flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

All Improvviso-Ciaccone, Bergama
Format: Audio CD|Ändern

am 10. April 2005
Leicht und zart, dieses lebensfrohe Winken hin und her zwischen vorwiegend italienischem Barock, Jazz und Flamenco; hinreißend feinste Instrumentierung mit wunderbar einspielender Klarinette von Trovesi: Hier stimmt einfach ALLES.
Ich möchte dem nicht begegnen, der sich von diesen toskanischen Frühlingsgrüßen nicht bewegt fühlt. Zum Glück gab es bis jetzt noch niemand: Wie oft habe ich mittlerweile schon mit dem Geschenk dieser Musik meine Freunde fasziniert ...
... so sehr, dass ich von ihnen im Mai 2007 zu einem gemeinsamen Konzertbesuch im Rahmen der Musiktriennale in die Kölner Philharmonie eingeladen wurde, wo l'Arpeggiata zum größten Programmanteil genau diese Musik zum Besten gab, personell ausgetauscht nur Marco Beasley durch den genialen Countertenor Philippe Jarousky, der mit barockem Falsett zwischendurch ganz locker zum Jazz hinüberswingt. In welchem Maße der Vortrag auch visuell durch den teilweise komödiantischen Auftritt von Lucilla Galeazzi (Turlurù mit Gianluigi Trovesi) und ihre elektrisierende Mimik die Zuhörer- bzw. Zuschauerschaft belebt, lässt sich auf der CD natürlich nicht erahnen. Das Konzert gehört mit seiner sesselhebenden Wirkung zu den schönsten, die ich erlebt habe: standing ovations, endlose Begeisterung des Publikums.
am 19. August 2004
Eine Cd aus einem Guß. Leichtfüssige und zuckersüsse Gesangspassagen mit liebenswerten Refrains, perfekte Instrumentalarrangements zwischen Barock und Moderne, Chanson und Arie. Keine Schublade passt. Dennoch ist bislang jeder von diese CD angetan. Eine Besonderheit!
am 26. August 2009
Diese Einspielung von L'Arpeggiata ist ein Ohrwurm. Ich kann nicht aufhören diese Musik zu hören. Die Interpretation dieser Alten Musik im neuen Gewand ist einfach genial und hörenswert.
Ich bin Musikerin und mit der Alten Musik sehr verwachsen, aber diese Musik reisst mich einfach vom Hocker. Ein großes Kompliment an die Interpreten!
am 10. Juli 2004
Ich habe heute in B5 aktuell ein paar Ausschnitte aus dieser CD gehört und sie sofort bestellt. Wie sich hier barocke Techniken mit Improvistionen der Neuzeit mischen, finde ich genial, auch wenn ich die ganze CD noch nicht kenne. Etwas Vergleichbares glaube ich ist "Officium" von Jan Garbarek und dem Hilliard Ensemble.
am 7. Dezember 2005
Ich bin über La Tarantella /die kleine giftige Spinne, auch 2 wunderschöne CD s auf dem selben Label auf diese CD gestoßen. Seit dem verwandelt sich mein Wohnzimmer zu einem Klangraum und man weiß nicht ob man mittanzen oder schweben möchte, mehr davon bitte....
am 5. Juni 2009
Soviel Spielfreude auf einem grandiosen Album: ausgelassen, entspannt und voller Hingabe spielen Christina Pluhar und das Ensemble L'Arpeggiata Interpretationen von Barock-Musik und verleihen den Lieder eine wunderbare Lebendigkeit. Eine CD, die sich jenseits der Genre-Grenzen bewegt, aber mitten ins Herz trifft. Super!
am 23. April 2009
Eine wunderbare und mit Liebe eingespielte Aufnahme klassischer Stücke und Lieder. Für mich das schönste Stück auf der CD ist "Ciaconna", das mich entfernt an den Canon von Pachelbel erinnert hat.
Insgesamt eine äußerst empfehlenswerte CD, die, mit einem Glas guten Rotweins, die Seele berührt.
am 19. März 2009
Die CD All Improvviso-Ciaccone, Bergama ist etwas vom Besten und schönsten was ich gehört habe. Ein super Aufnahme und hervorragend gespielt. Es macht richtig Spass diese Musik zu geniessen. Da sind wahre Könnerinnen und Könner am musizieren.
am 10. März 2009
Eine der besten CDs, die ich in den letzten Jahren gehört habe. Sehr schöne Melodien, gekonnte, moderne Improvisationen, gutes Booklet. Mehr geht nicht.
am 28. Januar 2012
Musik: *****
Aufnahmetechnik: *****
Die beste CD von l'Arpeggiata, neben der CD los Impossibiles Los Impossibles (+Dvd); ein Leckerbissen für Musikliebhaber, voller Emotion, Dynamik und solistischer Präsenz. Zu recht eine der Referenz-CDs im audiophilen Segment.

Mediterraneo
Los Pajaros Perdidos