Overkill
Format: Audio CD|Ändern

am 27. April 2017
Das muss jeder selbst entscheiden. Die Scheibe hat kann nicht verheimlichen, dass sie aus den 70ern stammt und deshalb mag ich sie auch so sehr. Neben den Krachern (Overkill, No Class etc.) finde ich Damage Case und Too Late phänomenal, ok 1 oder 2 Songs sind etwas schwächer, trotzdem einfach nur Rock'n'Roll!
am 14. Dezember 2016
Meiner Meinung nach,zusammen mit Ace of Spades das herausragende,stilprägende Album der werten Herren.
Wer damit nix anfangen kann,hat leider nix,aber auch garnix,verstanden.
Ohne,wäre die Welt nur ein tröger lustloser Ort.
Ein Jack&Coke auf euch,die ihr nicht mehr seid und auf die ,die noch mittrinken können !!!!!!!!!!!!!!
am 29. April 2018
Lieferung und Service sind gut gewesen.
Die CD ist nicht schlecht, allerdings sind einige Songs nur durchschnittlich.
Die CD ist daher nur bedingt empfehlenswert.
am 6. Januar 2016
Mal wieder was ganz großes von Lemmy und Gefolge. Geiler Sound und für Fans wie mich einfach unverzichtbar. Also kaufen!!!
am 25. Juni 2014
Wer Fan ist hat diese CD oder er braucht sie und sollte seine Sammlung damit erweitern. Ich würde sie auf alle Fälle wieder kaufen. Danke Lemmy
am 8. Dezember 2014
Da ich erst heute 12/2014!!!! die Bewertungsoption bekomme und den Artikel aus der Liste haben möchte schreibe ich die 20 Wörter - so das war es.

ABER MAL IM ERNST:
Absoluter Klassiker! Noch der echte knall-harte brachial Sound - ich liebe die CD noch heute. Sie ist ein absolutes Meisterwerk des Hard(er)-Rock!!
am 2. Februar 2016
2.Studio-Album der britischen Metal-Ikonen von 1979, dass den kommerziellen Durchbruch der Band bringen sollte. Silber-Status und Platz 24 in den UK-Album-Charts waren die Folge. Auf dem Album finden sich Band-Klassiker wie "Overkill"+"Stay clean"+"No class". Der Speed-Titel-Track "Overkill" mit Doublebass-Schlagzeug ist so geladen, dass er eigentlich einen Waffenschein braucht. Die unwiderstehlichen Rocker "Stay clean"+"No class" sind eine Klasse für sich, laut, hart und dreckig, wie das Credo der Band. 2005 veröffentlichte Sanctuary Records die remasterte 2 CD-Deluxe-Edition, die neben dem Original-Album eine Bonus-Disc mit 7 BBC-1979-Live-Songs + 3 BBC-1978-Session-Tracks + die 1978-Single-A+B-Seite "Louie Louie"/"Tear ya down" inklusive alternative Versionen + die Single-B-Seiten "Too late too late"/"Like a nightmare" (Overkill+No class) enthält, dass die Veröffentlichung nocheinmal aufwertet.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. August 2015
... bescherten uns "Motörhead" 1979 mit ihrem 2. Album "Overkill". Noch schneller, wuchtiger, rockiger und rotziger als der Vorgänger, sorgten "Motörhead" mit "Overkill" für mächtigen Aufruhr in der Szene. Eigentlich gibt es zu diesem Album nicht viel zu sagen da es vollgepackt ist mit Granaten die jedem der sich diesem Genre zugehörig fühlt geläufig sein sollten. Wer "Overkill", "Stay clean", "Capricorn", "No Class", "Damage Case" oder "Metropolis" nicht kennt sollte sich wirklich schämen und seine Kutte an den Nagel hängen. Ich weiß nicht mehr wie oft ich mir dieses Album reingezerrt habe, aber selbst nach all den Jahren kommt bei mir keine Langeweile auf wenn ich mir diesen Klassiker zum gefühlten 1-millionsten Mal einverleibe.
Die knallharten Gitarrenriffs, das wuchtige Schlagzeug und der donnernde Bass sorgen dafür, dass "Overkill" sich anfühlt wie ein richtig fieser Tritt in die ..... ihr wisst schon!

Mein Fazit: Obwohl das Album in nur 2 Wochen eingespielt wurde und einige Songs erst während der Aufnahmen entstanden sind, haben "Motörhead" einen Klassiker allerster Güte geschaffen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es einen "Metaller" gibt der dieses Album nicht sein Eigen nennt - wenn doch sollte er zur Strafe auf die "stille Treppe" geschickt werden. :-)
am 4. Juli 2013
gibts nicht viel zu schreiben, Rezensionen gibt es hierzu genug. Musik zum laut hören und Frust abbauen.
Höre sie immer weder gerne.
am 21. April 2013
MOTÖRHEAD! Overkill ist eines der fünf besten Motörhead Alben ever: Lemmy knarzt sich durch Klassiker der Marke "Overkill", "Stay Clean", "Capricorn" "No Class" und "Metropolis". Die andren vier Alben sind "Ace of Spades", "Orgasmatron", "Bomber" und "1916". "Overkill" hat aber noch einen richtig rauen Charme.

Ace of Spades
Overkill