am 31. Mai 2017
Leider habe ich die Montage nicht selbst vorgenommen und kann nur vom Ergebnis berichten.
Die Reifen konnten nicht montiert werden, weil sich die vorinstallierten Originalreifen (die Lautreifen ;)) mit dem mitgelieferten System nicht demontieren ließen.
Zurückgeblieben sind die im Original montierten Reifen mit verbogenen Nieten und zerkratztem "Felgenbereich". Mein Vater der Handwerker war (jetzt 70 Jahre alt), sah sich nicht in der Lage die Verschlüsse aufzuhebeln. Schwereres Werkzeug lieferte den unschönen Effekt der verstümmelten und verkratzen Originalreifen.
am 3. Juni 2017
Die Montage ist für den durchschnittlichen Handwerker problemlos machbar. Vorraussetzung ist ein nicht "pussymäßiger" Hammer und etwas Mut zur Lücke (Entschlossenheit). Damit ist der Umbau in Knapp 30 Minuten geschafft. Wer das nicht hinbekommt der sollte am Besten seinen Namen tanzen gehen... Der Unterschied zwischen den Reifen ist schon enorm. Wir haben Parkettböden in der Wohnung und hier hört man den unterschied zwischen Plastikreifen und den weicheren Vollgummireifen schon deutlich.
am 4. Mai 2017
wenn ich mir überlege das BobyCar kostet neu um die 35 40 Euro hätte der Hersteller auch ein Gewinde anstatt Klammern nehmen können.
Eine Anleitung Plus genügend Klemmen liegen bei, allerdings ist die Hülse um die Klemmen laut Anleitung raus und rein zu Hämmern der Letzte Witz, schon nach der ersten Klemme war die Hülse Schrott. Nach erfolgreichem rum gehämmere und mit dem Schraubendreher bearbeiten waren alle draußen, nach der Anleitung sollte man die Hülse wieder nehmen um die Klemmen rein zu Hämmern, aber es tut auch so ein paar kräftige Schläge.
Nach dem Alles Ordnungsgemäß zusammen gebaut war schleifen jetzt allerdings die hinteren Räder am BobyCar, da hätten auch Distanzhülsen geholfen.
Was soll ich sagen, ich bin enttäuscht was den Hersteller angeht. Für das Geld was ein BobyCar kostet und was die Flüster Reifen kosten hätte ich mehr Qualität erwartet.
Fazit: ein Umbau auf Flüster Reifen ist nur Heimwerkern zu empfehlen.

Und unter Flüster Reifen versteh ich auch was anderes, zudem wird es nur gering leiser da das BobyCar schon von Haus aus klappert wie Omas alte Kutsche, naja zum Glück war das BobyCar ein Geschenk.
am 7. Juni 2017
Habe mir diese Flüsterreifen gekauft wegen dem nervigen Poltern der Standard verbauten Reifen! Das Wechseln ist relativ einfach, aber sicher muss man etwas Geschick mitbringen. Die mitgelieferten Schlaghülsen helfen dabei sehr. Zum Material kann man nur sagen, das die Lauffläche sich nun etwas Gummiartig anfühlt ansonsten sind sie fast identisch.
Alles im Allen würde ich sofort wieder kaufen.

Seit dem Sie nun montiert wurden ist Ruhe im Haus. Ich kann sie Empfehlen!
am 23. September 2015
Wer seinen Ohren etwas gutes tun möchte kauft diese Reifen. Ich bin selber Tagespflegeperson und habe jeden Tag 5 Kinder die draußen mit den Autos fahren nachdem ich dann alle normalen Reifen ausgetauscht hatte ( was echt sau schwierig ging da die Autos schon was älter sind und teilweise die kappen nicht so in Ordnung waren von den Rädern ) ging es echt super der Lärmpegel war sehr reduziert. Mir hat es gut getan den Nachbarn auch und den Kindern ist es egal also alle zufrieden.
am 23. Juni 2017
Tolle Ersatzräder zum Aufwerten des alten Bobby Car.
Zusätzlich sind die Räder erheblich leiser, als die VollKunststoffvariante.

Sie lassen sich sehr gut umrüsten und es ist bei BIG sogar eine Anleitung dafür im Netz.
am 23. April 2017
Einfache Montage und deutlicher Unterschied in der Lautstärke im Vergleich zu den originalen Reifen!! Klar weiterzuempfehlen und auch mit wenig handwerklichem ohne Probleme zu montieren
am 22. Februar 2014
Meine eigenen Kinder haben die Gegend mit ihrem Bobby Car schon unsicher gemacht - nun tut es meine Enkelin ihnen nach

und mit den Flüsterreifen kann sie nun leise durch das Wohnimmer toben.
am 28. Mai 2017
Perfekt für die Wohnung. Deutliche Geräuschreduzierung, und der Spaß kommt nicht zu kurz. Das umstecken ist in 15min erledigt. Sehr zu empfehlen
am 17. Dezember 2009
Zum Produkt:
Die Reifen unterscheiden sich von der Serienbereifung in so weit, dass es sich um eine Plastikfelge mit einem schmalen Vollgummireifen handelt.
Der Serienreifen ist aus einem Stück Plastik gegossen. Daraus resutliert sich eine nette Geräuschkulisse sowie nette Rutschefekte, die durch die Flüsterreifen ein wenig eingedämmt werden.

Der Wechsel der Reifen wird hier als teilweise sehr schwierig oder als nur mit brachialer Gewalt realisierbar beschrieben.

Dazu ein eindeutiges Jain.

Ja: Man kann mit roher Gewalt und der beschriebenen Vorgehensweise mittels der beigefügten Kunststoff- und Metalltülle die Kappen runterprügeln. Das habe ich bei der ersten Stahlkappe auch noch getan.

Nein, man muss nicht: Bei der zweiten Kappe habe ich einfach mit der spitzen Seite des Hammers auf die äußere Kante der Kappe geschlagen (an der Stelle wo die Kappe sich mit der Nabe versplintet. Mit zwei leichen Schlägen waren somit die Kappen gelöst. Schont die Nerven und das Trommelfell.

Wer die Arbeit noch vor sich hat, der sollte das ruhig mal so ausprobieren.