Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Mai 2004
Hier ist sie nun, die neue Platte von Bill Wyman und seinen Gastmusikern, den "Rhythm Kings".Seine 67 Jahre hört man den Aufnahmen überhaupt nicht an, alle Songs klingen frisch und einfach nur gut."Taxman" ist ein Tribut an George Harrison von den Beatles, der auf der Vorgängerplatte noch mitwirkte und wenige Monate später an Krebs starb."Down Home Girl" ist eine neue Version eines alten Rolling-Stones-Klassikers und "Just For A Thrill" ist als Hommage an Ray Charles gedacht.Das fünfte Studiowerk von Bill Wyman und den Rh.Kings ist erneut eine rundum gelungene Bluesplatte geworden.Wer vernünftige, hausgemachte Musik liebt, sollte hier schnell zugreifen.Reinlegen, anmachen, zurücklehnen und geniessen !!!
VINE-PRODUKTTESTERam 1. Juli 2014
Wer hier schaut, wird wissen, was ihn erwartet. Außer, er meint, Bill Wyman führe fort, was er bei den Stones nicht zu Ende gebracht hat. Dann Vorsicht! Denn das tut er nicht. Bill ist nicht von der alten Schule - Bill ist von der Schule, die sie abgerissen haben, um die alte Schule zu bauen! Seine Musik geht noch weiter zurück, zum Swing, zum Blues, zum Jumpblues und den Crooner-Sachen der frühen Jahre, damals, bevor die Stones das und mehr auf Krawall bürsteten. Gesittet geht es zu, beswingt, aber allemal hochmusiklisch, fein gespielt, gut arrangiert, mit Tip-Top-Gästen. Etwas für stille Genießer. Obwohl, man kann auch dazu tanzen.
am 28. September 2004
Was soll man da sagen. Tolle Musiker, aber überzeugt hat mich das ganze nicht. Der Sound, von dem Bill Wyman meint, er entspricht dem der Sechziger, klingt für mich bei diesen Songs frisch, aber zu sauber, „perfekt", ich will nicht sagen zu künstlich. Das Album will viele Facetten von Rythm'Blues streifen, was es tut, doch sind einige Lieder sehr unpassend, passen einfach nicht zu Bill Wyman. Für mich stechen Town Living, ein Song im Stile des Bluesgrass, und der rockige Opener Disappearing nightly heraus. Viele Songs wie Cry Baby, Roll ém Pete oder auch Cadillac Woman sind nett anzuhören, aber was haben bitte Songs wie Booty Ooty (schlechter Funksong) oder That's how heartaches begin (ein Schlager) auf einer Platte von Bill Wyman verloren? Aber das ist natürlich Geschmackssache. Auch bin sehr von der Taxman-Version, die aus der Feder George Harrisons stammt (als Tribute dedacht), recht enttäuscht. Kann man sich anhören, aber es ist für mich eine Platte, die es nicht so oft in meinem Cd-Player laufen wird.