Format: DVD|Ändern

am 13. Juni 2017
Es handelt um Vater und Sohn, die im schwierigen Verhältnis stehen, da der Sohn meint, seinen Vater aufgrund seiner "erfundenen" Geschichten nicht zu kennen. Diese Geschichten werden auch dem Zuschauer gezeigt - nur um am Ende Vater und Sohn zusammenzuführen, da der Junior erkannt hat, dass man manchmal etwas ausschmücken muss. Das Ende ist das für mich schönste Filmende überhaupt, das ich auch gar nicht weiter "spoilern" möchte. Selbst nach mehrmaligem Schauen treten mir immer wieder Tränen in die Augen, da es so herzerweichend und mitreißend ist.
am 10. Juni 2017
Dieser Film ist eine Achterbahn der Gefühle. Großartige Geschichten à la Baron von Münchhausen erheitern die Gemüter von groß und klein und selbst beim achten mal gucken, fallen einem Dinge auf, die vorher verborgen blieben.

Das Produkt ist gut verpackt gewesen und heil angekommen
am 3. Juli 2014
Der Film bietet Unterhaltung für die ganze Familie. Die Kinder und Enkel dürfen diesen Film also mit ansehen und ohne Werbung genießen.Empfehlenswerte Unterhaltung.
am 20. Dezember 2015
Wenn man der Liebe seines Lebens begegnet, bleibt die Zeit stehen... Genau so ist es, ich habe es selber vor 27 Jahren erlebt, konnte es aber nicht in so schönen Worten ausdrücken!
am 1. Februar 2009
Regisseur Tim Burton gehört wohl zu den wenigen Regisseuren, bei denen man ohne Bedenken den Kinosaal betreten kann, denn vielleicht mit Ausnahme von "Planet der Affen" hat uns Burton bisher nur mit Topfilmen beglückt. So gehört auch "Big Fish" zu einen dieser Filme, die um es in schlichten Worten auszudrücken: "einfach gelungen sind" und über die man noch lange nach dem Film nachdenken wird.

Edward Bloom (Albert Finney/ Ewan McGregor) ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, denn jeder in seinem Umfeld liebt seine übertriebenen, ja gar märchenhaften Erzählungen, die er laut seinen Angaben am eigenen Leibe erfahren hat. Nur seinem Sohn William (Billy Crudup) gehen diese Geschichten schon lange auf die Nerven und erst am Sterbebett seines Vaters ist William gewillt ihm zuzuhören und die unglaubliche, wahre (Lebens-)Geschichte von Edward Bloom zu erfahren...

Alle Jahre wieder gibt es sie, diese Filme die einfach nur wunderschön erzählt sind. Wer schon Burtons Film "Edward mit den Scherenhänden" gemocht oder gar geliebt hat, der sollte unbedingt auch zu "Big Fish" greifen. Tim Burton erzählt die Geschichte von Edward Bloom ergreifend, witzig, skurril und mit so viel Herzblut, dass man selber ein wenig zu träumen anfängt. Dazu kommt die große Detailverliebtheit und die klasse Besetzung, wie beispielsweise Jessica Lange, Danny DeVito, Alison Lohman oder Steve Buscemi. Einzig Billy Crudup wirkt manchmal ein wenig steif - das mag als William Bloom aber auch an seiner Rolle liegen.

Fazit:
"Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht" ist ein wunderschönes, herzerwärmendes, kleines Meisterwerk, dass man sich ansehen und dabei einfach nur genießen kann. Die Blu-Ray ist über alle Zweifel erhaben und liefert dazu einen satten Ton und ein superscharfes Bild - volle 5 Sterne.
am 4. Juli 2016
also vorab möchte ich sagen das ich sehr lange gebraucht habe um diesen ilm letzendlich doch anzuschauen...ich fande den titel nie wirklich interessant......
Doch heute habe ich ihn mir doch mal angesehen..und muss sagen...ein WUNDERBARER FILM!..

Er ist kein "ich lass mich heute abend mal berieseln" Film! ...er ist schon etwas...naja..welches wort ist für sowas passend......eine mildere form von anstrengend....man sollte einfach bei der sache bleiben und nicht nebenbei die BILD-Zeitung lesen ;)..

mehr kann ich ehrlich nicht dazu sagen....lohnt sich einfach auch einfach uninteressante titel mal anzusehen :PP
am 8. August 2016
An erster Stelle muss ich sagen, dass ich mit Tim Burtons Filmen absolut nicht immer d'ac­cord bin. Aber hier muss ich sagen, dass dieser Film echt gelungen ist.
Habe den Film einmal als Kind gesehen der, so dachte ich, in Vergessenheit geraten ist. Als ich ihn heute sah, fiel mir aber auf, wie viel doch noch hängen geblieben ist.
Wer sich nur in Richtung Action/Spannung berieseln lassen möchte, sollte wohl lieber was anderes gucken. Dieser Film, in dem es um die Lebensgeschichten eines alten Mannes geht, ist sehr schön aber auch fantasievoll beschrieben und erzählt. Neben guten und bekannten Schauspielern sind auch die Kulissen toll in Szene gesetzt. Aber mann muss auch sagen, dass, zumindest bei mir, dieser Film zum Nachdenken aber auch etwas zum Träumen anregt.
Mir hat Big Fish vollkommen gefallen und für mich ist ein Film auch dann sehenswert, wenn er, wie oben beschrieben, auch noch nach einem längeren Zeitraum positiv im Gedächnis bleibt.
am 23. August 2016
Tja, was ist dran an den Geschichten? Sind sie völlig frei erfunden oder enthalten sie ein Fünkchen Wahrheit?
Keine leichte Entscheidung. Und vielleicht ist es auch egal?
Mit seinen Geschichten wird der Mensch unsterblich. Das allein ist es, was zählt.
am 23. August 2016
Der Film ist wirklich süß, aber so ganz verstehe ich die mega Begeisterung nicht. Teilweise fand ich den Film etwas langatmig. Und von meinem eigenen Vater nie auch nur etwas anderes als Märchen zu hören würde mich auch wahnsinnig wütend machen.
am 4. November 2016
Ein toller Film, der zum träumen anregt. Tolle Kulissen und Charaktere, ich kann den Film nur weiterempfehlen. Bin nicht so der Fan von Ewan McGregor, aber es passt ganz gut.