find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Version: Standard|Ändern

am 20. Oktober 2007
Das war wohl nix. Die Spielschmiede Square-enix (ehemals Squaresöft) verkommt langsam zu einem Konzern, der so lieblos Spiele (Sagas(en) raushaut wie EA-Games. Es ist theoretisch ganz einfach: Garfisch ist man auf dem richtigen Weg (das einzig gute), man füge eine Story hinzu wie die von FF7(8) verpackt es so liebevoll wie in FF9 und fertig ist das Meisterwerk. Dann könnte man auch von dem untypischen Kampfsystem absehen. Außerdem, wenn man nicht auf rundenbasiert steht soll man nicht FF spielen. Meine Meinung!
am 14. Mai 2007
Wer hat es nicht verspührt das kribbeln als das neue FF in die Läden kam. Ich war schon so gespannt, die Versprechungen die im Vorfeld gemacht wurden und die Sceenshots waren ja auch sehr beeindruckend. Da ich ein rießiger FF-Fan bin musste ich natürlich auch diesen Teil haben und wie sehr war ich doch enttäuscht.

FFXII hat jeglichen Biss der bisherigen Teile verloren um es mal drastisch auszudrücken es entsteht massive Langeweile. Aber mal von Anfang an:

Die Grafik ist extrem gut, wie sie ja eigendlich immer ist bzw. war. Die Ingamegrafiken sind diesmal sogar noch besser als sonst, was mit Sicherheit an der detailgetreuen Mimik der Charaktere zusammenhängt und überhaupt ist die Umgebung sehr schön gestalltet. Die Zwischensequenzen sind glaub ich ohne Worte. Atemberaubend schön gemacht. Da für mich ein FF Teil natürlich nicht nur aus Grafik besteht, sogar eigendlich hnur zu einem geringen Teil aus der Grafik habe ich hier 2 Sterne gegeben. Also 2 Sterne für die geniale Grafik.

Tja, dann wäre da das Gameplay und die Story. Hmmmm..... ich war noch nie so gelangweilt bei einem FF Teil wie bei diesem. Das neue Kampfsystem mag zwar dynamisch sein und realistischer als in den vorherigen Teilen dennoch werde ich nicht wirklich warm damit, es ist schlicht und ergreifend nicht FFlike. Alles wirkt eher unübersichtlich und einmal nicht aufgepasst und schwups wars das. Schade. Auch das übrige Spielsystem ist nicht wirklich toll. Das aufleveln ist mühsam und unübersichtlich.

Ein Stern bei Bedienbarkeit und Gameplay.

Jetzt zum schlechtesten Punkt, der Story. Wer wie ich ein glühender FF-Fan ist liebt die Story von FF abgöttisch. Die Geschichte nahm in einigen Teilen epische Ausmaße an (siehe FFX). Jeder Charakter hatte seine eigene Geschichte und Entwicklung im Spiel und man fand immer einen Char. mit dem man sich identifizieren konnte.

FFXII tritt diese Tradition mit Füßen, der Held Vaan hat absolut Null bezug zu der ohnehin schwachen Story. Ein Held sollte sein wie Tidus in FFX und die Nebenchars wie Yuna oder Auron (Ich schreibe bewusst nur vom 10ten Teil weil er mit Abstand der beste war). Auch die Nebencharaktere tragen nicht wirklich viel zum Spiel bei. Mir wurde nach 10Stunden unnötigem herumgerenne echt langweilig, weil einfach nichts passiert. Die Sidequests sind mühsam und träge. In meinen Augen dienen sie nur dazu das Spiel länger zu machen. Daher gibt es in Sachen Story keinen Stern.

Somit komme ich auf 3 Sterne und das nur weil die Grafik wirklich total gelungen ist.

Ich habe 15 Stunden gespielt und habe es aufgegeben ich kann einfach nicht mehr spielen. Ein absoluter Fehlkauf!!!!!

An alle wirklichen FF-Fans da draußen, FINGER WEG!!!!!!
am 29. Februar 2008
Ich habe Final Fantasy 6,7,8,9,10 gespielt und ich muss echt sagen, dass das hier der beste Teil ist!!!! Mich hat es immer etwas gestört, dass die Monster einfach so aufploppen. Die Welt wirkte starr und öde. Das ist jetzt anders!! Die Welt ist viel lebendiger als in den alten Teilen. Die Motivation, weiterzuspielen, steigt von Stunde zu Stunde. Am Anfang dachte ich, das Spiel wäre so lala... Nach ca. 3 Stunden war ich aber schon süchtig!! Und es kam immer besser!! Die Einstellungen, die man jetzt für die Teammitglieder machen kann, sind der Hammer! Eigentlich wurde in dem Spiel alles besser gemacht, was in den alten Teilen nervig war. Und das was gut war, wurde übernommen. Die tolle Stimmung, die tolle Storry, super Charaktere und auch gute Synchro! Für mich neben God of War das beste was der PS2-Spielemarkt zu bieten hat!! YEAH!! Das Spiel rockt ;) Und wenn ich jetzt keine Klausuren schreiben müsste, würde ich direkt nach der Arbeit weiterzocken :-)
am 4. Februar 2007
Im Voraus möchte ich bemerken, das ich das Spiel noch nicht gespielt habe, aber ich es mir auf jeden Fall kaufen werde!

