am 26. Juli 2017
Das Spiel ist vom Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Die Spielbretter sollten stabiler sein, damit diese besser aufgelegt werden können
Für die Spiele sind ausreichend Kegel beigefügt.
am 9. Juni 2017
Sehr gute Spielesammlung, der auch bei meinen Enkeln, die unterschiedliche Altersklassen haben sehr gut ankommt. Die Auswahl der Spiele und die Qualität ist eben Schmidt-Spiele.
am 6. August 2017
Wir hatten bisher nur eine Kinder Spielesammlung, mittlerweile ist meine Tochter Alt genug für anspruchsvollere Spiele.
Gute Qualität zu einem fairen Preis.
am 25. Juni 2017
Die Spiele Sammlung habe ich bei anderen Kaufhäuser vergleicht ihr bei Amazon habe ich fast um 10 € günstiger gefunden. ich finde die Spiele Sammlung sehr toll da auch knieffel da bei ist
am 11. März 2017
Sehr viele tolle Spiele, wie beschrieben. Endlich nicht mehr so viele Kartons. Ein Karton für alles. Für den Preis ist es ok
am 9. Juni 2017
Gute Idee die beliebtesten Brettspiele in einem Karton. Ideal für die Familie um mit den Kindern (Enkel) einmal einen unterhaltsamen Nachmittag zu gestalten. (z.B. bei Regenwetter?)
am 3. Juni 2016
Ist halt eine Spielesammlung, Gut verarbeitet und sieht nicht aus als wenn da jetzt was die nächsten Wochen kaputt geht
am 7. Mai 2005
Die Spiele an sich sind ja wirklich toll. Ich denke, dass jeder für sich dort einen Spiel finden würde - Schach, Dame, Kniffel, Mensch ärgere dich nicht usw. Und die kleine Broschüre mit vielen Spielalternativen finde ich auch gut.
Nur dieser Ausdruck "Exclusiv Edition" ließ mich etwas mehr zu erwarten - mehr an Qualität des Produktes bzw des verwendeten Materials. Die Spielfiguren sind wirklich aus aller billigste Material hergestellt und zB für ältere Spieler sogar etwas zu klein um gut in Hand zu haben. Die Schachfiguren haben kein stand (sie kippen sehr leicht um). Man sieht, dass es versucht wird möglichst bei der Herstellung zu sparen - hier finde ich es (das Sparen) aber nicht mehr gut denn es macht mehr Spaß mit "schönen Spielfiguren" zu spielen.
0Kommentar| 114 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2012
Für diesen Preis finde ich die Spielesammlung absolut top!
Unser Liebslingsspiel ist Kniffel, der Block nun leider auch schon fast leer... :)
Das einzig Nachteilige was uns aufgefallen ist, wäre dass der Becher zum Würfeln sehr laut ist, aber wie gesagt zu dem Preis auch eigentlich nicht weiter wert darüber nachzudenken. Wir werden uns einfach mal einen geräuschloseren dazu kaufen. :)
am 22. Februar 2014
Die Ware ist eine typische "Billig Ware"

Nach dem ersten Aufklappen vom Mensch ärgere Dich nicht Brett hatte ich schon 2 Teile in der Hand.
Entweder war die Pappe durch einen Produktionsfehler zu weit eingeschnitten oder es ist Standard.

Die Spielfiguren sind aus billigen, viel zu leichten Material.

Schade, dass ich die Kunden Rezensionen nicht vordem durchgelesen habe.
Bei Schmidt Spiele dachte ich, dass ich da keinen Fehler machen kann. So kann man sich irren.
Passiert mir nie wieder und Schmidt Spiele kaufe ich nie wieder.

Ich habe zwei Sterne gegeben, da die Spielfiguren in wieder verschließbare Tütchen verpackt waren
und das finde ich gut.

Zu empfehlen ist das die Spielesammlung nicht, es sei denn, man spielt gerne mit zwei zusammen geklebten Hälften.