Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

Lego 628 - Bauplatte Asphalt

am 28. Oktober 2014
Lego ist eine Apotheke. Lego bedeutet nicht mehr nur „spiel gut“, sondern vor allem "spiel teuer".

Die Bauplatten ist eim MUß zum bauen. Gerade wenn man größere Gebilde baut. Aber der Preis für eine Bauplatte ist so überzogen, dass auch eingefleischte Fans sauer werden.
am 6. Januar 2010
Auf dieser Platte kann man super alle Legos aufsetzen.Im ersten Moment macht sie einen sehr instabilen Eindruck aber auf einem festen Untergrund OK.Der Preis scheint mir im Vergleich zu einem Eimer voller Legosteine etwas hoch.
am 1. September 2009
Die Bauplatte Asphalt, sowie auch die Platte Rasen sind einfach "Must haves" wenn Kinder mit Lego spielen.

Man kann darauf alles befestigen und schwupps ist es mitsamt der Platte auch wieder verstaut. Es fällt nichts um, es liegt nichts im Weg, man kann alles mit Hilfe der Platte an andere Orte tragen.

Der Preis ist aber wirklich Horror - wobei man sagen muss, dass Amazon der günstigste Anbieter ist den ich gefunden habe.

Die Platte kommt (meistens!) gut verpackt nach Hause, Lieferung ist sehr flott und unkompliziert.
am 10. Januar 2014
Die Platte ist zum Bauen super, allerdings recht dünn, so dass man keine Bauwerke darauf transportieren kann (höchstens über den Boden schieben. Meiner Meinung nach ist das am falschen Ende gespart. Dafür und für den üppigen Preis gibt's den Punktabzug.
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 16. Mai 2009
Viel gibt es nicht zu sagen:
Die Lego Bauplatte Asphalt erhalten Sie gut verpackt und wie von den Lego-Steinen gewohnt gut verarbeitet. Keine scharfen Kanten, keine Pressfehler. Kurz gesagt, ein präzises Kunststoffteil.

Fazit:
++ sehr gute präzise Verarbeitung
-- recht hoher Preis
am 23. Januar 2015
... und nichts drauf. Aber so war es ja auch gedacht.
Die Platte ist zum Bauen hervorragend geeignet, auch in Kombination mit den Straßenplatten. Allerdings ist der Preis für ein Stück Noppen-Plastik abartig. Daher ein Stern Abzug.
am 24. November 2013
NMK Junior wollte mal wieder etwas ganz Großes bauen und die kleineren Platten
(32x32 und noch kleiner) fassten sein neuestes Fantasiegebäude nicht.
Also ab zum nächsten Händler und die großes Platte in Grau gekauft. 48 x 48
reichten dann um die neue Festung auf soliden Grund zu setzen.

Die Platte ist großartig. Viel Platz im Gegensatz zu den kleineren von Lego.
Leider gibt es sie nur in Grau, Blau, oder Grün wären auch interessant gewesen
für andere Kulissen.

Der Preis hier auf Amazon ist momentan der günstigste den ich gefunden habe. Im
"freien" Handel liegt sie bei 14 - 15.-€.

Inwieweit man bei Lego einen pädagogischen Wert sehen möchte, bleibt jedem selber
überlassen.
Eines ist aber sicher, Lego ist eines der kreativsten Spielzeuge, die man seinen
Kleinen schenken kann...

Fazit: Die Große von Lego, zum Bauen perfekt... - 5 Sterne
am 19. Januar 2015
Die Bauplatten sind wie früher - dünn und flexibel. Ich hätte sie gerne etwas stabiler, dann könnte man sie besser tragen und hat keine Angst dass das Transportierte nicht abfällt. Ansonsten alles Prima. Preislich finde ich sie etwas übertrieben für eine "Plastik-Platte" aber das ist halt LEGO.
am 7. März 2014
An der Platte gibt es nichts auszusetzen, Lego-Qualität.

Aber ich finde sie einfach viel zu teuer, dafür das da auch gar nichts
aufgedruckt ist. Bei z.B. einer Straßen-Platte könnte ich das akzeptieren.

Da sie ein Wunschzettel-Wunsch war, hab ich sie trotzdem gekauft.
am 16. November 2014
Ja, wir mussten erweitern :-) wie immer TOP Qualität, Lego halt. Ja, der Preis ist schon etwas hoch, aber die Platten sind halt ein absolutes Muss für Legobaumeister. Da wird dann auch mal das Taschengeld gespart...

1 beantwortete Frage anzeigen