Die letzten Einträge zu diesem Spiel die ich gelesen habe, fand ich einfach nur ekelhaft. Ich spiele Final Fantasy zwar noch nicht lange, und ich weiß auch das FF7-10 wirklich tolle Spiele sind, aber es ist wirklich total ungerecht, in so einem Ton über dieses Spiel zu reden.

Bedenken sie auch das jeder Mensch seinen eigenen Geshmack hat, ich weiß sehr wohl das diese Einträge auch nur Kommentare (eigentlich bestehen die meisten nur aus Kritik) sind.

Man sollte vielleicht nicht in der Vergangenheit leben und an den alten, vielleicht besseren, Teilen hinterhertrauern. Wir leben jetzt. Und das neue Spiel ist bestimmt der Hammer, auch wenn andere Menschen die alten Spiele lieber haben.

Aber wie gesagt, sie sind alt! Die Grafik war damals nicht so gut wie heute, das sollten sie vielleicht auch einmal bedenken.

Zu dem Kritikpunkt, das Ivalice schon einmal in einem Spiel vorkam, was ist daran schon schlimm?! Na und, in Kingdom Hearts kommen doch auch Figuren aus Final Fantasy vor, oder?! Und wie jeder weiß ist Kingdom Hearts ein super Spiel!

Außerdem bin ich bin der Meinung das das neue Kampfsystem bestimmt nicht schlechter als die vorherigen sind.

Fazit: Nur weil das NEUE Spiel einige Traditionen bricht, ist es noch lange nicht schlechter!!! Regeln sind schließlich da um gebrochen zu werden!
am 21. Mai 2004
Final Fantasy XII wird wieder ein offline RPG nach Final Fantasy XI das ein reines Onlinespiel ist.Für jeden Final Fantasy ist das ein muss und auch für jeden RPG-Zocker auch und für leidenschaftliche Zocker empfehle ich das spiel wirklich sehr da es nicht so schnell durchgezockt werden kann.Die Grafik ist besser als in den früheren Final Fantasy Teilen was bei square-enix oder squaresoft nichts neues ist.
So wie fast alle Final Fantasy Spiele werdet ihr in eine Zeit versetzt in der es noch Magie gibt und die Flugzeuge den Himmel bedecken in einer Welt namens Ivalice.Das Land "Archadian" (englischer Name) hat zu viel Macht und erobert ein Land nach dem anderen.Die Eroberung geht weiter bis Archadian Dalmascian angreift und dabei den König tötet.Die Prinzessin Ashe will ihr Volk retten und trifft dabei auf einen jungen Mann namens Vaan , sein Freund Penelo und viele andere.Vaan kommt aus der Hauptstadt Damascians Rabanastre, wo er auch die Prinzessin getroffen hat.
So viel zur Situation im Spiel.Es lohnt sich auf jeden Fall das Spiel zu kaufen , denn es wird euch wirklich fesseln , da es Final Fantasy ist und da gibt es keine Entäuschung.Das Spiel hat 5 Sterne verdient da die Story sehr gut ist und die Grafik hervorragend.Die Viedos werden euch schon fesseln.Ich wünsch euch viel Spass beim spielen.
am 24. März 2007
Auf nichts habe ich mehr gewartet als auf dieses Spiel. Leider bin ich inzwischen bitter enttäuscht. Positiv (dafür gabs dann auch die 3 Sterne) ist natürlich die Grafik. Die Welten sind recht schön (leider aber nur recht schön, da ich keine Stadt gefunden habe die ich wirklich schön fand, anders als in anderen Final Fantasy Teilen)und die Figuren sind detailreich. Die Videosequenzen sind wieder perfekt, obwohl sie das in den anderen Teilen für die jeweilige zeit auch immer waren. Auch das neue Echtzeitkampfsystem macht eigentlich sogar richtig spass.

Leider hat man aber zu wenig an die Story gedacht, die für mich eben das Wichtigste ist. Was am Anfang noch gut anfängt, endet schließlich in einer reinen Umherlauferei von einem in den nächsten Dungeon. (man weiss manchmal nicht mehr warum man da jetzt überhaupt hin ist) Es gibt kaum Übberraschungen. Das ist das erste Final Fantasy wo ich mich wirklich zwingen muss es zu Ende zu spielen. Ich hoffe eben das vielleicht doch noch irgendwas besonderes kommt. (man muss sagen das ich die hälfte des Spiels schon hinter mir habe) Die Musik ist leider auch deutlich schlechter als in den anderen Teilen und es stört mich sogar nicht den Ton einfach ganz auszuschalten. Auch von den Figuren erfährt man leider viel zu wenig. (wo sind Figuren wie Cloud, Squal oder sogar Xell?)Man hat einfach manchmal das Gefühlt man hatte wenig Ideen udn wollte damit viel Spielzeit füllen.

