flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

• Bomber

Bomber
Format: Audio CD|Ändern

am 6. Juni 2017
wer Lemmy nicht kennt und das Lied Bomber,
hat in seinem Leben was verpasst,
die alte Whiskywarze,
Gott hab ihn selig,
ist ein Muss für jede Hard Rock Sammlung, ich habe sie fast alle von seinen Scheiben.
am 14. Mai 2012
Ich hatte Bomber 1990 für nen Freund zum Geburtstag gekauft. Der hatte die Scheibe natürlich schon im Regal, also nahm ich das Ding, damals haben wir zu Vinyl einfach Platte gesagt, wieder mit nach Haus. Weil ich meine erste Heavy- Phase schon hinter mir hatte, stand die Platte erst einmal ne ganze Weile als ungehörter Neuling rum. Irgendwann ist mir meine Freundin weggerannt, ich war mächtig runter und jeder weiß, was in so einem Fall zu tun ist. Als ich am Tag darauf mit einem fürchterlichen Haarwurzelkathaar Bomber auf den Teller legte, bekam ich ein Frühstück der ganz besonderen Art. Zum Leidwesen der Nachbarn drehte ich die Stereo auf 11 und genoß in vollen Zügen. Als Lawman fühlte ich mich, bei Sweet Revenge schmiedete ich Rachepläne, wurde zum Sharpshooter und bei Bomber ließ ich mir ein Gegen- Bier schmecken und verausgabte mich an der Luft- Bassgitarre, die Alte war spontan vergessen.Ein spätes Danke noch mal, Lemmy,Philty und Fast Eddie Clarke. Schade, das bei den 10 Live Konzerten ,die ich besuchte, nur wenig von dieser Platte gespielt wurde. Ganz ehrlich, heute hör ich lieber Progressive Metal, aber Bomber hat mir den Metal erst wieder möglich gemacht.Leider hat mir irgendwann irgendjemand meine Plattensammlung geklaut, weg waren alle Motörhead- Vinyl- Veröffentlichungen. Nun ist es an der Zeit, eine neue Sammlung anzulegen und auf jeden Fall were ich wieder mit Bomber beginnen Hard from the heart...oder wie, keine Ahnunung
am 6. Januar 2016
Wer kennt die scheibe nicht? Hatte sie viele Jahre als LP, nach dem Verkauf aller LP's wurden die Highlights wieder auf CD gekauft. Deshalb der Kauf, darf in keiner Sammlung fehlen!!
am 29. Januar 2016
Klingt natürlich , wie alles von Motörhead , echt gut ! Und auch hier wieder ; je lauter desto besser ! ;)
am 25. Juni 2014
Wer Fan ist hat diese CD oder er braucht sie und sollte seine Sammlung damit erweitern. Ich würde sie auf alle Fälle wieder kaufen. Danke Lemmy
am 30. März 2013
Was soll man dazu sagen. Wer Motörhead mag und die Scheibe noch nicht hat sollte sie sich unbedingt besorgen. Ich habe sie schon ca 20 Jahre als LP und nun endlich auf CD. That's Motörhead.
am 30. Dezember 2012
...you are too old! Für Abende an denen der Bomber nicht tief genug fliegen kann, nen Klassiker des Genres! Kaufen!
am 20. September 2006
Die "Bomber" von 1979 ist eine gute Motörhead-Platte, kann aber nicht ganz mit "Overkill" und/oder "Ace Of Spades" mithalten. Gute Songs sind der Titelsong `Bomber` (natürlich), `Dead men tell no tales`, `Step down` (gesungen von Fast Eddie) und `Stone dead forever`. Interessant ist diese Ausgabe durch 5 Bonussongs. Zum einen die Studiofassung von `Over the top` (B-Seite der Bombersingle) und besonders gelungen sind die Liveversionen von `Dead men tell no tales` und `Stone dead forever`. Insgesamt sind 4 Livesongs enthalten, alle von einer damaligen Live EP.

Besonders bemerkenswert finde ich den Sound der Platte. Dieser ist nämlich richtig klasse. Die Platte könnte auch von 1999 oder so sein. Prima remastering! Somit gibt es 4 Sterne für "Bomber".

Lemmy - Bass, Vocals
Fast Eddie - Guitars
Philthy Animal - Drums
33 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Januar 2014
klasse Heavy Metal CD. Typisch Motorhead. Geschrieben st hier schon alles wichtige. In einem CD-Schrank dieses Genres sollte sie nicht fehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. August 2015
Bereits ein halbes Jahr nach ihrem sensationellen "Overkill"- Album, servierten "Motörhead" mit "Bomber" bereits ihr nächstes Album. Zwischen den Überalben "Overkill" und "Ace of Spades" wird dieses Album gerne einmal übersehen und erhielt leider nie die Wertschätzung die es eigentlich verdient hätte. Zwar kennt jedes Kind den Song "Bomber" und auch "Stone dead forever" dürfte jedem geläufig sein, allerdings wird es dann schon ziemlich eng wenn man nach weiteren Songs dieses Albums fragt. Dabei gehören Songs wie "Dead men tell no tales", "Lawman", "Sharpshooter", "Poison", "All the Aces" und "Talking head" zu den Songs aus der obersten Schublade.
Auch auf "Bomber" präsentieren "Motörhead" bodenständigen, ehrlichen und schnörkellosen Rock'n'Roll der ohne viel Schnickschnack vorgetragen wird.

Mein Fazit: Ein tolles Album das ich auch unbedingt zu den Klassikern zählen würde. Das Songmaterial kommt zwar nicht ganz an das von "Overkill" heran, dennoch reicht es locker für 5 Sterne!
Auch "Bomber" ist ein Album das in keiner anständigen Sammlung fehlen sollte!
77 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

1916
Overkill