreativen Baumeister
meist sind nur kleine oder garkeine Bodenplatten bei den Sets dabei, somit hat man damit viel Platz um kreativ spielen zu können
natürlich muss man aufpassen, dass die Kleinen nicht zu unachtsam sind, da man die Platte biegen kann und irgendwann kann alles mal brechen
aber wie mit allen was die Kleinen in ihre Finger bekommen
am 24. Mai 2016
Die Bauplatte gefällt mir gut, sie ist allerdings im Vergleich zu den anderen PLatten sehr dünn, und es wird sich herausstellen, ob sie stabil genug ist, um verschiedene "Bauwerke" darauf dauerhaft zu errichten.
Was mir nicht gefiel war die Art des Versandes. Die Bauplatte wurde gerollt in einem kleineren Karton versandt. Glücklicherweise konnte die Platte durch zurüchbiegen und Lagerung auf einem Tisch mit Beschwerung wieder einigermassen in die Horizontale gebracht werden.