Fazit: Ein wahrer Fan sollte es spielen, wenn er es durchhällt. Einem Neuling empfehle ich eher die früheren Teile.
am 28. Juli 2005
Ich hoffe (aber ich weiß) einfach das FF XII gleich hervorragend wie seine zwei Vorgänger werden wird. Die letzten zwei Spiele haben einfach die beste Grafik die es bisher gibt, aber das wird bestimmt von Final Fantasy 12 übertroffen. Die fast realen Zwischensequenzen sind einfach ein Wahnsinn. Und die Kampfszenen die einige schlecht machen, find ich einfach nur klasse.
am 29. August 2005
Das wird wieder ein topp Game aus der FF Reihe ich besitze selbst alle teile (bis auf 4/5 [noch nicht:)], T, T-AD und Crystel) und bin nie enttäuscht worden und werde mir auch diesen Teil kaufen.
Die Grafik und die Musikalische Umsetzung sowie die Story finde ich wieder mal sehr gelungen. Jedenfalls nach dem was man auf der GC bzw über die Previews bzw Trailer erfahren kann.

Da das Kampfsystem dies mal nicht mehr auf dem ATB bzw. CTB system basiert. Sonder ähnlich sein wird wie bei "StarOcean Till the and of Time", wird das ganze Spiel zwar etwas hektischer aber dennoch leicht zu beherrschen sein. Was dem Spielespaß eher noch erhöht als schadet. Es ist zwar schade, dass das Zufalls erscheinen von Monstern weg Fällt aber daran kann man sich ja wie beim oben erwähnten StarOcean gewöhnen, die Maps sind schließlich bei weiten größer.
Es steht also wieder mal was für alle FF Fans in naher Zukunft in den Regalen. Ich hoffe auf das beste wie bei den Vorherigen Teilen und gebe daher 5 Sterne.
am 22. Mai 2004
Final Fantasy XII wird wieder ein offline RPG nach Final Fantasy XI das ein reines Onlinespiel ist. Für jeden Final Fantasy ist das ein muss und auch für jeden RPG-Zocker auch und für leidenschaftliche Zocker empfehle ich das spiel wirklich sehr da es nicht so schnell durchgezockt werden kann. Die Grafik ist besser als in den früheren Final Fantasy Teilen was bei square-enix oder squaresoft nichts neues ist.
So wie fast alle Final Fantasy Spiele werdet ihr in eine Zeit versetzt in der es noch Magie gibt und die Flugzeuge den Himmel bedecken in einer Welt namens Ivalice. Das Land "Archadian" (englischer Name) hat zu viel Macht und erobert ein Land nach dem anderen. Die Eroberung geht weiter bis Archadian Dalmascian angreift und dabei den König tötet. Die Prinzessin Ashe will ihr Volk retten und trifft dabei auf einen jungen Mann namens Vaan , sein Freund Penelo und viele andere. Vaan kommt aus der Hauptstadt Damascians Rabanastre, wo er auch die Prinzessin getroffen hat.
So viel zur Situation im Spiel. Es lohnt sich auf jeden Fall das Spiel zu kaufen , denn es wird euch wirklich fesseln , da es Final Fantasy ist und da gibt es keine Enttäuschung. Das Spiel hat 5 Sterne verdient da die Story sehr gut ist und die Grafik hervorragend. Die Videos werden euch schon fesseln.Ich wünsch euch viel Spass beim spielen.
am 12. März 2007
...bin ich ehrlich gesagt, da ich mich auf den neuen Teil eigentlich gefreut hatte. Aber mich persönlich reizt das Spiel nun nicht mehr seit dem ich es nun selbst habe. Das was mich am meisten stört ist das neue Kampfsystem. Meiner Meinung nach der größte Mist. Ich mag spiele nicht wo man einfach sinnlos Gegner niedermetzelt und hier ist es nun einmal der Fall. Da es keine zwischen Sequenzen mehr gibt wenn man auf einen Gegner trifft. Man hat nicht mal eigentlich viel Zeit anzugreifen, da die meisten Gegner viel zu stark sind zu Beginn schon(!) und noch dazu nur drauf hauen. Noch dazu finde ich die Areale einfach viel zu groß und die Karte hilft mir persönlich nicht immer viel, manchmal verwirrt sie mich sogar eher. Die Story an sich interessiert mich auch nicht sonderlich, aber das ist wiederum Geschmackssache. Da ich halt schon alle Final Fantasy Games kenne gefallen mir von den Storys und den Kampfsystemen 7,8,10 und 11 am besten. Wünsche trotzdem allen viel Spaß bei dem Spiel, wems gefällt-dem gefällt's eben.

59,75 €-67,89 €