Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 13. Juli 2017
Also Ace of Spades ist wirklich ein Muss für jeden Fan von Motörhead. Und für alle, die noch nicht Fan sind, aber auf solche Musik stehen: nur zu, es lohnt sich!
am 27. April 2017
Der Klassiker mit einer B-Seiten-Single-Veröffentlichung auf der zweiten CD.
Gute Abmischung. Sound ist motörheadlike. Vor allem auch die B-Sides sind gut.
Thumbs up!
TOP 500 REZENSENTam 23. August 2015
... and gambling is for fools, but that's the way I like it baby, I don't wanna live forever ...".
Ich kann euch nicht sagen wie oft ich mir bei diesen Zeilen die Kehle blutig geschrien habe, kann euch aber versichern das ich das heute noch auf jedem "Motörhead"- Konzert mache und, sehr zum entsetzen meiner Nachbarn, nicht nur da! :-)
"Ace of spades", der Song sowie das gesamte Album, gehören für mich zum Besten was dieses Genre je hervorgebracht hat. Aber nicht nur der Titelsong, sondern auch Songs wie "(We are) the road crew", "Fast and loose", "Love me like a reptile", "Fire, Fire", "Bite the bullet" oder "Jailbait" sind Vollgranaten bei denen kein Auge trocken bleibt. Zu meinen absoluten Lieblingssongs überhaupt zähle ich aber "the chase is better than the catch". Egal wann ich diesen Song höre, ich kann nicht stillsitzen, ich muss die "Luftgitarre" auspacken und mein ergrautes Resthaar im Takt schwingen. Seit diesem Album gehöre ich zu den "Die-Hard-Motörhead-Fans", "Ace of spades" hat mir damals meine pubertären Augen geöffnet und mich erleuchtet. Ich wurde damals zwar für verrückt erklärt, aber ich war zu diesem Zeitpunkt schon mit diesem Hard & Heavy Virus infiziert - ohne Chance auf Heilung! Meine Eltern zogen damals ernsthaft in Betracht mich psychologisch untersuchen zu lassen - ich glaube sie haben auch daran gedacht mich ins Heim zu bringen! :-)
Das haben sie gottseidank nicht gemacht, allerdings fanden sie meinen Musikgeschmack doch beängstigend und bizarr!
Wie auch immer, "Ace of Spades" gehört in meiner persönlichen "Hall of Fame" unter die Top 5 - ein Album das nicht nur unzählige Bands, sondern auch mich, geprägt hat.
Einfacher, schnörkelloser und ehrlicher Rock'n'Roll der unglaublich hart und wuchtiger vorgetragen wird - sensationell! Es wäre fast schon Blasphemie wenn ich hier Anspieltipps benennen würde, auf "Ace of Spades" gibt es keinen einzigen Schwächling zu entdecken, hier wird eine Granate nach der anderen abgefeuert!

Mein Fazit: Wenn ein Album das Prädikat "Klassiker" oder "Wegweisend" verdient hat, dann mit Sicherheit "Ace of Spades" von "Motörhead"! Ein Klassiker der Musikgeschichte geschrieben hat und in keiner Sammlung fehlen darf - wenn doch, legt euch das Ding schleunigst zu!
am 23. August 2006
Musikalisch ist "Ace of Spades" DER Motörhead Klassiker überhaupt, und das auch zu recht. Aber ich möchte nicht weiter auf die Musik eingehen, die ist ohnehin bekannt, sondern mehr auf die Ausstattung dieser Version.

Die neue Motörhead "Ace of Spades" 2 CD Edition enthält auf CD 1 das Original Album und auf CD 2 diverse bislang unveröffentlichte Studio Outtakes bzw. Alternative Versions, dazu die B-Seite "Dirty Love" (und auch die in gleich 2 Alt.Vers.). Dazu noch 3 Songs aus der BBC Radio One David Jensen Session. Diese ist komplett auf der 2 CD "BBC: Live and In-Session" enthalten - dort sind 2 weitere Songs enthalten, die aber nicht aus dem Album "Ace of Spades" stammen.

Im Gegensatz zur bisherigen Remastered Edition fehlen 2 Songs. Dort waren als Bonus Tracks "Dirty Love" und die 2 Songs der "Headgirl - St. Valentine's Day Massacre" (Motörhead Vs. Girlschool) enthalten ("Please Don't Touch" und "Emergency").

Ausserdem wurde das Booklet komplett neu gestaltet, neue Liner Notes, andere Fotos, anderes Layout. Insofern lohnt sich für Fans durchaus beide Versionen zu kaufen.
am 6. Dezember 2013
Doch doch doch. 80/81 war das die härteste Platte die auf dem Markt war, bis Hammersmith kam. Ich hab mir die Platte im Frühjahr 1981 von meiner ersten erarbeiteten Ferienjob Geld gekauft. Warum? Ich weiß es nicht mehr. Ich war immer auf der Suche nach dem härtesten Sound (bis dahin für mich: AC/DC). Entweder kannte ich schon die Bomber Platte oder ich fand das Cover so geil, das ich die Platte unbedingt haben wollte. Lange Rede, kurzer Sinn. Die Platte war so brutal, das ich immer nur eine Seite hören konnte, weil ich danach Kopfschmerzen bekam. Ich war 14 und Hard Rock war noch böse und gewaltätig. Damals, als die Welt noch Schwarz/Weiß war. UND, meine Eltern haßten die Platte vom ganzen Herzen. So muß Rock n Roll sein.
am 11. Mai 2011
4.Studio-Album der britischen Metal-Ikonen von 1980, dass Goldstatus in England erreichte und sich auf Platz 4 der UK-Album-Charts platzieren konnte. Das kompromisslose und authentische Album verfügt über einen harten, schnellen und dreckigen Sound, so wie das Credo der Band. Unter all den Killer-Nummern ragt der explosive und treibende Opener "Ace of spades" heraus. Die Speed-Nummer kracht dermassen, dass sie eigentlich einen Waffenschein notwendig hätte. Weitere Anspieltips der Scheibe sind "Shoot you in the back"+"We are the roadcrew"+"The chase is better than the catch". Das Album ist aus heutiger Sicht ein Hardrock-Klassiker und Meilenstein des Rock'n Roll, kein Weg führt an ihm vorbei. 2005 veröffentlichte Sanctuary Records die remasterte 2 CD-Deluxe-Edition, die neben dem Original-Album eine Bonus-Disc mit der Ace of spades-Single-B-Seite "Dirty love" und alternative Versionen von fast allen Album-Tracks enthält. Die 4 BBC-Radio-Sessions "Fast and loose"+"Live to win"+Bite the bullet"+"The chase is better than the catch" vervollständigen die geniale Bonus-Disc, die das Meisterwerk von Lemmy & Co. nocheinmal aufwertet.
am 30. September 2008
Ich kann mich noch gut an das Jahr 1980 erinnern, als "Ace Of Spades" erschien. Motörhead hielten bereits mit "Overkill" den Härterekord, mit "Ace Of Spades" konnten sie ihren eigenen Rekord brechen.

Bis dahin hatte es keine so harte Mukke gegeben. Meine Freunde und ich waren aus dem Häuschen und sicher, dass diese Platte, diese Power nicht mehr zu toppen sein würde. Die Orginal-LP bot 12 teilweise recht kurze Songs, die mit einer unglaublichen Kraft aus den Boxen dröhnten. Nur `The chase is better than the catch` ist knapp über 4 Minuten lang. Einige andere Stücke sind kaum 3 Minuten lang. Es gibt hier keine Ballade oder Halbballade, sondern es geht direkt auf die 12. Neben `The chase is better...` sind absolute Klassiker geworden: `Ace of spades`, `Love me like a reptile`, `Shoot you in the back`, `(We are) The road crew`, `Bite the bullet` und `The hammer`. Aus dieser Zeit müsste der Spruch datieren `Ein Solo von Motörhead dauert nur so lange um eine Flasche Bier zu öffnen`. Und dann dieses Cover, Lemmy, Fast Eddie und Philthy als Gunmen, wie aus einem Film von Sergio Leone entsprungen.

"Ace Of Spades" wurde ein großer Erfolg und ist sicher neben "Overkill" das Album mit den meisten Klassikern der Band. Auch die Produktion war für damalige Verhältnisse sehr gut. Das Album ist ein "must have" und gehört somit in jede gute Plattensammlung. 5 Sterne, ist ja wohl klar.

Die 2. CD lohnt sich in diesem Fall sehr. `Dirty love`, die B-Seite von `Ace of spades` gefällt sehr gut und ist gleich in mehreren Fassungen am Start. Das Gleiche gilt für `Love me like a reptile` usw.. Die Alternativ-Fassungen sind durch die Bank länger und rauer, aber nicht so schnell gespielt. Sehr interessant.
am 22. September 2008

88 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2006
Das Album "Ace of Spades" wird von den meisten als wohl bestes Album von Motörhead gehandelt und dies meiner Meinung nach auch völlig zurecht.

Der Opener "Ace of Spades", die erfolgreichste Single der Band überhaupt, ist der Motörhead Klassiker neben "Overkill" überhaupt. Der Song bleibt einfach im Kopf hängen und hat einen coolen Text und ein gutes Arrangement.

"Love me like a Reptil" fällt im Vergleich jedoch nicht ab, sondern hält das hohe Level des Titelsongs. Eine klasse Gitarren-Melodie am Anfang und der dreckige Gesang Lemmys machen diesen Song zu einem typischen Motörhead-Klassiker.

"Shoot you in the back" ist ein Geheimtipp des Albums, wenn man es so will. Auf den meisten Live-Konzerten nicht gespielt, ist es dennoch ein sehr eingängiger Song der ebenfalls leicht im Gedächtnis hängen bleibt.

Der nächste Oberhammer kommt in Form von "(We are) The Roadcrew". Einfach ein geiler Song, ohne wenn und aber. Einfach klassisches Motörhead Songwriting.

"The Chase is better than the Catch", ebenfalls ein Song mit hohem Wiedererkennungswert, bestitzt einen richtig geilen Rythmus. Einer der besten Songs von Motörhead überhaupt.

Das abschließende "The Hammer" erklärt sich mit dem Titel selbst. Ein Hammersong, der wohl härteste des Albums.

Die Bonus-Tracks sind allesamt gut, aber nicht auf dem gleichen Level wie die oben genannten Tracks, ebenso wie die übrigen Songs des Albums.

Das Niveau der Songs ist durchgehend sehr hoch, höher wie auf den übrigen Motörhead Alben und die üblichen Klassiker machen dieses Album meiner Meinung nach zum besten Album von Motörhead überhaupt. Das Trio Kilmister/Clarke/Taylor ist und bleibt legendär und ist meiner Meinung nach immer noch das beste Line-Up der Band, auch wenn das aktuelle derzeit wieder super Songs kreeirt.
am 19. September 2011
Jede Band hat ein Album an dem sie immer gemessen werden wird. Bei Motörhead ist das mMn definitiv Ace of Spades. Was soll man zu sö einem Meisterwerk anderes sagen als: Roh! Schnell! Dreckig! Perfekt!