20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 21. Mai 2013
Das Kompass Model ist für den "Hausgebrauch" perfekt - habe gerade mal wieder (zum dritten Mal) so ein Teil gekauft - aber es scheint wie der Vorgänger ein "China Böller" zu sein. Auf deutsch - nachgebaut in der dritten Welt - die Mechanik ist katastrophal rau-gängig - es hakelt und klemmt an allen Ecken und Enden, - für den Preis ein schlechter Kompromiss...…..
Nachtrag 25.10.2013
Nach einem halben Jahr und kaum benutzt, hat die Kompassnadel ihren Dienst eingestellt, amazon hat das Teil in Reklamation nicht reparieren lassen oder ausgetauscht - (weil der Preis jetzt höher) ist sondern das Geld erstattet. Vielleicht war es auch nur ein "Montagsgerät"
am 15. September 2012
Versand: ca. 20h. TOP!

Handhabung ist super, Preis auch, 12€ billiger als bei Fachhanden. Kein schnickschnack und wichtig: Stoßfest! Solange man ihn nicht mutwillig zerstören will.

Skalierung reicht vollkommen aus, wer mehr will, sollte sich ein GPS Gerät holen.

Lieferumfang:
- Kompass
- Halteband
- Schraubendreher, zum Nachjustieren

Schönes Ding!
am 16. Januar 2016
Produktbeschreibung etwas irreführend. Es gibt gar keinen Kompass von Recta mit einer "34 Strich Einteilung". Tatsächlich ist es so, daß die letzte Null weggelassen wird und bei N nicht 36 sondern "N" steht - somit ist die höchste Zahl die aufgedruckt ist die "34", daher die Irreführung - siehe auch angehängtes Foto.

Der Kompass an sich ist sehr gut, ein bischen schwergängig aber noch brauchbar, speziell für den aktuell guten Preis von 52 EUR :) Man kann mit dem Kompass mit Hilfe des nach unten aufklappbaren Spiegels recht gut peilen, die Abweichung des magnetischen vom geographischen Nordpol mit einer kleinen Schraube auf der Unterseite messen und bei Nichtbenutzung verschwindet er elegant und sicher in seinem Gehäuse, welches einen sehr soliden Eindruck macht.

Fazit: Empfehlenswert!
review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Oktober 2015
Recta ist eigentlich eine Gute Firma mit guten Produkten. Ich weis nicht wp dieser Kompass hergestellt wurde, aber er hat eine sehr schlechte Verarbeitung wie z.B. Verkanntet er sich permanent beim Öffnen oder Schließen. Die Materialien wirken sehr schlecht verarbeitet und sind in manchen Bereichen sehr rau und schlecht verarbeitet. Der Spiegel ist definitiv viel zu klein und der Stellring schlecht zu justieren. Was besonders nervt ist die Schnur die eindeutig deplatziert angebracht wurde. Was auch aufgefallen ist das der DP6 bei der Justierung sehr ungenau ist. Der einige Vorteil ist das Packmass. Ich habe mich parallel noch den Silva Ranger geholt und muss sagen der ist genau richtig für einen Marschkompass der aber sogar noch sehr gut als Kartenkompass genutzt werden kann da er keine Absätze und ungeraden an den Rändern aufweist so wie es beim DP6 leider der Fall ist.
am 8. Januar 2011
Für mich der perfekte Kompass. Handlich, präzise und gut verarbeitet. Auf Wanderungen ist er stets dabei und er kann meiner Meinung nach auch nicht durch moderne GPS-Geräte mit Kompassfunktion ersetzt werden. Auch beim Geocaching leistet er stets treu Dienste und auch die 64 Strich Einteilung ist dabei sehr vom Vorteil. Auch die Deklination (Abweichung zwischen magnetischer Süd- und geografischer Nordrichtung) kann manuell angepasst werden, mittels beigefügten Schraubendreher. Das einzige, was ich bis jetzt noch nicht gebraucht habe ist der Neigungsmesser um z.B. Höhen zu berechnen.
am 6. Dezember 2010
Was gibt es groß über Recta zu sagen?
Ein geniales Produkt! Lässt dich nie im Stich, wer mit Karte und Kompass umzugehen versteht kommt um einen Recta nicht herum. im Vergleich zu anderen Orientierungshilfen, total robust und zuverlässig.
am 15. Oktober 2010
Ich habe mir diesen Kompass gekauft, um bei CB Fuchsjagden die gepeilte Richtung auf die Karte übertragen zu können.Ausser dass er nur eine 64 Strich Einteilung hat, stört mich nichts an ihm (kann man problemlos umrechnen).Er ist genau und ich finde die Richtung aufs Grad genau.
am 12. Dezember 2012
Habe den Kompass während meiner Zeit beim Militär verwendet. Er ist leicht, handlich und präzise. Wer einen guten Kompass braucht und ihn in Verbindung mit einer Karte verwenden will, ist mit dem Recta Kompass bestens bedient. Der Preis ist zwar höher als bei vielen anderen Kompassen, aber dafür kann man sich auf ihn verlassen.
am 25. April 2013
hatte vorgängermodell beim BH
bin wanderer und camper da darf sie nicht fehlen
vergesst den billigen schrott und kauft einmal was gescheites
am 29. Mai 2014
Recta-Kompass DP 6 : Mit der Ware und den Verkaufsmodalitäten bin ich zufrieden. Das Bonsai- "Manual" ist für einen Ungeübten, z. B. bei einem Geschenk, sowohl verbesserungsbedürftig als auch -würdig. Das rechne ich der Firma Recta und nicht amazon zu.
Kunststoffverpackung war geöffnet und an der Kopfseite wieder mit Tesafilm zugeklebt. So kann die Ware nicht verschenkt werden: Anmutung einer Second-Hand-Ware. Konsequenz: Zurücksenden oder neu verpacken und "Manual" über [...] herunterladen. Habe mich für die 2. Variante entschieden, weil es sich um ein solides und bewährtes Produkt handelt und Geburtstag nicht zu verschieben war.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken