find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. April 2017
Grundsätzlich finde ich das Spiel super. Es gibt viele Spielmodi, viele Charaktere und tolle Kurse.
Aber eines stört mich enorm: Dinge freizuspielen, wie zum Beispiel die 4 Charaktere, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, einfach viel zu schwer! Ohne Frust geht da nichts.
am 21. Juli 2004
"Mario Golf: Toadstool Tour" ist endlich mal wieder ein SportSpiel nach "Mario Kart: Double Dash", bei dem alle bekannten Nintendo-Charaktere vertreten sind.
Wie man dem Namen schon entnehmen kann, geht es in dem Spiel um lange Schläger und kleine Bälle, kurz: Golf. Wenn man mit den Regeln dieses Sports nich vertraut ist (wie ich es war), lernt man sie bei diesem Spiel in Windeseile, denn es gibt einen Übungsmodus in "Toadstool Tour", beidem sich die Entwickler zwar hauptsächlich auf die Schulung der Steuerung konzentriert haben, aber die Reglen und Fachbegriffe wie "Birdie", "Pin-Shot", "Eagle" oder "One Hole in" erleutert werden.
Grafik und Sound sin ebenfalls beachtlich gut und auf jedenfall GameCube würdig. Es kommt zwar hier und da mal zu einem unsichtbaren Baum (?), doch sonst ist die Grafik schön anzusehen.
Die Steuerung ist Anfangs noch gewöhnungsbedürftig, doch man lernt schnell das Abschlagen und Einlochen. Modi sind auch genügend vorhanden (Turnier, Duell, Minispiele...), was das Spiel absolut genial macht.
+Pro:
+Viele Modi
+Genügend Charaktere
+Weitere Charaktere Freispielbar
+Grafik/Sound absolut GameCube würdig
+Man gewöhnt sich schnell an die Steuerung
+Golfregeln und-Fachbegriffe werden erklärt
-Kontra:
-Ganz am Anfang etwas schwierig
Fazit:
Dieses Spiel ist auf jeden Fall etwas für Nintendobesitzer, Sportfreunde Dauer- und Gelegenheitszocker. Das Geld ist es Meiner meinung nach absolut wert. Klasse!
5 Sterne!
am 15. Mai 2004
Ich besitze die US-Version von dem Game bereits seit November letzten Jahres! Wer Mario Golf bereits von den anderen Nintendokonsolen kennt wird begeistert sein! Klasse Grafik, super Gameplay und gut gestaltete Kurse. Jedoch benötigt man etwas Geduld. Denn die echten Mariotypischen Kurse kommen erst wenn man die ersten beiden Turniere gewonnen hat und der abgefahrenste kommt leider erst ganz zum schluß (und das wird schwer). Das größte Plus verdient sich Mario Golf jedoch im Multiplayer-Modus. Zu viert macht es wahnsinnigen Spass die Bälle über die verschiedenen Parcours zu jagen. Doch sollte man genügend Zeit mitbringen, denn eine Vierspielerpartie über 18 Löcher kann sich locker über 2 - 3 Stunden hinziehen!
Einziger Minuspunkt: Ich kann nicht verstehen warum man sich für die PAL-Version soviel zeit gelassen hat!? Aber angeblich soll für Europa die Grafik und das Gameplay noch etwas aufpoliert werden und sogar noch Extra-Kurse gestaltet werden! Wenn das stimmt, wird dieses Highlight nochmal um eine ganze Ecke besser als die bereits gelungene US-Version :)
am 12. Juli 2004
Ich habe mir das Spiel vor einer Woche gekauft und kann nur sagen dass es irre viel Spass macht mit den verschiedensten Charakteren eine Runde Golf zu spielen. Ob das nun Luigi oder Mario oder Daisy oder doch vielleicht Peach ist, es macht mit jedem einzelnen eine Menge Spass. Mann kann alle 18 Löcher spielen oder nur die Hälfte , oder man kann auch alles auf den Baumkronen spielen , alles in einem kann man sagen dass bei diesem Spiel bestimmt keine Langeweile aufkommt.
am 3. März 2006
Mario Golf ist sicherlich insgesamt ziemlich gut gelungen und macht vor allem mit mehreren Spielern einigen Spaß.
Allerdings wird kaum jemand die Motivation haben, die zwanzig verschiedenen Modi durchzuspielen, um einen geheimen Spieler freizuspielen.
Dieses Spiel wird als Einzelspieler ziemlich schnell langweilig, im Mehrspielermodus ist es aber schon gut.
Mit Nintendo-Mehrspieler-Hits wie Mario Tennis, Smash Brothers oder Mario Kart kann aber dieses Golfspiel auf Dauer nicht mithalten!!!
am 30. Mai 2006
Bei Mario Golf ist alles gar nicht so kompliziert wie manch einer glaubt! Einsteiger können schon gleich loslegen mit dem vereinfachten Schlag! Es gibt Turniere aber auch spannnende Ring-Wettkämpfe wo man den Ball durch Ringe schlagen muss! Und dann sind da noch die vielen anwählbaren Charaktere wie Koopa oder Didi Kong! Also ich kann dieses Spiel nur weiter empfehlen!

