Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. März 2007
Es lässt sich ja nicht bestreiten, dass es viele tolle Kinderlieder heute

gibt. Aber dieser Klassiker von 1986 ist so leicht nicht zu überbieten.

Manch einer wird vielleicht hier verschiedene fremdsprachige Texte

erwarten. Alle Lieder sind jedoch auf Deutsch, das jeweilige Land

wird über den Charakter des Liedes, die Melodie und die Instrumentauswahl

vermittelt. Das gelingt dem genialen Liedermacher Gerhard Schöne

auf so leichte Art und Weise, dass man wirklich eine Gänsehaut

bekommt. Auch die von Kindern gesungenen Teile sind perfekt

gelungen und ausgewogen. Die Lieder regen zum Mitmachen und

Mitsingen an; man wünscht sich beim ersten Hören, sich den Text

zu merken, damit man das Lied seinem Kind später wieder vorsingen kann.

Man hört außerdem, dass es sich um echte handgemachte Musik

handelt, dass jemand z.B. an der Gitarre sitzt und die Begleitspur nicht

einfach auf dem Keyboard eingespielt wurde. Die Instrumentenauswahl

ist toll und abwechslungsreich.

Obwohl ich zur Verteilung dieses Prädikats nicht berechtigt bin (es sei

denn, dass einen das Muttersein dafür qualifiziert), erhält dieses Album

von mir ein PÄDAGOGISCH WERTVOLL, ohne den Zeigefinger zu erheben

und den Anspruch, unbedingt zu bilden/fördern/vorantreiben zu wollen.

Es ist die pure Lust und gehört in jeden Haushalt mit Kindern und vor allem injeden Kindergarten!
am 23. November 2006
Diese CD hat vor allem deswegen einen besonderen Wert, weil die unterschiedlichen deutschsprachigen Interpretationen von weltbekannten traditionellen Liedern nicht nur – zum größten Teil jedenfalls – witzig sind, sondern weil hier nicht - wie so oft - mit dem musikalischen Humtata-Einheitsbrei auf die Kinder losgestürmt wird. Hier wird anspruchsvoll musiziert. Kinderlieder ohne Techno-Gewummer, ohne billige Midi-Dudelei. Manch einer wird dankbar sein, wenn Lieder wie "Das Auto von Lucio" aus dem Kinderzimmer erklingen. Was dann tun? Kinderzimmertür auf, reingehen, Text merken, mitsingen. Vorher natürlich kaufen...
am 19. Januar 2015
Super schöne Kinderlieder-CD, die in jeden Kinderhaushalt gehört! Auch bei den Eltern werden sicher Erinnerungen wach! Nicht nur textlich, sondern auch musikalisch schön und abwechslungsreich und tausendmal besser als Rolf Zuckowski und Co.
am 30. Juli 2013
Zu DDR- Zeiten gab es diesen Titel bereits auf LP. Auf der Hülle waren damals Kinder verschiedener Nationalitäten fotografisch abgebildet. Der Inhalt ist der gleiche. Eine tolle Liedersammlung, die nun auch meinen Sohn begeistert.
Die Lieder sind schön "bunt"- melodisch basierend auf Liedern verschiedener Länder dieser Welt, die Texte sind ins deutsche übertragen. Einfach toll.
am 2. Juli 2016
Warum schreiben hier manche was von wegen "nur für hyperaktive Kinder"? Kennen die Gerhard Schöne nicht? Die Melodien und Texte sind nunmal nichts für Langweiler-Kinder, sondern für aufgeweckte, fröhliche Kinder. Für unseren kleinen Frechdachs genau das Richtige. Und es stimmt auch nicht, dass es keine langsamen Lieder auf der CD gibt. Also am besten bestellen und ein eigenes (richtiges) Bild davon machen. Wir finden die Lieder zum Schmunzeln und man bekommt auch als Erwachsener richtig gute Laune davon. Unser Kleiner ist erst sechs Monate alt. Aber wenn er schlecht gelaunt ist, dann nehmen wir ihn auf den Arm und tanzen ein bisschen mit ihm und singen die Lieder mit (sind super schnell im Kopf, aber keine Ohrwürmer) und dann lacht er wieder. Oder er hört es nebenbei, wenn er auf dem Teppich spielt.
am 29. November 2004
Sehr lustige Lieder aus aller Welt, deutsche Texte. Echt mitreißend und lustig--auch für die Eltern. Unsere ganze Familie hört sie wirklich gern!!!!
am 13. April 2012
Meine Kinder sind mit den Liedern groß geworden. Sie haben die Lieder von Gerhard Schöne geliebt. "Der Riese Klompatsch" und die anderen Lieder haben sie hoch und runter gesungen. Nun ist die Enkeltochter an der Reihe. Einfühlsame Melodien, einfache Texte nur zu empfehlen.
am 13. Juni 2007
Meine große Schwester hatte schon einige dieser Lieder singend mit nach Hause gebracht, als ich diess Album, damals noch als LP bekam. Und so wurde die Platte (und vor allem das Popellied) schnell unser aller Lieblingsplatte. Wir singen diese Lieder immer noch, heute mit den Kindern, die gerade ihre Liebe zu Gerhard Schönes Kinderliedern entdecken. Gerade, dass die Lieder aus aller Welt mit deutschen Texten versehen sind macht sie so spannend. Diese und andere Alben Gerhard Schönes gehören, meiner Meinung nach, in jedes Kinderzimmer. Leichte Melodien und Texte machen ein Mitsingen fast unausweichlich.
am 31. August 2012
Ich bin mit der Kassettenversion Anfang der Neunziger aufgewachsen und habe sie vor ein paar Wochen wieder entdeckt. Nun bin ich 25 Jahre und ich muss sagen, dass kein einziges Lied von seinem damaligen Charme verloren hat. Hits wie "Der Popel" oder "Omas Nähkünste" lassen einen wieder im Gedanken zurück in die Kindheit versetzen und man erinnert sich, wie man als kleiner Steppke vor dem Kassettenrekorder saß, lauschte, mitwippte oder tanzte. Ich kann allen Eltern empfehlen diese CD zu kaufen. Ehrliche Lieder, eingängige Melodien, amüsante Arrangements, mit nachdenklichen bis verdammt lustigen Texten. Dieses Werk ist verdammt facettenreich. Ich habe noch keine Kinder, aber sollte es mal soweit sein, werden meine Kinder auch mit diesem Album aufwachsen um sich mit 25 Jahren eventuell genauso mit einer Träne im Knopfloch zu erwischen, dass man doch eine schöne Kindheit hatte und Gerhard Schönes "Kinderlieder aus aller Welt" war der Soundtrack...
am 4. April 2008
Teils bekannte Lieder; nur mit deutschen Texten.
Allesamt sehr flott, also eher nicht für hyperaktive Kinder. Auf keinen Fall beruhigend sondern sehr aktivierend. Eine fröhliche Abwechslung zu den üblichen Kinderlieder-CDs.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken