find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. April 2011
... das man jedem empfehlen kann, der sich auch nur ab und zu an härteren Klängen erfreut. Die Doppel-CD-Version ist dagegen überflüssig, denn die zweite Scheibe enthält nur Outtakes und Songs, die bereits auf der ersten CD auftauchen. Wenn man sich diese Zusatztracks anhört, wird einem schnell klar, dass die ursprüngliche Zusammenstellung handverlesen war. Da stammen die Songs nämlich von vier Konzerten. Bei dem letzten war die Band offenbar sehr gut in Form, wenn auch mit Schwankungen. Irgendwo zwischen zwei Stücken sagt Lemmy, dass die Band monatelang nicht aufgetreten war, aber auch der damalige Lebenswandel der drei Rabauken war ja alles andere als konsistenzfördernd.

Die Outtakes haben also nicht denselben wuchtigen Sound, Lemmys dreckig-rauer Gesang geht schon ins Gequälte über, und bei "Overkill" wird nicht nur taktmäßig der Einstieg vermasselt - man achte auf Eddies Gitarre gegen Ende des Stücks. Also nur 3 Sterne für das Gesamtpaket und wegen einer Veröffentlichungspolitik, die davon ausgeht, dass der arme Fanboy sowieso zugreift.
am 20. März 2009
ihr prolo-punk-metal-hardrock'n' roll fönt hier mit einer derartigen wucht, frische und dringlichkeit aus den boxen, dass sich eigentlich jede diskussion erübrigt. besser als dieses album kann niemand erklären, warum wir rockmusik lieben. die alternativen aufnahmen auf der zusatz-cd bringen keine neuen erkenntnisse, höchstens die, dass die damals wirklich jeden tag so spielten, als gebe es kein morgen.

essenziell.
77 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2011
Was soll man zu diesem absoluten Hammerteil eigentlich noch groß schreiben? Warum tue ich es dann trotzdem? Ich bin langjähriger Motörhead-Fan, wie man aus meinem Nickname unschwer erkennen kann und möchte auf diesem Weg dieses Album anderen Hard`N`Heavy Fans empfehlen, die bis Dato vielleicht einen Bogen um die Band gemacht haben. Wer auf gute, handgemachte Livemusik steht sollte hier auf jeden Fall einmal ein Ohr riskieren. Ich habe mir trotzdem das ich die Urversion des Albums als CD besaß, die No Sleep 'Til Hammersmith [Doppel-CD] zugelegt und bin begeistert. Motörhead, live, rauh und ungeschliffen und das ganze gleich 29mal. Ist die normale Version schon ein Kracher, lohnt sicher der Kauf dieses Doppel-CD allemal. Motörhead live, live... und nochmal live. Ein Klassiker einer Legende, kaufen.
am 11. Oktober 2004
Das Motörhead rocken ist klar. Aber auf diesem legendären Live-Album walzen sie alles platt. Der Sound ist devinitiv besser als auf der Original CD und die Bonustracks geben dem Ganzen den Rest. In der klassischen Besetzung walzen die drei ihr dankbar nach mehr rufendes Publikum nieder und hinterlassen nur verbrannte Erde. Klarer Fall für die Repeattaste. Abgerundet wird die Schose mit einem hübschen, reichbebilderten Booklet und Linernotes. Kaufen, los, los!