Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:39,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 22. April 2016
Der Film gibt Einblick in das Leben einer damals noch eher unbekannten Sportart. Er zeigt Trainingsausschnitte und vor allem viel Wettkampf und Vorbereitung. Man sieht auch gut, welcher Mensch Schwarzenegger ist. Der Mann wendete alle Tricks an um seine Ziele zu erreichen. Genial finde ich seine Aussagen in diesem Film, wo er Bodybuilding mit Sex vergleicht und behauptet dauernd Orgasmen zu haben. Natürlich glaubte er das selbst nicht, aber es war medienwirksam. Der eigentliche Held für mich ist Franco Columbu. Der kam aus ärmlichen Verhältnissen von der italienischen Insel Sardinien, war sehr klein, hatte überhaupt nicht den Körperbau für einen guten Bodybuilder und entwickelte sich trotzdem zu einem kleinen Muskelmonster mit unbändiger Kraft. Der Mann, um 15 cm grösser, hätte Arnold verblassen lassen. Aber wahrscheinlich war genau das das Erfolgsgeheimnis der beiden. Zwei Männer mit dem unbändigen Willen nach oben zu kommen pushen sich gegenseitig.
am 20. August 2004
Als ich den Film zum ersten Mal vor einigen Wochen sah, wurde mir klar, warum Schwarzeneggers amerikanischer Traum Wirklichkeit wurde. Obwohl er früher von vielen belächelt wurde, hat er sich mit ungeheurem Optimismus, Willen und Disziplin zu dem gemacht, den er heute ist. Der Film zeigt nicht nur den allmählichen Aufschwung des Bodybuilding in den 70er vom Nischensport von ein paar "Spinnern" zum heutigen Fitnessboom, er zeigt auch durch die charismatische Figur Schwarzeneggers, dass man mit Willen und Disziplin jedes Ziel erreichen kann, was man sich gesetzt hat. Für mich ist der Film immer wieder Inspiration und Motivation zugleich, nicht nur fürs Fitnesstraining.
am 25. Februar 2016
Ich habe den Film das erste Mal gesehen als ich mit dem Bodybuilding begonnen hatte. Arnold ist faszinierend und hat auch noch nach heutiger Sicht einen der besten Körper aller Zeiten. Was ich an der DVD enttäuschend fand, war die Bildqualität - es ist als ob man sich eine alte VHS Kassette ansieht. Aber nichts desto trotz würde ich sie mir jederzeit wieder kaufen.
am 15. Juli 2016
Habe mir die Blu ray gekauft weil ich den Film damals auf Video hatte, und Ihn kannte der Film selber ist ein muß für Arni Fan's. Aber da der Film aus den USA kommt und dann im Regional Code 1 ausgeliefert wird konnte ich den Film mit meinem Player nicht abspielen also besser die Finger weg lassen von dem Film und darauf warten ob er vielleicht nochmals auf unsere Spurbreite gebrannt wird damit wir hier in Deutschland auch das Vergnügen haben diesen super Film zu geniesen. !!!!!!!!!!!!!! Meine Bewertung ist nur so negativ weil der Film nicht anzuschauen ist das finde ich von amazon auch nicht ok das beim Kauf nicht darauf hingewiesen wird das ist für uns Käufer leider nur Ärgerlich sonst nix !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 14. Juli 2009
"pumping iron" aus dem jahre 1977 zeigt den wohl bekanntesten body builder aller zeiten - arnold schwarzenegger - bei der vorbereitung und training zu seinem sechsten mr. olympia titel.
ein interessanter einblick in die damalige welt des krafttrainings wird dem zuschauer hier gewährt - praktisch ein blick hinter die kulissen - voller anstrengung , schweiß und willenskraft. beim anblick der aufgepumpten muskeln und beim klirren der gewichte wird den einen oder anderen wohl die lust packen einen abstecher in die nächste muckibude um die ecke zu machen - oder aber auch mitleidig über die testosteronjunkies zu lächeln - das bleibt jedem , so wie immer , selber überlassen.
doch so oder so - "pumping iron" entwickelt eine gehörige sogkraft und man kann nicht umhin - mir gings zumindest so - eine gewisse faszination für die gestählten helden von damals zu empfinden. dazu mag wohl beitragen das man nicht nur eineinhalb stunden schwitzende hünen beim stumpfen gewichtestemmen zu sehen bekommt - mitnichten - denn die macher hatten die gut funktionierende idee eine recht amüsante hintergrundstory rund um `s krafttraining zu basteln.
ob man nun ein anhänger des bodybuildingkults ist oder nicht - wenn good old arnie , damals noch 28 lenze jung , auf der bühne steht und seinen beeindruckenden und perfekt geformten körper zur schau stellt - oder wenn er im österreichisch angehauchtem slang geschichten zum besten gibt kann man ihm eine gewisse symphatie und auch ein gehöriges maß an respekt nicht verwehren .

fazit : inspirierend gemachtes dokudrama mit einzigartigen wettkampfbildern und einer netten hintergrundgeschichte zwischen dem unglaublichem hulk ( lou ferringo ) - und dem one and only ( arnold schwarzenegger ).
am 13. Mai 2014
Der Film gehört einfach ins Regal von jedem Bodybuilding Fan. Ich war ganz verwundert das die Bildqualität auf meinen LED TV wirklich gut war. Bin von youtube das kleine Fenster des Films gewöhnt, also mit schwarzem Rand. Das ist bei der DVD nicht der Fall, Bild geht über den ganzen Bildschirmrand.

Ein Stern abzug da leider Raw iron (Making of Pumping Iron) nicht auf der DVD ist, was ich mir eigentlich erwartet habe als Bonus.
am 15. Mai 2014
Arndold Schwarzenegger ist und bleibt ein Idol und gleichzeitig Vorbild für Alle die was aus sich machen wollen. Kurz zum Film, ich habe ihn auf Englisch gesehen und es war ein Gaumenschmaus Arni reden zu hören. Im Film selber werden Arni und seine Mitstreiter vor und während der Vorbereitungen zum 6. Mister Olympia begleitet. Es wird sehr anschaulich dargestellt, wie und vor Allem was Arni da alles zu tun hatte. Ja der Film spielt in der Vergangenheit, aber lässt den Charme auf keinem Fall geringer ausfallen.
Für mich ein rundum schöner Film mit und um die Legende im Bodybuilding.
am 5. Februar 2016
Unglaublicher Mensch dieser Schwarzenegger... finde ich schon sehr beeindruckend was dieser Mensch alles geleistet hat. Die Geschichte ist sehr angenehm zum ansehen und vor allem sehr interessant, habe vieles früher gar nicht so war genommen zu der Zeit als das passierte. War auch noch sehr klein muss man sagen, aber hat mich schon immer sehr beeindruckt diese Einstellung zum Leben.
am 25. Januar 2016
Ich habe mir die DVD Pumping Iron gekauft da ich ein großer Schwarzenegger Fan bin, und den Sport selber viele Jahre betrieben habe, auch deshalb weil ich mir die "Arni" DVD Sammlung erweitern wollte. Das der Film der Hammer ist brauch ich nicht zu erwähnen, das versteht sich von selbst, jeder der Schwarzenegger Fan ist und selber Bodybuilding betreibt, sollte diese DVD in seiner Sammlung haben. ein absolutes muss !!!
am 30. Januar 2013
In jungen Jahren war es mein Motivator um bei der "Stange/Hantel" zu bleiben. Die Dokumentation hat auch heute noch seine Wirkung. Arnold war einfach der Beste und in diesem Sport, so glaube ich, der Einzige der richtig Karriere gemacht hat!