Einzige Kritikpunkte: So ein Turnier dauert viel zu lange! Und die Plätze sehen fast alle gleich aus!
am 18. Juni 2004
Ich habe das Spiel nun eine Woche und bin begeistert!
Es ist wirklich ein sehr schönes Spiel, und durch die Vereinfachte und Manuel einstellbare Steuerung für jede Altersgruppe geeignet.
Besonders Spaß macht es natürlich zu zweit, dies kann sich kann sich ganz schön in die Länge ziehen, aber es macht auch Spaß den Schlag des Gegenspielers anzuschauen. Das tolle am ZweispielerModus ist, dass man auch mit einem Controller Spielen kann, (also abwechselnd), das ist praktisch für Leute die nur einen Controller besitzen.
Viele kleine Minispiele lockern das ganze auf, wenn man mal keine Lust auf ein Tunier hat, diese dauern nämlich immer ihre Zeit, das ist auch der einzigste negative Punkt an dem Spiel nach meiner Meinung, irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr ganze 18 Löcher in einem Tunier zu schlagen, weil zwischen den verschiedenen Löchern nicht wirklich viel Abwechslung herrscht.
Zu viert würde ich das Spiel nicht spielen, die Wartezeit bis man wieder zum schlagen kommt ist einfach zu lang und das lohnt sich nicht wirklich. Es sei denn man spielt 2 gegen 2, so schlägt man immer abwechselnd den selben Ball gegen ein anderes Duo. Jeder Spieler hat seine eigenen Eigenschaften und Vorlieben, Donkey Kong zum Beispiel sllte man wählen bei weiten Schlägen die man kräftig anpacken muss, dabei hat er allerdings weniger Gefühl als zum Beispiel Koopa.
Zu der Grafik möchte ich nicht viel sagen, da man das nicht wirklich beurteilen kann, man sieht ja nur den Golfplatz, allerdings sind diese wie ein Paradies aufgemacht, die Sonne scheint, (wenn es nicht gerade regnet) und alles ist natürlich grün und ab und zu sind auch Wasserfälle dabei.
Verschiedene Schläger stehen auch zur Wahl, diese sind für alle Kategorien frei wählbar.
Alles in Allem empfehle ich dieses Spiel jedem, ich selber hasse Golf im echten Leben, aber wenn ich mit dem Gamecube spiele vergesse ich dieses Vorurteil! *g*
am 26. Januar 2013
Obwohl es schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist und bleibt Mario Golf für den Cube ein Highlight am Multiplayer Sektor.
Meine Kumpels und ich sind auch heute noch zu begeistern, wenn eine Toadstool Tour ansteht.

Auch wenn es mit der heutigen Grafik nicht mehr mithalten kann und es auch keine Bewegungssteuerung gibt, kann ich es jeden nur empfehlen, dieses Spiel zu kaufen!
Spielspaß top, Steuerung spitze und es gibt nichts schöneres als sich in einer gemütlichen Runde, im "Münzschießen" zu duellieren.

Die einzige Frage die bleibt: Wieso, Nintendo, wieso gibt es bis heute keinen Nachfolger? Wiiiiiesooooo???
am 30. Oktober 2016
Grundsätzlich eine tolle Idee; allerdings ist das Spielkonzept für mich nicht interessant. Bin jahrelanger Tiger Woods PGA Tour Spieler und freute mich auf ähnliches Spiel mit Mario. Allerdings ist die Art, wie ich den Schlag ausführe, sehr einfach und nicht innovativ. Schade.
am 27. April 2013
Das Spiel macht Spass. Die Steuerung ist auf alle Fälle auch O.K.
Was wirklich nervt ist die Musik!!!! Für ein Golfspiel viel zu hektisch!!!
Selbst für Mario's Verhältnisse viel zu übetrieben!!!!
Aber mit mehreren Spielern und ohne die Musik macht es Spass:)