Wahrheit Oder Pflicht
Format: Audio CD|Ändern

am 8. November 2017
Habe Oomph! damals im Zelt aus dem Dynamo-Open Air alleine angeschaut. Alle Freunde waren bei Stuck Mojo. Wurde sogar ausgelacht, ich hätte etwas verpasst. So hat wohl jeder `seine Band'. Nero hatte damals eine Rot-Kreuz uniform an. Diese CD hatte ich auch schon einmal. Er fand sie nicht maehr, war irgendwann seine entschuldigung. Irgendjemand hat wohl meine alte Kopie davon. Cover erinnert mich stark an Alice im Wunderland.
am 7. April 2016
Ich bin sehr spät Fan geworden , erst seit diesem Jahr aber seitdem läßt mich Oomph! nicht mehr loß. Dieses Album ist mein Lieblingsalbum von Oomph! , zumindest ist es das, was ich am meisten höre. Habe inzwischen alle Alben (angefangen bem Album Oomph!) aber dieses gefällt mir am besten da es so schön rockt. Die Gitarren darauf gefallen mir von allen anderen Alben am besten.
Lieblingssongs: Tausend neue Lügen / Wenn du weinst/ Dein Weg/ Du spielst Gott.
am 18. Juli 2013
...um es auf immer wieder zu hören und dabei nicht überdrüssig zu werden.
Dazu trägt auch die gute Klangqualität und die zum Großteil hörenswerten Texte nicht unerheblich bei.
Die drei wissen Melodik, Würze und Härte zu einer gelungenen Mischung aufzubreiten und authentisch zu servieren.
Da macht es mir wieder richtig Spaß harten Sound zu genießen ohne den mehr oder weniger penetranten Hauch von Stumpfsinn ertragen zu müssen.
Weder Herzilein-Mist noch Stimmbandmalträtierende Schlächterfantasien, einfach ehrlicher harter und guter Metal/Rock ohne diesen in eine Schublade pferchen zu können. Es macht einfach nur Spass den Raum mit dieser Musik bis zum Maximum zu füllen.
am 22. April 2014
wenn man oomph mag ist das ein tolles album
macht spass - immer noch nach all der zeit
kann ich nur empfehlen
am 4. Februar 2013
Habe von der Musik gehört wollte davon hören habe mich dazu letztendlich entschieden und bin auch nicht endtäuscht worden, gut verpackt sehr zufrieden. Sehr zufrieden auch vom Preis immer wieder
am 2. Oktober 2013
Eine Coole CD mit einigen Gassenhauern, ohen Schnik Schnak. Durchweg gut anzuhören und kein bisschen langweilig. Ist für alle Oomphfans ein muss.
am 19. Dezember 2012
Great album, aewsome musics. A great cd from a great band. I'm very happy that i could get this cd :D
am 3. Januar 2013
Die Musik ist einfach ooomph! Satter Sound, starke Stimme, klasse Texte. Das Album rockt eben mit viel Energie und gelungener Melodie. Fazit: super
am 12. November 2010
Ich habe mir das Album gekauft weil ich bereits einige Titel davon kannte und durch diese neugierig wurde wie denn die übrigen Tracks sind. Ich kann nur sagen meine Erwartungen wurden übertroffen, das Album enthält eigentlich keine schwachen Tracks sondern läßt sich sehr gut am Stück hören, wirkt stimmig ohne dass die einzelnen Lieder einheitlich klingen oder sich wiederholen.
am 24. April 2007
Als erstes mal hörte ich von "Oomph!" im Zusammenhang mit Rammstein.

Nach dem Besuch der "Oomph!" - Homepage war mir die Band bereits ein Begriff. Dann kam ich billig an die Single "Gekreuzigt 2006" und war begeistert von dieser CD. Als ich dann dem guten, alten simbacher Plattenladen wiedermal einen Besuch abstattete, kaufte ich mir das hier bewertete Album zum Preis von ca. 7 €, Genosse.

Als ich es mir dann zu Hause zum ersten mal anhörte, war ich erfreut, gute Musik zu hören.

Besonders gute Songs auf diesem Tonträger sind meiner Meinung nach:

1. "Augen auf!"