find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Juni 2004
Lamb haben die besten und schönsten Lieder ihrer 4 bislang erschienenden CDs auf dieser Kompilation versammelt. Mit dabei natürlich das großartige GORECKI, eines der schönsten Liebeslieder aller Zeiten - mit Herz und Seele gesungen. Aber auch Wonder von der letzten Between Darkness-CD - Cotton Wool, Gabriel u.v.a.m.
Noch großartiger: die zweite CD ist eine DVD, auf der die größten Hits als Videos vertreten sind. Klasse: anwählbar ein Audio Kommentar von Louise Rhodes und Andy Barlow, mit dem die Beiden Hintergründe der Lieder und der Videos erklären. Für die vielschichtige und bedeutungsvolle Musik von Lamb nicht ganz unwichtig....
Die Best of stellt einen vorläufigen Abschied des Projekts Lamb dar - beide Hauptakteure wollen sich nun erst mal um eine jeweilige Solo-CD kümmern. Man darf weiterhin gespannt sein.
Wunderschöne Musik, die man schon alleine wegen der Video-DVD haben muss, denn auch die Videos sind sehr klasse.
am 17. Oktober 2010
dieser Zusammenschnitt von verschiedenen Alben von Lamb bietet einen klasse Einblick in die Zusammenarbeit von anspruchsvollen und wohl auch recht exzentrischen Künstlern. Eine wunderbare und sphärische Stimme ergänzt sich hervorragend mit wundervollem sphärischen Sound. Ich ertappe mich regelmäßig wenn ich Lamb höre dabei, zu bedauern, von dieser Formation kein Live Concert erleben zu können, da diese Zusammensetzung der Musiker so leider nicht mehr existiert. Wenn es nicht so übertrieben klingen würde, würde ich die Behauptung aufstellen, ein Live Concert mit exakt diesen Musikern wäre eine Reise ans Ende der Welt wert. Unbedingt anhören, unbedingt kaufen!
am 26. August 2005
Bisher bin ich immer an lamb irgendwie vorbei gekommen. Nun, bei diesem Abschiedsprojekt hat es mich doch noch gepackt. Und wie!! Ich höre fast nur noch diese CD, finde alle hier versammelten Songs gelungen, wirklich das Beste ist hier zusammengetragen.
Leider ist es bei einer Combilation ja so üblich, die Texte nicht mehr mitzuliefern, die sich auch lohnen zu kennen. Dafür gibt es aber ja das Internet, man muss einfach etwas suchen und "here you are!"
Was ich sehr gut finde sind die Statements von Andy und Lou, wie sie selbst zu diesen Songs stehen und wie sie zustande gekommen sind!
Eine gute Ergänzung bietet auch die DVD mit den Vidios von lamb, das rundet das Bild zu einem wahrhaften Kunstwerk ab und bereichert den Eindruck mancher Songs noch... besonders B-line, ein recht schräger Song, wird so abgerundet durch das sehr gelungene und witzige Vidio.
Gorecki ist wirklich auch für mich eines der schönsten Liebeslieder überhaupt (schön, dass sich da so viele einig sind!!), die Melodie past perfekt zu den wunderbaren Worten, die Lou so gut darbringt, dass man beinahe alles versteht!!
Und dann das schon so oft auf Chillout-Combilations gehörte und nie überhörte Lullaby, sanft und tief, umwerfend einfach und doch -mehr...
Ein Muss für jeden Triphop Fan!!!
Noch eine kurze, technische Bemerkung...:
Auf meinem "alten" i-Mac lies die CD sich nicht abspielen, erschien garnicht erst und liess den Computer hängen bleiben, muss an dem Copierschutz liegen, der jedoch nirgend auf der CD erwähnt wird. Kann aber auch mit dem Rechner zu tun haben und die CD kriegt deshalb keinen Sternchenabzug!!
am 13. März 2012
Schwebende Stimme trift auf abwechslungsreiche Rhythmik und spannende Soundexperimente. So könnte man die CD in kurzen Worten ganz gut beschreiben, jedoch erfordert Lamb Best Kept Secrets mehrfaches hinhören um die komplette interessante Klangwelt erfassen zu können. Zum nebenbei hören ist diese sehr gelungene Zusammenstellung viel zu schade. Cottonwool & Gabriel sind meine Favoriten.
Klanglich hätte ich mir die CD etwas dynamischer und räumlicher gewünscht. Die Singstimme schwebt leider bei den meisten Tracks nur auf einer Ebene (etwas eintönig), da wären spannende Veränderungen dem ganzen sicher zugutegekommen.
am 5. Mai 2005
Super CD & super Best Of Album, spitzen Klänge & Effekte, herrlich zum träumen & entspannen.
Wer auf Massive Attack steht, wird diese spezielle Art von denen in diesem Best Of Album auch zum Teil wiederfinden.
Kaufen kann ich da nur sagen!!!
am 27. Mai 2009
Freunde ungewöhnlicherer Kompositionen (Björk, Radiohead, etc.) werden auch Lamb mögen. Natürlich erfordern solche Lieder, dass man sich zuerst einhört, bevor man sie schätzen lernt. Dafür sind sie aber noch nach Jahren interessant. Das meiste was in den Top-Ten herum schwirrt, ist einem in 5 Jahren wahrscheinlich nur noch peinlich.
am 6. Oktober 2005
Bei dieser Stimme muss man einfach schwach werden - gepaart mit ihrer musikalischen Größe sind LAMB einfach unschlagbar. Und hier wurden wirklich die schönsten Songs zusammengestellt, die in Verbindung mit den wirklich großartig atmosphärisch gedrehten Videos, die auf CD 2 zu sehen sind, ein absolutes Muss für jeden Lamb-Fan sein dürften.
am 2. Juli 2010
Nunja, ich kenne Lamb schon länger, das ist eine der wenigen CDs die mir fehlten, was soll ich noch groß dazu sagen? Es ist wie immer Atemberaubend! Defintiv weiterzuempfehlen.
am 27. Mai 2005
Ich finde dieses Best Of Album nicht gut. Es mag vielleicht daran liegen, dass Lamb nicht ganz mein Geschmack ist, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Zuerst das positive: Die Songs sind alle wunderbar einfühlsam gesungen und haben ausgefallene Grooves, die manchmal schon an IDM erinnern.
Aber diesen Anreizen zum Trotz. Es gibt ewas das stört mich an dieser Compilation - oder vieleich am ganzen Act ? Egal, es ist dieser ewig gleichklingende Klangteppich, der einen nach dem ersten Viertel der CD unwillkürlich einzuschläfern beginnt. Immer die selbe Stimme, immer der selbe Sanftmut, immer das Gleiche.
In einem Satz: Die Abwechslung fehlt. Alles wird von der Stimme der Sängerin dominiert.
FAZIT: Eigentlich gute Comp. die aber durch nicht vorhandene Abwechlung absackt. 3/5