Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

Schlapps und Schlumbo
Format: Audio CD|Ändern

am 30. März 2005
Schlapps und Schlumbo, die liebenswürdigen Pantoffeln sind ihrem Heim überdrüssig und sogar ihr geliebtes Kuschelsofa scheint in letzter Zeit klein und weniger kuschlig.
Also schnappen sie sich ihr Haustier, das kleine Pantoffeltierchen und machen sich auf den Weg ins berühmte Vielbesserland, in dem sie ein neues Kuschelsofa zu finden hoffen.
Soviel zur Geschichte dieser wunderbaren Geschichtenlieder-CD. Man durchlebt beim Hören die verschiedenen Stationen der Reise der beiden Pantoffel und am Ende kommt natürlich alles anders als gedacht.
Reinhard Lakomy, der Schöpfer des "Traumzauberbaums" hat gemeinsam mit Monika Ehrhardt Geschichten und Lieder erdacht, die ihren Zauber bis heute nicht verloren haben und große und kleine Träumer auf eine Reise der Phantasie einladen.
Prädikat: Sehr empfehlenswert
am 3. April 2017
Eine Geschichte die alle Kinder lieben, die Großen und die Keinen! Bin sehr froh das es die heute noch gibt! Meine Kinder haben Schlapps und Schlumbo geliebt - heute werden sie von ihren Kindern gehört. Tolle Einschlafgeschichte!
am 30. März 2017
Tip Top. Super in Schuss die Vinyls. Danke gerne wieder. Meine Kindheit hat mich wieder eingeholt. Danke dafür. Bis zum nächsten Kauf.
am 4. Mai 2009
Wer sind Schlaps und Schlumbo?
Schlaps und Schlumbo ist ein Pantoffelpärchen auf der Suche nach einem Kuschelsofa, bzw. nach DEM Kuschelsofa.
Auf ihrer Reise entdecken sie die verschiedensten Formen. Eines aus Holz oder eines aus Wolken. Für den entsprechenden Besitzer eben das richtige.
Begleitet wird das Pärchen von ihrem knuffigen Haustier. Es könnte nichts anderes als ein Pantoffeltierchen sein. Am Ende finden sie das kuschligste Kuschelsofa. Welches das ist, solltet ihr besser selbst herausfinden.

Lakomy ist so wie beim Traumzauberbaum ein wundervolles Exemplar voll von lustigen und bunten Geschichten mit Lieder gelungen. Für jedes Kind geeignet und nicht zu gruselig. Einfach wundervoll harmonisch. Sehr zu empfehlen.
am 12. Januar 2009
Den Pantoffeln Schlapps und Schlumbo ist ihr gutes altes Kuschelsofa nicht mehr gut genug. Sie suchen ein neues kuscheliges Zuhause. Und sie müssen feststellen, dass es auf ihrer Abenteuertour zwar viel zu entdecken und zu lernen gibt, aber nix an ihr altes, schönes Kuschelsofa heranreicht.
Das ist ein sehr schönes, musikalisches Abenteuer, das meine Kinder mit großer Begeisterung gehört haben und das sich auch in meinen Gehörgängen dauerhaft festgesetzt hat. Solch kleine feine Sachen sind oft zu wenig beachtet, verdienen aber viel mehr Aufmerksamkeit. Musik und Geschichte sind es wert, zu hören.
am 19. Dezember 2009
Die Geschichte von Schlaps und Schlumbo kannte ich noch aus den 80-er Jahren, als mein Sohn noch klein war. Er liebte diese Geschichte, damals noch auf Kassete. Nun habe ich die CD meinem Enkel geschenkt. Die Geschichte ist gut aufgebaut, die eingebauten Lieder sind kurz und laden zum mitsingen ein. Langeweile kommt beim Zuhören nicht auf. Mein Enkel ist 5 Jahre und hat dem Verlauf der Geschichte gut folgen können, am nächsten Tag wurden schon die ersten Lieder mitgesungen. Ich höre die CD auch immer wieder gern.
am 18. Dezember 2012
Geschichten-Lieder-CD mit schönen Liedern und lustiger Geschichte. Haben wir schon als Kinder auf LP rauf und runter gehört. Und wird jetzt in regelmäßigen Abständen (aufgrund häufiger Nutzung und entsprechendem Verschleiß und Verschwindens der CDs) als CDs nachgekauft.
Meine Lieblingslieder auf der CD: Guten Morgen, lieber Morgen; Wieder zu Hause; Weil ich dich so mag.
Auch sehr zu empfehlen sind folgende GeschichtenliederCDs von Lakomy: Traumzauberbaum (Der Klassiker), Mimmelitt, Geschichtenlieder mit Regentropfen Paule Platsch.
Ein Muss für jedes Kinderzimmer!!!!!!!!!!
am 17. Januar 2013
Kenne die CD aus meiner Kindheit, wir finden sie toll und hören sie oft.
Die zwei Schuhe ziehen mit ihrem Pantoffeltierchen los um ein neues Sofa zu besorgen und zwar im "Vielbesserland". Sie erleben viel und treffen allerhand Fremde. Das Abenteuer wird mit schönen Liedern umrahmt, das zu jedem Abenteuer passt. Am Ende stellen sie fest, das es zu Hause doch am Besten ist.
Einfach toll!
am 8. April 2013
Generationen übergreifend zum mitsingen wirklich ganz wunderbar geeignet für alle großen und kleinen Kinder von null bis neunundneunzig Jahren ;-)
am 5. August 2013
Ich kenne Schlapps und Schlumbo selbst noch aus meiner Kindheit. Ich habe es geliebt und ich musste feststellen, dass ich die Lieder heute noch mitsingen kann. Ich habe die CD für meinen kleinen Sohn (8 Monate) bestellt. Noch kann er nicht sehr viel damit anfangen, aber ich hoffe, es wird ihm genauso gefallen, wie mir auch. Die Geschichte der beiden Pantoffeln, die in die Welt hinausziehen, um sich ein neues Sofa zu kaufen und überall welche ausprobieren, um am Ende festzustellen, zu Hause ist es am schönsten, ist einfach riesig und witzig. Die Lieder sind süß und leicht verständlich und haben Ohrwurmcharakter.
Die Lieferung ging sehr schnell.

Der Traumzauberbaum
Der Wolkenstein